Days of Glory! 03 ...

Guten Morgen!


___
Days of Glory. Kurzgeschichten aus der früheren Mopedszene.

003

Das Brüllen war absolut unfassbar laut. Vorne der Branntner Hannes mit der Yoshimura-GSXR 1100 und dahinter der Goofy mit der 750er-GPZ- Kawa, dicht gefolgt von seinem ziemlich behämmerten Bruder mit ebenfalls einer GPZ allerdings mit 900 Kubik. Die drei nagelten von der Hauptstrasse aus in Richtung Burg Liechtenstein als gäbe es kein Morgen.

Der Hannes hatte, auch aufgrund des besseren Fahrwerks, die beiden Kawabrüder fest im Griff. Der Poidl, also der Bruder vom Goofy (der hiess Goofy weil er 46er Schuhgröße hatte) war ein enorm dummer Hund und ich wunderte mich immer wie einer der so saudumm ist zu einem Führerschein kam. Beachtlich war, dass sich die beiden Brüder beim Fahren bekämpften wie echte Feinde.

Na jedenfalls fegt die Partie beim Hotel Hotwagner (vis a vis der Burg Liechtenstein, NÖ) vorbei um dann rechts Richtung Gießhübel abzubiegen, weil dort isses lustig. Heut nimmer, aber damals schon.

Über den Gießhübel drüber kamen dann ein paar echt arge Kurven, eine davon, eine langgezogene leicht hängende Bergabrechts mit einer wirklich heftigen Bodenwelle genau am Scheitelpunkt.



Zur gleichen Zeit an der Strecke ging Herr – nennen wir ihn Huber – in seine Garage und holte den Rasenmäher. Mechanisches Trumm. Versteht sich. Man ist ja Sportsmann. Für die jungen Verweichlichten: das war so ein verdammtes Ding das man nur in guter körperlicher Verfassung über den Rasen schieben konnte. Durch die Drehbewegung der Räder wurde über eine Walze ein Quirlförmiges Messer angetrieben. War ur mühsam hat aber funktioniert, war umweltfreundlichund man konnte sich damit auch nicht das Stromkabel abschneiden. Zumindest nicht das, welches für einen modernen E-mäher gedacht gewesen wäre.

Hr. Huber, der in einem für die Zeit überdimensionalen Luxushaus wohnte, hatte den Garten an der Strassenseite. Das war aber kein Problem, erstens war die Strasse wenig befahren und zweitens war ja eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Die Kurve die an seinen Garten grenzte war außerdem aufgrund des Vorhandenseins eines Gehsteiges mit gut 1,50 Metern breite und einen Randstein aus grauem Granit der eine Höhe von geschätzten 5 Zentimetern hatte bestens abgetrennt.

Hr. Huber mähte also zuerst entlang dem wunderhübschen ca. kniehohen, weißen Holzlattenzaunes. Er nickte einem seiner Gartenzwerge zu der ihn freundlich anlächelte und eifrig mit seiner Schubkarre hantierte. Nachdem der gute Huber nun entlang des Zaunes gemäht hatte stellte er behutsam das Rehkitz (ebenfalls tote Materie aus dem gleichen Zeug wie die Gartenzwerge) zur Seite und begann den Rest des stattlichen Rasens zu mähen.

Hubers Nachbar, der den angrenzenden Garten sein Eigen nannte hatte die Hände in den Hosentaschen und schaute über den Zaun. „Ich weiß ned“ sagte er „Herr Nachbar ich hör da so ein Geräusch ab und zu. So ein nicht definierbares. Es klingt wie ein Renntourenwagen. Wo kommt das her?“
Nun er sollte es alsbald erfahren, denn der gute Nachbar Huber kam nicht mehr dazu die Frage zu beantworten. Davon abgesehen hätte er auch gar nicht gewusst was das Geräusch verursachte.



Also der Branntner kannte die Bergabrechts und drehte in voller Schräglage einfach das Gas langsam zu und der dicke 11er Motor bremste die Suzie ganz ordentlich. Goofy auf der 750er GPZ mit weniger Bremsmoment gesegnet wählte einfach einen etwas größeren Radius um nicht die GPZ in Branntners GSXR zu stecken, was ihn das Leben auch dann gekostet hätte wenn er den Unfall unverletzt überlebt hätte.
Der Hannes war heikel auf sein Motorrad und hatte, obwohl er harmlos aussah, die Kräfte eines Kodiakbären. Für alle die es nicht wissen. Ein Grizzly ist gegen einen Kodiak auch nur ein Gartenzwerg.

Egal, zur Sache. Der dumme Hund von Poidl auf der GPZ 900 der völlig ahnungslos war was die Strecke betraf, interpretierte die Temporeduktion vom Hannes als Schwäche und meinte sein Bruder setze nun zum Überholen an. Vom Ehrgeiz gepackt und erkennend das sein Bruder scheinbar doch nicht überholte stellte er sich an und radierte in aberwitzigem Tempo außen am Goofy vorbei. Sein Vorderrad schob sich gerade am Hinterrad von Hannes’ Yoshimura-Suzie vorbei als die Gruppe auf die Mörderbodenwelle auflief. Alle wurden leicht ausgehoben und simultan nach außen versetzt. Das war nicht so tragisch. Außer für den bereits schwer im Gegenverkehr herumfahrenden Poidl den es weit über die Mittellinie in Schlingerbewegungen in Richtung Randstein beförderte. Er erkannte das sich das alles leider nimmer ausgehen wird.
Zu Deutsch: Poidl musste aufmachen und stach mit heftigem Overspeed in Richtung Huberschen Garten.

Ein göttliches Bild. Der GPZ Vorderreifen zerschellte am scharfkantigen Randstein und die Kawa samt Poidl fuhr am luftlosen Vorderrad - das Hinterrad war ohne zu übertreiben gute 60cm in der Höhe , wohl wegen der Katapultwirkung des Randsteines - frontal durch Hubers Gartenzaun das die weissen Latten nur so durch die Gegend flogen. Der Poldi machte einen Handstand am Lenker. Voll elegant.
Das nun Aufsetzende Hinterrad kam Quer und traf den Gartenzwerg mit voller Wucht. Dadurch wurde dieser gewaltsam von seiner Scheibtruhe getrennt und stieg in einer steilen Flugbahn auf um mit lautem Krach auf der Veranda von Hubers Nachbar zu zerschellen. Huber beobachtete entsetzt wie die abgetrennte Scheibtruhe des Zwerges einem Schrapnell gleich ausgerechnet in die Versammlung der Zwerge am Blumenbeet vor der Terasse einschlug und dort mit einem Schlag die halbe Zwergenfamilie ausrottete. Rapoff! Volltreffer!

Hubers Nachbar hatte inzwischen den Ernst der Lage erkannt und eine Körperhaltung eingenommen die an eine Katze beim Gacken erinnerte, nur das er noch die Hände über dem Kopf verschränkte. So eine Art halbe Hocke. Köstlich.
Zwischenzeitlich hatte der Poidl die Kawa ausgelassen die sich über den Rasen drehend in die Erde fräste und mit dem Vorderrad das Rehkitz eliminierte. Die Splitter des künstlichen Kitzes prasselten wie Hagel herab. Hubers Nachbar der sich vor der rasend schnell näher kommenden Kawa retten wollte rutschte mit den Holztöffern auf seiner Veranda aus und fiel mächtig aufs Maul. Die Kawa walzte noch eine Garnitur Mahagoni-Gartenmöbel nieder bevor sie den Zaun zum Nachbargrundstück umnietete. Die ebenfalls weißen Latten des Zaunes wurden auf gut 3 Metern Breite ausgerissen und verteilten sich fliegend in den Garten und über den am Boden liegenden Nachbarn. Der Poidl inzwischen am Rücken rutschend wurde durch ein Gemüsebeet am Ende des Gartens eingebremst. Dabei legte er den frischen, von Fr. Huber mühevoll gepflanzten Häupelsalat frei. Es schaute echt grausam nach einem schweren Bombenttreffer im Gemüsebeet aus.
Zeitgleich hatte die Kawa ihren weg in Richtung Swimmingpool fortgesetzt, in welchen sie heftig hineinkleschte und sofort auf Grund lief. Die Flutwelle spritzte über den auf der Schnauze liegenden, mit Splittern von Gartenzwergen, künstlichen Rehkitzen und Zaunlatten bedeckten Hubernachbarn.

Danach Stille. Vielleicht 10 Sekunden. Der Poidl wuzelte sich aus dem völlig zerstörten Gemüsebeet, ging zu Hrn. Huber, streckte die erdige Rechte aus und sagte: „Grüß Sie, Leopold Mayer. Es tuat me echt lad. Scheisse des Gonze. Geh leck, wo isn mei Kawa?“

Herr Huber und Nachbar waren quasi von einer temporären Lähmung der Sprachorgane befallen und konnten nur eigenartig schauen als der Poidl durch den Garten stapfte. Ich will auch nicht näher auf das Gelächter der Anderen eingehen und auf keinen Fall möchte ich hier wiederholen was der Nachbar vom Huber dann doch alles von sich gab. Ich meine 5 Minuten lang absolutes Jugendverbot ohne einmal Luft zu holen ist beachtlich. Und dazu noch in halbem Hochdeutsch. Der Ölfilm den die gesunkene Kawa im Pool hinterliess war auch nicht von schlechten Eltern.

Werde nie im Leben vergessen was einer der eilig herbeigerufenen Gendarmen zu einem der Feuerwehrleute sagte als er das Ausmaß der Verwüstung sah: „Bist deppat Kollege! Hiroshima zwei in Niederösterreich!!“


Greez
Steveman

Danke, lieber Steve, der Wochenbeginn ist gerettet!!!

Eine Gartenzwergvernichtungsaktion allererster Güte!
roooofl

LG s.f.

du schreibst des soooo bildlich, i fall vom stuahl!!!



lachträneausdemaugewisch



i glab,i muss ma deine gschichtln speichern, darf i?


lg yvonne

ps: i schreib a di als autor drunter, aber des muss i einfach unter den nit-internet-benützern der motorradler einfach verteilen!

bitte gerne, gibt eh zuviele gartenzwerge :slight_smile: -no txt-

schreib aber bitte

„copyright by steveman“ drauf!

danke
steveman

sicher, die gschichtln san a haaaaaaaaammer!!! immernolach

aber auf DIE Art möcht ich mich an deren Ausrottung net unbedingt beteiligen! ggg

wisch mir grad eine Träne aus dem linken Aug - Steve, du hast einen Schippel Leut´ gekannt, die man normaler Weise in seinem ganzen Leben net ein einziges Mal selber trifft.

I glaub, im Großraum Mödling wurden seinerzeit die ersten Gen-Experimente durchgeführt, so eine Ansammlung von Freizeit-Chaoten (Draufgänger passt nimma wirklich) findet man wohl sonst nirgends mehr gg

greez,
Peter

aber im prinzip lauter leiwande leut. ausserdem war sterben damals kein thema, weil wir ja geglaubt haben das sowas nur andere trifft, niemals aber uns…

leiderglauben das heut auch noch viele…

lg
steveman

Zeitlupendarstellung der einzelnen Fluggeräte ist echt grenzgenial, danke!
PS: 12 Std. Rennen wird nicht gefahren, geht sich für uns nimma aus…hoffe du hast dir noch keinen Urlaubstag genommen.

Danke - Tag hat mit herzhaften Gelächter begonnen! n.t.

wie wahr …

greez,
Peter

ich hab im Büro schon lange nicht mehr so gelacht.
mein Kollege glaubt jetzt sicher, ich hätte eine Gehaltserhöhung gekriegt …


;-)))´

a Hammer Deine G’schichtln ambodenkugl

Da Montag ist gerettet, is ja doch eine gerechte Welt ;-)))))


dank und lg da R

bist du den deppert, bin jetzt schwer aufg´falln im büro vor lauter laut auflachen. i kann nimmer, lach ja noch immer. ah wahnsinn. applaus. bitte mehr davon.

…einen urlaubstag genommen, werde diesen halt anders verbringen g

lg
steveman

das freut mich :slight_smile: bitte gerne -no txt-

danke :slight_smile: -no txt-

mörsi misjö :slight_smile: -no txt-

danke so solls sein :slight_smile: -no txt-