Datatool Alarmanlage S4

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Datatool Alarmanlage S4 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Datatool Alarmanlage S4 - 2.10.2012 13:46:11   
ummagumma

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 1.10.2012
Wohnort: Graz
Status: offline
Hallo Gemeinde,
bei der Anschaffung eines Tigers darf man nicht kleinlich sein und natürlich soll das gute Stück durch Alarm gesichert werden (schon allein begründet durch meine geographische Nähe zu südländischen Ausflugszielen). Jedenfalls hab ich das Original vor 2 Wochen selbst verbaut und seitdem gehts mir auf den Wecker!

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung (die Endlösung mittels Hammer kenn ich schon, danke) zu meinem Problem:

Nach "Zündung aus" aktiviert sich das Teil nach 45 Sekunden selbst (außer man drückt einen Knopf am Funk und hat dazu auch genug Knopfzelle im Schlüssel). Diese selbsständige Aktivierung erfolgt mit audiovisueller Unterstützung (ein immer schneller werdender, penetranter Ton, der an die letzten Sekunden vor einer Detonation erinnert und die Augen eines Tankwarts immer größer werden lässt ...

Frage 1a: kann man das Auto-Aktivieren standardmäßig unterbinden?
Frage 1b: wenn nein, kann man wenigstens den Ton beim Aktivieren mittels Softwareschalter permanent abdrehen?
Frage 1c: will jemand eine (fast neue) S4 günstig kaufen?

Nach wie vor find ich ja das Vorhandensein einer Alarmanlage aufm Moped ned so schlecht, mich wundert nur ein bisschen die stümperhafte Umsetzung eines Origialausstatters ein wenig.

Gleich vorab vielen Dank für eure Hilfe!!
Wolfgang alias ummagumma


P.S. die Handbücher/Anleitungen vom Hersteller kenn ich bereits, außer Klingelton-Auswahl geht da aber nicht viel ;-)

nochn P.S. irgendwo hier hab ich gelesen, dass auch der Ausbau der Batterie ein Problem darstellt - für diese Anforderung hab ich die Lösung schon gefunden: Tastencode auf dem Funk und mehrmalige Schlüsseldreherei.
Private Nachricht senden Post #: 1
soweit mir bekannt ist - 3.10.2012 7:18:57   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
1a) nein
1b) nein
1c) was solls kosten ?

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf ummagumma)
Private Nachricht senden Post #: 2
Datatool S4 zu verschenken - 9.10.2012 16:23:56   
MonsterBabe84

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 9.10.2012
Status: offline
Hallo miteinander!

Das mit der netten S4 kenne ich nur zu gut...
Wer mir meine ordnungsgemäß ausbaut, kann sie geschenkt bekommen.

LG Jacky

(in Bezug auf ummagumma)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ausbau S4 - 9.10.2012 19:48:57   
MonsterBabe84

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 9.10.2012
Status: offline
Was ist hier mit Schlüssel drehen???
Muss meine Batterie ausbauen. Was muss ich beachten? Ist auch bei mir mit dem Zündschloss verbunden.

LG Jacky!

(in Bezug auf ummagumma)
Private Nachricht senden Post #: 4
.. - 10.10.2012 20:46:28   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Hier wirds schwierig. Fragt mal im Tigerforum nach.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf ummagumma)
Post #: 5
Datatool S4 - 11.10.2012 17:55:56   
MonsterBabe84

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 9.10.2012
Status: offline
I bin sie los!!! :)
5 Motorradmeschaniker haben sich nicht getraut und einer wollte 170 ohne Ausbaugarantie...
Ein normaler KfZ-Mechaniker hat sie mir auf ne Std. ausgebaut.
Nu is sie tot. Hat nach Ausbau noch immer gepiept...

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Datatool Alarmanlage S4 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung