day's of thunder teil 1, erlebnisse aus den 70igern

irgendwie bin i drauf gekommen, das die leut die gschichten aus den 70igern mögen, speziell die vom motorradelfahrn…



die 70er - days of thunder part one (copyright steveman)

ich rauchte mir grad eine der von meinen freunden so verhassten gauloises an. eine aus der blauen packung, eine richtige. ncht die kindertschik die heute bei den kids mode sind. da hörte ich es. dieses brüllen in der ferne. Infernalisch musste es sein aber man konnte es nur ahnen, da es wirklich weit weg war. Ich wusste das kann nur der lederne sein der grad vom pagani in mödling heim reitet. gut, dachte ich mir, da kommt er ja hier vorbei, bei der busstation wo ich auf den unseeligen schnauzerbus wartete um in die hacke zu fahren. der lederne ist sicher fett dachte ich mir, wenn er die ganze nacht die gretl an der bar angebraten hat. hehe.
irgendwie blöd, das just als der lederne - vermutlich zwischen aral und shell, die so luftlinie 2 km von der busstation entfernt sind – die drosselklappen auf ‚klar zum gefecht’ stellte und die marving schrie wie wennst einem löwen von hinten auf die eier steigst, von gegenüber ein weißer vw käfer langsam auf die hauptstrasse bog.
das war nicht gut weil der lederne inzwischen sozusagen die gerade durch die südstadt erreicht hatte und die z1000 im ausgedrehten 4er daherkam.
um besser sehen zu können, rannte ich über den parkplatz vor der station direkt an die start-zielgerade die beim newag-niogas-gebäude vorbeiführte. der bulle im käfer erkannte sofort die situation und stellte den käfer quer auf die fahrbahn. der hat sicher zuviel ferngesehen dachte ich so bei mir. der lederne der offensichtlich aufgrund der kalten morgenluft auf den letzten beiden kilometern wieder halbwegs nüchtern wurde, rauschte heran wie eine kanonenkugel, die marving plärrte die bewohner der angrenzenden siedlung an die fensterbretteln, da sah man wie sich der ledernde irgendwie aufrichtete. der ton der marving wurde ein nuancerl anders, so wie wenn man zögerlich den gasgriff einen oder zwei millimeter zumacht, um dann wieder auf volle lautstärke anzuschwellen.
der kieberer, so ein pasubäckiger kleiner blader war inzwischen halbert aus dem auto heraussen. die halb geöffnete fahrertüre macht dem ledernen die linienwahl nicht gerade einfacher.
irgendwie im letzten moment erkannte er, das sich das wahrscheinlich net ausgehen wird und stauchte die z1000 zusammen was es nur ging, schlagartig hörte das marvinggebrüll auf und wich einem heulen aus der vorderbremse und vom blockierten hinterpneu stieg rauch auf.
na ja, dachte ich bei mir, das wird trotzdem eng.
ich hatte recht. die z1000 kleschte mit einer restgeschwindigkeit von ca. 20 km/h an die türe des käfers. immer noch stark genug das es den pausbäckigen, seine backen waren so lieb rot, in den käfer zurück wixte, sein kappel streifte er an der dachkante ab und es flog in weitem bogen davon.
war irgendwie nett anzusehen und ich musst laut lachen. der lederne sah seine chance und trat wie von sinnen auf den schalthebel ein um endlich wieder einen niederen gang zwecks vortrieb reinzubekommen. nur 2 sekunden später brüllte die marving wieder ihr lied und wurde nur langsam leiser.
der pausbäckige war kasweis im gesicht und schrie während er aus dem hitlerbuckel kroch: „ na woart nur du hund du…. du öländiga“. hehehe… das war schon cool. so was gab’s zu meiner zeit so gut wie täglich. das ist der einzige vorteil in den 70ern gewesen, dass alles a bissel einfacher war… speziell was schnellfahren und anzeigen betraf.


teil 2 folgt in kürze…

LG
steveman

wirklich. Könntest glatt dem Amoser Konkurrenz machen. Wart schon gespannt auf Teil 2.
LG s.f.

i wollt dem amoser konkurrebz machen. nachdems aber für meine ergüsse nix zahlen wollten… :wink:

lg
steve

mögen wir die Geschichten. Deswegen sind ja die JoeBar so beliebt.
Wenn Du Dich jetzt noch mit der Yvonne zusammensetzt und sie die Zeichnungen dazu macht, könnts beide reich werden :))

I pox ned. Du host es wirklich gepostet! :o) Urlaiwaund!

Lucky

PS: CU afternoon!
PPS: Wos mocht dr Woame am Afternoon? -Er freut sich auf den After nun.

noch besser nacherzählt?

Jedenfalls geht so a Aktion heut wirklich nimma. Wennst mit dem Bock gegen a crashverstärkte Tür mit xxkg Stahlrohr kleschst dann schaust schlecht aus. Käfer war mal.


Waiting for part II

Peter

yvonne und wo find ich sie :wink:

sers
steveman

see u at RWC :wink:

lg
steveman

die ereignisse haben mein leben damals geprägt. damals als ich ein junger spund war… und wir waren so deppat und des waren echt oarge typen vor denen mi mei mutter immer gewarnt hat. i hab ja nur a zündapp ghabt aber 79 hab i den schein net machen dürfen weil’s mi in vösendorf min fonso seiner 9er ohne zettel erwischt haben…

lg
steve

PS: rudl 'da blade pfandler, franz ‚lederner‘ reiter, fonso & kuttl wo seid ihr alle. i hab euch ende 77 oder 78 aus die augen verloren.

nur als du gestern das g’schichterl im rwc erzählt hast, hab ich tränen gelacht. wie du den bladen & den ledernen darstellst is unbeschreiblich ;-).

lg
e.

…aber die liveversion gestern im RWC hat ma besser gefallen ggg :wink:

lG
Michi

fast a bisserl ungerecht. Nur weil dem Amoser seine Gschichterln in Kalifornien spieln… ;))

danke fürs lob rotwerd

ihr müssts euch vorstellen damals war des so. i bin grad beim schreiben von teil 4 hehehe… i hab ja sachen erlebt… allein wie eine elster die wohl verwirrt hat den kuttl vom bock geholt hat. da speibst dich an…

war a wahnsinn damals, der fonso ist bsoffen in eine kinetten gefahren…

na werds eh lesen… dauert a bisserl

lg
i muß dienstlich weg und kumm nimma ins büro
wünsch euch was :slight_smile:
lg
steveman

die hat schon ganz gute Karrikaturen hier geliefert, finden wirst sie in Innsbruck und Umgebung.

lg
Harald

nimmt mir die Antwort aus dem Mund. :))

gute geschichte-sicher eine der vielen guten gschichten von früher-mich habens auch immer gewarnt vor den ‚‚rockern und schlurfen‘‘-ist zwar bei mir noch nicht so lange her,aber vor 12 jahren wie ich das erste mal aufgestiegen (nach kürzester zeit wieder abgestiegen) bin,hat man als motfahrer noch mehr freiheiten gehabt.und vor denen ich gewartnt wurde!!mit denen wars am ‚‚leiwaundsten‘‘-alles alte fuchsen-und dann…die jahre vergingen und ich habs schon ewig nimma gesehen

der Streckenposten hat ned zufällig Anton ( Toni ) Salovski geheissen?? Weil die Aktion hätt voll zu ihm passt. Na kann ned sein, der war am Posten Mödling und ned in da Südstadt.

Aber der Posten kann der Typ sein, der mal versucht hat, mir nachzufahren, als ich in der Südstadt und in Brunn eine 250er Puch-Werks Motocross auf der Straße getestet hab.
Ich hab damals im Auslieferungslager bei Puch in Brunn gearbeitet und die Maschin is von einer Ausstellung in Wien reingekommen und hätte mit dem nächsten LKW-Zug ins Werk Graz zurücksollen. Beim Abladen hab ich gehört, daß Sprit drin ist. Also in der Mittagspause mit dem Ding raus aus der Halle und anstarten versuchen, nach einiger Zeit lief sie dann auch. Und dann der ultimative Speedversuch von Brunn ( beim alten ÖAMTC-Verkehrsübungsplatz ) bis zum Reisenbauerring, dort 1-2 Runden, und wieder retour. Zuerst ein Arbeitskollege, dann ich. Wie ich bei der 2. Runde vom Reisenbauerring retour fahr, kommt auf einmal ein ( damals schon ) Golf mit BLAU hinter mir her, hat mich aber nicht eingeholt ( gsd, das Ding ging höllisch, war relativ lang übersetzt ) also mußte ich nach dem Bundessportzentrum über die Wiesen flüchten.
DER HAT VERSUCHT, NACHZUFAHREN!!
Ich hab das Mopped schnell in der Halle versteckt, dann sind wir alle mit den Autos nach vorne gefahren, zuschauen, wie ein ICB-Bagger den Bullenkäfig wieder ausn Feld zieht!!
Selten so gelacht, und das ungestraft.

lg
Harald

sowas von dir zu hoeren enttaeuscht mich zutiefst ;-))))

lG
Michi

heißt das noch lange nicht, daß ich nicht auch mal jung und dumm war. Wir sind z.B. mitn Käfig den klienen Semmering auf Zeit gefahren, mit CB Funk, ein Lauf wurde sofort abgebrochen, wenn ein anderer in die „Rennstrecke“ eingefahren ist.
Oder wir hma an VW-Käfer auf der alten Cross-strecke zw. Gießhübl und Tirolerhof solange gemartert ( 3 Tage ), bis ein Stein die Ölwanne zerstört hat. Dabei war der jüngste Fahrer 14!!

lg
Harald

190 auf der Wienerbergstrasse hat mir einmal 100S
gekostet! Keine Helmpflicht(Obwohl’s mit sicher gscheiter is)kein Prüfbuss, keine Radarg’schichtln die Bullen im Käfer usw! Dafür waren die Moppet’s a Wahnsinn, die Bremsen und die
Rahmen ham’ die Motorleistung net im Griff g’habt,
zb. Kawa 750 (Witwenmacher) Z900, Z1000 usw san’ zwar gangen wie die Sau, haben aber gewackelt wie a Kuhschwaf’ und a net gscheit bremst! Gottseidank
war damals wenig Verkehr!! :wink: Wannst heut a Z1 oder a Fireblade und dergl. gewöhnt bist,würdest von so an’ „alten Krapfen“ nach 2 Kilometer schweissgebadet absteigen und nur mehr Autofahren…ggggg! Grüsse Cyc!