Daytona 675 - 27.09.2010 18:47

hi,

bin am überlegen ob ich mir eine triumph daytona 675 bj 06 zulegen werde! kann mir viell irgendjemand erfahrungswerte (kinderkrankheiten etc.) über das bike geben?

greetz

ein bekannter hatte diverse Elektronikproblem die auch von der „Fachwerkstatt“ nach 2 Sasionen nicht behoben werden konnten. davor kam noch nach 4tkm ein kurbelwellenschaden dazu. wir haben aber auch eine 2te daytona in der gruppe die seit 25tkm problemlos läuft

hab mir letztes jahr eine zugelegt und bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, immer zuverlässig und fahrtechnisch sowieso ein highlight :sunglasses:
hab jetzt bis jetzt um die 8000km runter ohne irgendwelche reparaturen, ausfälle oder sonstiges, also ich kann sie auf jedn fall empfehlen!

hab nämlich in diversen foren gelesen das es auch vereinzelt zu motorschäden kommt! aber vom sound u von der optik gefällt sie mir sehr gut!

Motorschäden gibt es bei allen Marken und logischerweise stehen in den Foren nur Einträge von Problemfällen, weil ja jeder nur dann etwas postet, wenn der Schuh drückt. Insofern würde ich das nicht überbewerten. Lese einmal in KTM oder bei Ducati Foren. Dort spielen sich echte Dramen ab. Und das liegt zumeist an den Fahrern ;o)

Von der Qualität her sind die Engländer auf dem Niveau der Japaner, wobei aber extrem getunte Motoren aus Japan (angeblich) haltbarer sind. Das ist aber ein Faktum, dass Otto Normalfahrer nicht treffen wird. Die 676er Daytona ist eine eindeutige Kaufempfehlung! Überlegenswert ist auch eine neue Street Triple (deutlich günstiger und extrem wenig Wertverlust).

Die Daytona kann ich dir auch nur empfehlen. Ich habe jetzt meine 675er Daytona die 2. Saison mit ca. 16000 km und bin eigentlich rundum zufrieden. Den einzigen Ausfall, was ich heuer hatte, war ein undichter Tankdeckel, in dem es bei den irren Gewittern, die wir diesen Sommer hatten Wasser in den Tank kam. Musste danach alles vom Tank bis ins Einspritzsystem reinigen lassen, war auch nicht billig. Eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber mit blöden Auswirkungen.
Manchmal funktioniert der Anlasser nicht beim 1.Mal, kommt aber nur selten vor.
Dafür hat sie einen irre potenter Motor, geht wie eine 750er und ein Spitzen-Fahrwerk. Mörder guter Sound, wenn man sie orgeln lässt :wink:
Die Street Triple ist sicher auch gut, man muss aber leichte Abstriche beim Fahrwerk, den Bremsen und auch bei der Motorhöchstleistung machen.
On the Roads wahrscheinlich aber die bessere Wahl als die Daytona, denn die gehört artgerecht auf die Rennstrecke.

 
Soll aber nicht heißen, dass sie auf der Straße nicht gut fahrbahr ist, ganz im gegenteil!
Aber wenn schon eine 675er dann die Daytona.

bitte um genauere erläuterung der „div“ motorschäden.
will mir auch eine daytona zulegen. :wink:

greeeeeeeeez, ich