Dauermiete vom ADAC

Hallo Leute,

in Germanien gibts ein scharfes Angebot vom ADAC:

[url=http://www.adac.de/Autovermietung/langzeitmobil/default.asp?id=6426&location=2%5FAutovermietung]http://www.adac.de/Autovermietung/langzeitmobil/default.asp?id=6426&location=2_Autovermietung[/url]

Auto - Dauermiete für z.b ein Jahr zum Fixpreis.

Nehmt zum Beispiel mal:
RENAULT SCENIC Avantage 1.9 dCi FAP 96kW
Das kostet dann monatlich: 342 Euro, ohne Anzahlung.

inklusive:

anmeldung (deutsches kennzeichen)
haftpflicht
vollkasko
allen services
reparaturen

einzige zusatzkosten: Tanken und Pflegen.

Also, wenns das für Mopperl gäbe wärs a Hit :wink: - hat das schon jemand gehört?

p.s.: der erste Post dazu hat noch so ausgesehen:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2184065]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2184065[/url]

lg
haudi

aber in österreich darfst du (wenn du deinen wohnsitz in österreich hast) nicht längerfristig mit einem in deutschland zugelassenem fahrzeug fahren (frist ist glaube ich ein monat).

mein bruder hat in österreich für eine in bayern ansässige firma als vertreter gearbeitet. natürlich war das firmenfahrzeug in deutschland zugelassen. bis der fiskus es bemerkte. mit der bergründung, dass das fahrzeug vorwiegend zur verwendung in österreich bestimmt sei (was ja auch so war) musste nova etc. nachgezahlt und das fahrzeug auf ein österreichisches kennzeichen zugelassen werden.

ist leider so.

lg,
hubert

das ist hier aber ein unterschied:

das auto ist weiterhin auf AVIS angemeldet, und deren hauptwohnsitz ist nach wie vor in deutschland.

wenn ICH es mir kaufe muss ich es hier anmelden, ok aber diese spezielle form (miete) ist eine streitfrage!

vollkommen egal wem das auto gehört.
wenn das fahrzeug überwiegend in österreich genutzt wird entsteht der anspruch österreichs.
auto in deutschland leasen und in österreich verwenden haben vor dir schon viele andere probiert. ob du es glaubst oder nicht, es funkt nicht.

lg,
hubert

aber nochmal - das ist kein leasing.

ich hoffe der adac, Avis und co werden sich gerichtlich durchsetzen.

derweil heißts dann warten.

heisst. ob leasing, miete, …
es zählt nur der fakt, ob das fahrzeug vorwiegend in österreich verwendet wird.
und kannst mir gern glauben, dass die gesetzgebung schon verhindernt hat, dass der fiskus um sein geld stirbt nur weil das kind anders genannt wird.
sei bitte nicht so naiv.
da könnte man sich die mehrwertsteuer auch ersparen, wenn der händler behaupted er verkaufe nicht, sondern übergebe ware gegen bezahlung.

lg,
hubert