Daytona 600, erbitte statements

…zu Triumph kann ich eigentlich nur folgendes sagen:

Ich habe zur Zeit meine zweite Engländerin, und binb nach wie vor voll zufrieden!!!



…und was sagts zur neunen 6er Daytona??

Mehr kann man wohl im Moment noch nicht sagen. Wenn man die Daten betrachtet könnte die kleine Daytona durchaus interessant werden.

mfg, Peda

hört sich den technischen Daten zufolge interessant an! :o)

i denk wenn jetzt von meiner 600er (Ninja) auf was anderen umsteige und des wäre Triumph dann wahrscheinlich eher auf die größere Schwester - like NUSSA (die is geil - die Daytona man i natialich).

Grüße Hannes

Bin neugierig obs mehr aus sich macht als die TT600 - aber i denk schon.

sollten die Japaner Angst kriegen…

soll die große Daytona rauskommen!!!

Soll Hayabusu, ZX12R & Co angeblich inn den Schatten stellen…

verliebe mich normalerweise in die nackten, aber die würd mir auch gefallen,…

Rede…

Geil sieht sie schon aus, die neue Daytona, bis auf das potthässliche, klobobige Heck.

Das Fahrwerk ist ja von der TT600 1:1 übernommen,a lso perfekt. Gleiches gilt für die Bremsen.

ABER:
Der Motor ist mit 112PS absolut schwach im Vergleich zur Konkutrrenz, das Drehmoment ist zum speiben… selbst für ne 600er!!!

Und dazu kommen noch die Pfunde. jaja, das Til wiegt 40kg mehr als die Konkurrenz.

Gegen ZX-R 636, R6 und CBR600RR geht die Daytonsa baden, einfach nicht konkurrenzfähig, schon alleeine weil sie noch um einiges teurer ist.
Ich liebe die große Daytona, ich LIEBE die Triple, aber die Daytona hat kann in der heißumkämpften Supersport-Klasse einfach nicht mithalten.

die Daytona 600 wird ein komplett neues Motorrad!
…über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten (zum Glück, sonst wär es auf dieser Welt eh fad), und wiegen wirds 165kg - und soll angeblich trotz der paar PS weniger mit den Japanern mithalten können.

Bin schon auf eine Probefahrt im März neugierig.

2004 soll ja eine neue (1000er) Daytona kommen - diese soll angeblich XX, Hayabusa, ZX12R & Co in den Schatten stellen…soll das schnellste Serienbike auf der Strasse werden…

Triumph baut übrigens auch den voluminösesten Motorradmotor - 2400ccm!!!

muß ich sagen. Schaut wirklich gelungen aus, net so weichgespült wie die tt600 von anfang an ! a wenns net die besten leistungs/gewichtsdaten hat wird sich die gut verkaufen- i glaub die wenigsten triuph treiber werden die mit einer racing-nachbauverkleidung jedes woende um irgendeinen ring prügeln, so wie bei der großen daytona halt a! frag mich nur obs die triple nächstes jahr dann auch so eckig machen werden???
vg bertl

a doppelter sogar, drum natürlich allein darum scho schwerstens begeistert!
aber die is wiarklich schön, da können sich die japsen anhalten, also optisch scho amal!
wie sichs fährt weis ma ja no ned wiarklich, aber wiard sicha probegeritten!

und wie eh scho gsagt, also wenn die neue 1000ér daytona im herbst, so ähnlich kommt! dann gibts kein halten mehr!!! ;o)

grüzze
da nussa

speedtriple ned, de daytona1000 schon!

ist, daß die neue Daytona1000 (=4Zylinder!!!) das schnellste Serienbike werden soll!!!

Und die Engländer haben eigentlich noch nie den Mund zu voll genommen!

sind doch eh alle auf 298 km/h abgeregelt.
also wirds kaum schneller sein als alle anderen

ich will mir nämlich nächstes jahr a triple zulegen (halt bis zur duke III), da machens mir keine freud mit an modellwechsel!!
vg bertl

nur geil, oder?

da geht es nur drum, daß man der Schnellste ist!

Zum Beispiel kannst dem Steuergerät durch einen einfachen Umsteck-Trick glaubhaft machen, daß der 6te Gang der 5te ist → der Geschwindigkeitsbegrenzer ist nur im 6ten wirksam!
Daher sind zum Beispiel mit der 12erZXR Geschwindigkeiten weit jenseits von 300 möglich!!!

yep

aber sonst muss ich sagen; nicht schlecht

Gruß, Tom