Dauermiete vom ADAC

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Dauermiete vom ADAC Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Dauermiete vom ADAC - 29.8.2007 14:59:00   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
Hallo Leute,

in Germanien gibts ein scharfes Angebot vom ADAC:

http://www.adac.de/Autovermietung/langzeitmobil/default.asp?id=6426&location=2%5FAutovermietung

Auto - Dauermiete für z.b ein Jahr zum Fixpreis.

Nehmt zum Beispiel mal:
RENAULT SCENIC Avantage 1.9 dCi FAP 96kW
Das kostet dann monatlich: 342 Euro, ohne Anzahlung.

inklusive:

anmeldung (deutsches kennzeichen)
haftpflicht
vollkasko
allen services
reparaturen

einzige zusatzkosten: Tanken und Pflegen.

Also, wenns das für Mopperl gäbe wärs a Hit ;) - hat das schon jemand gehört?

p.s.: der erste Post dazu hat noch so ausgesehen:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2184065

lg
haudi
Private Nachricht senden Post #: 1
das angebot ist gut für deutsche, - 29.8.2007 17:50:00   
ROARING STEEL


Beiträge: 2914
Mitglied seit: 12.9.2003
Status: offline
aber in österreich darfst du (wenn du deinen wohnsitz in österreich hast) nicht längerfristig mit einem in deutschland zugelassenem fahrzeug fahren (frist ist glaube ich ein monat).

mein bruder hat in österreich für eine in bayern ansässige firma als vertreter gearbeitet. natürlich war das firmenfahrzeug in deutschland zugelassen. bis der fiskus es bemerkte. mit der bergründung, dass das fahrzeug vorwiegend zur verwendung in österreich bestimmt sei (was ja auch so war) musste nova etc. nachgezahlt und das fahrzeug auf ein österreichisches kennzeichen zugelassen werden.

ist leider so.

lg,
hubert

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 2
du - 30.8.2007 8:51:00   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
das ist hier aber ein unterschied:

das auto ist weiterhin auf AVIS angemeldet, und deren hauptwohnsitz ist nach wie vor in deutschland.

wenn ICH es mir kaufe muss ich es hier anmelden, ok aber diese spezielle form (miete) ist eine streitfrage!


(in Bezug auf ROARING STEEL)
Private Nachricht senden Post #: 3
es ist dem österreichischem fiskus - 30.8.2007 10:26:00   
ROARING STEEL


Beiträge: 2914
Mitglied seit: 12.9.2003
Status: offline
vollkommen egal wem das auto gehört.
wenn das fahrzeug überwiegend in österreich genutzt wird entsteht der anspruch österreichs.
auto in deutschland leasen und in österreich verwenden haben vor dir schon viele andere probiert. ob du es glaubst oder nicht, es funkt nicht.

lg,
hubert

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 4
alles klar - 30.8.2007 11:23:00   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
aber nochmal - das ist kein leasing.

ich hoffe der adac, Avis und co werden sich gerichtlich durchsetzen.

derweil heißts dann warten.

(in Bezug auf ROARING STEEL)
Private Nachricht senden Post #: 5
es ist egal wie die konstruktion - 30.8.2007 12:02:00   
ROARING STEEL


Beiträge: 2914
Mitglied seit: 12.9.2003
Status: offline
heisst. ob leasing, miete, .....
es zählt nur der fakt, ob das fahrzeug vorwiegend in österreich verwendet wird.
und kannst mir gern glauben, dass die gesetzgebung schon verhindernt hat, dass der fiskus um sein geld stirbt nur weil das kind anders genannt wird.
sei bitte nicht so naiv.
da könnte man sich die mehrwertsteuer auch ersparen, wenn der händler behaupted er verkaufe nicht, sondern übergebe ware gegen bezahlung.

lg,
hubert

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Dauermiete vom ADAC Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung