Das ist aber nicht Original

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Das ist aber nicht Original Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Das ist aber nicht Original - 19.5.2005 14:35:00   
Kawagigi

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
Hallo Leute,

wir sind am Montag von unserer Kärnten Tour zurückgekommen, nach Mariazell überholten wir ein paar Autos und prompt war auch schon ein Kapplständer mitten auf der Fahrbahn. Wir hielten an, und er meinte wir wäre so ca. 140 schnell gewesen, dies würde 30 EUR kosten. Glücklich dass er nicht mehr gesagt hat zückten wir die Börseln, als der zweite Kappler dazukam. Er ging zu meiner 12er Ninja und machte große Augen. "Der Akrapovic ist aber nicht Original?, und diese Carbon Verkleidung ist auch nicht Original! Und die Rückleuchten die sind ja schwärzer als ein Affena... Was ist an Ihrem Motorrad noch Original?"
Ich schluckte kurz und meinte, "naja, ausser ein paar Teilen eingentlich alles".
Er holte die Kamera und fing an meine liebste abzulichten, ich glaub die Bullen stehen doch auf sowas auch wenn sie es nicht zugeben.

Das Problem an der Geschichte ist, dass ich eine Anzeige bekomme und zur Überprüfung muss. Kennt sich da wer aus wie das funkt oder was man dagegen machen kann. (z.B. abmelden und wieder neu anmelden, geht das?)
wär für hilfreiche Beiträge dankbar

mfg

Alex
Private Nachricht senden Post #: 1
Originaltrümmer - 19.5.2005 14:42:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
drauf, vorfahren bei der Behörde, einzahlen, fertig...
ned vergessen das Gemisch vorher wieder auf "magerer" drehen, sonst paßt der CO ned...
(Umweltschutz blablablabla)

dann wieder zrückbauen und ned wieder erwischen lassen...

hatte das Vergnügen no ned selbst, kenn das Spielchen aber aus 1. Hand...

Anmelden/Abmelden wirst schätz i mal vergessen können...kostet mehr als die "Zwangsüberprüfung" meines Wissens nach...außerdem werden sie ja auch deine Fahrgestellnummer haben...

Wo isn des passiert ?

LG Breitfuss

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 2
erkundige - 19.5.2005 14:43:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
dich mal was du definitiv alles eintragen lassen musst, und das baust halt bis zur überprüfung wieder um. Zahlst die strafe und baust sie dann wieder um. Das mit dem ab und ummelden kann ich mir nicht vorstellen das des funzt, aber es werden sich sicher bald die echten experten melden

viel glück

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Tja, - 19.5.2005 14:50:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
...schlechtes Jahr erwischt, das mit An und Abmelden kannst vergessen, sobald Du im Computer von den Supercheckern gespeichert bist als "neuer Kandidat für die Überprüfungsshowbühne" kannst weder um noch ab noch sons irgendwie melden!!

Ich würde Dir raten, schon einmal die originalen Teile in der Garage zu suchen , solltest Du die nicht mehr haben, dann auf zum freundlichen Ersatzteilhändler und besorgen.

Ich weiß nicht wo die Burschen Dich zur Überprüfung schicken, aber ich hatte schon einmal das Vergnügen. Hatte ebenfalls Probleme durch Acrapo bekommen, aber die Herrschaften meinten auch nach Montage des Originaltopfes daß,

- mein vorderer Kotflügel (Carbon) nicht den Splitterschutzmaßnahmen oder irgendwieso nicht enspricht (er meinte damit, wenns mich auf die Pappn hat und der Kotflügel bricht in alle Einzelteile, dann könnte sich ein herbeilaufender Hase oder Igel das Pfötchen aufschneiden mit dem Splittern) und das passiert bei der Originalware nicht.

-daß das wunderschöne Heckbürzel, welches bis zum Boden reicht, mit dem schönen Rückstrahler hinten drauf nich montiert ist.

- daß die Bremsleitungen (Stahlflex) nicht eingetragen sind

- und das ALLERBESTE, daß die Michelin Pilot Sport nicht im Typenschein eingetragen sind (Dimension passte!!!!)und ich eine Bestätigung brauche, daß ich mit diesen Reifen fahren kann.

ALSO!!

Motorrad auf Punkt und Beistrich umbauen, so wie im Typenschein, oder schauen, daß Du für alles TÜV Gutachten vorweisen kannst, um die Teile eintragen zu lassen.

Mein Beileid

Beste Bikergrüße

Chris

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 4
danke... - 19.5.2005 15:03:00   
Kawagigi

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
aber das mit dem Umbau ist leider nicht mehr ganz möglich. Würde mich wahrscheinlich mehr kosten als eine normale gebrauchte. Werd schaun villeicht gibts jemand der den Shit typisieren kann: Carbon Verkleidung, Radial Pumpe, Stahlflex, 190 hinten statt 200, Blinker, Leuchten... wenn nicht bleibt noch die Möglichkeit das schönste Gerät am Ring zu haben!

Danke

(in Bezug auf marcellus76)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ab und Anmelden nützt nix - 19.5.2005 15:08:00   
Highlander-Klaus

 

Beiträge: 719
Mitglied seit: 11.2.2003
Status: offline
Alles was ein Prüfzeichen drauf hat (Blinker, Rücklicht, etc.) kannst drauflassen - is nicht eintragungspflichtig ! Akrapovic wird wahrscheinlich kein Prüfzeichen haben, daher den originalen Topf wieder raufstecken. Spiegel original ? auf die fahrens nämlich besonders ab.
Also: Warten auf die Anzeige, einen termin mit der Prüfstelle ausmachen und dann entweder typisieren lassen oder rückbauen.
LG
Highlander

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 6
ach ja - 19.5.2005 15:18:00   
Kawagigi

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
wollt sicher wissen wie sie ausschaut


(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Prüfzeichen - 19.5.2005 15:29:00   
Kawagigi

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
einstanzen und Pickerl runternehmen, hat das schon mal wer probiert und wie sihts aus?

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 8
Willkommen im Club... - 19.5.2005 17:45:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
der Urkundenfälscher.
Na dann erst viel spass, wenns da bei sowas draufkommen würden.
Is bestimmt net Gsund wennst da selber a Prüfnummer gibst. Wannst dann zur Überprüfung musst (und Du kannst Dir sicher sein, der Topf wird penibel angeschaut) kannst da gleich gratulieren.
Des is doch a Straftat oder täusch ich mich!

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 9
Prüfzeichen alleine reicht nicht - 19.5.2005 17:59:00   
ES 9

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 27.8.2004
Status: offline
musst auch eine tybenbescheinigung für jedes einzelne teil haben woraus ersichtlich ist
das es für genau dein bike erlaubt ist.
eintragung im Typenschein ist in der steiermark
nur in der ladesprüfstelle graz möglich
ziviltechniker dürfen an motorädern nichts
eintragen (stand für steiermark)

(in Bezug auf Highlander-Klaus)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wennst - 19.5.2005 19:54:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
einsitzen gehen willst, is des eine unheimlich gute Idee.
Ansonsten würd i des lassen.

(in Bezug auf Kawagigi)
Post #: 11
schönes bike! - 20.5.2005 5:58:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
aber nun zu deinem prob...


entweder, du lasst die teile, die genehmigungspflichtig sind, genehmigen, dann is alles in ordnung. oder du baust sie in den org.zustand zurück (sicher bei der deinigen a schweinearbeit!)
aber zuerst auf die anzeige warten, schauen was drin steht (termin bei prüfhalle etc) und dann gehst mal vorsprechen. fragen kostet nix. und wennst da ganz unsicher bist, dann ruf glei mal an, die sagen dir genau, was alles eintragen lassen musst und was nit.

greez
yvonne

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 12
hmmm, - 20.5.2005 7:10:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
das ist so ne art urkundenfälschung !!
Naja, ich möchte nicht dabei erwischt werden, ggg.
Die reissen dir sicher den ar... auf !

Lass es !! Zahlt sich net aus.

Chrisu

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 13
anrufn ja... aber - 20.5.2005 7:26:00   
PeWi7

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.1.2007
Status: offline
lass dir auf alle fälle alles nochmal schriftlich geben, was erlaubt ist und was nit...
oft is so, dass die leut beim tüv erst wos am telefon versichern, du bausts so um/ein und dann is alles ganz anders und du kannst nochmal hinfahrn....

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ziviltechniker - 20.5.2005 8:12:00   
Highlander-Klaus

 

Beiträge: 719
Mitglied seit: 11.2.2003
Status: offline
können nur ein Gesamtgutachten erstellen - ist zum Beispiel notwendig wenn du aus einem Joghurtbecher ein Naked machst, dann muß der Ziviltechniker bestätigen, dass das Teil auch ohne Verkleidung fahrbar ist. Typisieren selbst kann er gar nichts.

LG
Highlander

(in Bezug auf ES 9)
Private Nachricht senden Post #: 15
Aus 1. Hand kann ich Dir - 20.5.2005 10:58:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
sagen, dass sich die Prüfer sehr gut auskennen
und in einigen Fällen extrem genau
kontrollieren. z.B. wurden da fehlende
Beilagscheiben bemängelt ;-)

Bei Deiner (wirklich extrem geilen) 12er wird
der Umbau sicher eine Menge Arbeit sein. Zu
hinterfragen ist, für welche Deiner Teile es ein
EU-ABE vom Hersteller gibt. Eventuell kannst die
"Allgemeine Betriebserlaubnis" von deren
Homepage runterladen (z.B. für den Auspuff).


(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 16
zwischenfrage - 20.5.2005 11:14:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
was würde denn passieren wenn er in dem (nicht originalen) zustand zur prüfhalle fährt?

Ciao
ALex

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 17
??? - 20.5.2005 11:53:00   
Frog


Beiträge: 460
Mitglied seit: 27.4.2003
Status: offline
na was wohl? *wunder*

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 18
danke für die präzise - 20.5.2005 12:13:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
antwort :-D jetz kenn ich mich aus...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Frog)
Private Nachricht senden Post #: 19
sie werden dich steinigen, z'reissn, fertig machen, nie... - 20.5.2005 12:15:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
... das is das problem mit den ganzen anbauteilen... jeder schraubt wie wild am bike herum, die zubehörindustrie freut sich an ast ab weil die verkaufzahlen hinaufschnellen und wenn dann doch was "passiert" (spriche überprüfung) is das gezetere recht groß...
wer schraubt muss u. u. büßen...

glaub mir, i hab da leider meine erfahrungen gemacht, an meiner aprilia gibt es (nach wie vor...) ein paar teile, die den herren & damen inspektoren die sorgenfalten auf die stirn zaubern und den prüfern ein lächeln abringen können *gggg*

aber zu deinem problem:
die anzeige bekommst, so od. so (auch wennst als abmelden könntest, was ich bezweifle)... den termin zum ringelpiez mit anfassen bei der prüfstelle kannst da rot im kalender anstreichen.

hast deine gesamten originalteile aufgehoben? wenn ja, dann zahlt sich die schrauberei allemal aus. alles andre wäre zu teuer - grad bei deinem (extrem geilen!!!!!) bike.
acrapovich kannst mal gleich vergessen, auch wenn du ABE haben solltest. es gibt in Ö eine klitzekleine toleranzgrenze bei rund 4 db über dem in der zulassung eingetragenen wert. bist du trüber, hilft dir kein ABE, kein Prüfzeichen oder sonst was mehr, die tröte wird ned genehmigt.

alle andren anbauteile sollten entweder die heiss begehrte "e4-Prüfnummer" haben, im idealfall auch eine bescheinigung, dass das teil genau auf die ninja passt...

auch wenn es dir nix weiterhilft, poste bitte den weiteren hergang deiner prüferei... und vor allem das ergebnis. evtl. kann dem einen od. andren noch geholfen werden...

lg. & viel glück bei der überprüfung
da harpyr

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 20
sorry aber - 20.5.2005 12:25:00   
Frog


Beiträge: 460
Mitglied seit: 27.4.2003
Status: offline
was glaubst du machens mit seinem bike bei der prüfhalle, wenn er alles so lässt? glaubst die kollegen dort checken nicht das es umgebaut ist??? -> taferl weg, am ring fahren...

lg
Frog

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 21
taferl weg ok - 20.5.2005 12:47:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
und dann bekommt er eine nachfrist?

Ciao
Alex

(in Bezug auf Frog)
Private Nachricht senden Post #: 22
Danke.. - 20.5.2005 13:40:00   
Kawagigi

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
für die vielen Antworten, das mit zurückbauen wird nicht gehen, da ich die Ninja nach einem Unfall so wieder in stand gesetzt hab. Werd aber sicher noch über den Ausgang berichten.
Mit wieviel kann ich für die Anzeige rechnen so ca. in Euronen?


(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 23
Danke.. - 20.5.2005 13:42:00   
Kawagigi

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
für die vielen Antworten, das mit zurückbauen wird nicht gehen, da ich die Ninja nach einem Unfall so wieder in stand gesetzt hab. Werd aber sicher noch über den Ausgang berichten.
Mit wieviel kann ich für die Anzeige rechnen so ca. in Euronen?

Scheiß §enreiter, ich glaub ich zieh zu den Amis, da sind schon ärgere Geschosse


(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 24
Soweit ich das gehört habe, wird bei - 23.5.2005 8:37:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
einer negativen Überprüfung eine Nachfrist gesetzt und nach Ablauf der Nachfrist die Zulassung eingezogen. Bei einer etwaigen Abmeldung wird ein Stempel in den Typenschein gesetzt, dass vor einer neuerlichen Anmeldung eine Überprüfung stattzufinden hat. Somit ist das Bike fast "wertlos".

Auf jeden Fall wären die EU-ABE's ein Hit! Also rumsurfen (bzw. mailen) und "einsammeln". Die restlichen Bauteile umbauen und dann vorfahren.

Obendrein nicht vergessen, dass der Termin zur Vorführung bindend ist. Eine Terminverschiebung (Urlaub, Krankheit oder was auch immer) unbedingt vorher mit der Prüfstelle abklären (Darüber ist einmal ein Freund gestolpert).

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 25
Lösung!!! - 23.5.2005 11:02:00   
Kawagigi

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
Ich werd mein Mopperl einfach in Rumänien anmelden. Fahr dann zwar mit 'nem komischen Kennzeichen spazieren, dafür kann ich alles unverändert lassen!

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 26
dank dir - 23.5.2005 12:08:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
für die aufschlussreiche antwort!

Ciao
Alex

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 27
gerstern erhalten - 6.6.2005 20:32:00   
rockhopper

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2005
Status: offline
€ 25.- für das räuberpack

halt di fest bei der überprüfung die suchen auf da kerzen sogar no des e4

alles gute
rockhooper

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 28
also aus eigner - 6.6.2005 23:12:00   
kps_Dr. Desmo

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 4.5.2005
Status: offline
erfahrung kann i dir berichten, dass:
1.) an und ab melden natürlich nicht funktioniert! (a bissl was habens ja doch im kopf).
2.) du um ein zurückbauen an den originalzustand nur sehr schwer herumkommen wirst.(ich habs probiert mit 2 verschiedenen genehmigten auspuffanlagen und wurden mir trotzdem nicht genehmigt)
3.) du bei der überprüfung selbst, vorher entweder rohypnol oder sonstige beruhigungsmittel zu dir nimmst, (vielleicht ausnahmsweise kan holzhacker), damit du dort kan auszucker kriagst, sprich: in demütiger haltung! wie mein vorschreiber schon gesagt hat, die suchen auf der kerzen a no des e4.
5.) kleiner tipp: wennst einen positiven bescheid bekommst, kannst ihn gleich als pickerlbescheid verwenden(zumindest habens mir damals gleich ein neues draufgepickt)
6.) was die anzeige und die strafe angeht, ist des von bundesland zu bundesland verschieden von der höhe her, zahlen tust auf alle fälle für jeden delikt einzeln(d.h.: z.B. glatzeter Schlapfen=60Euro, nicht genehmigte raucher=40Euro usw. usf.)

die preise bitte waren jetzt nur hausnummern, gööö!!

wünsch dir auf alle fälle viel glück!!

C Ya

(in Bezug auf Kawagigi)
Post #: 29
sei froh - 7.6.2005 6:47:00   
Rizo13

 

Beiträge: 690
Mitglied seit: 12.3.2003
Status: offline
dass die deine reibn nicht gleich eingezogen haben und du nach hause hast joggen dürfen. ist auch schon vorgekommen.
na ja, die kantn wird überprüft und wenn sie dich nicht mögen alles runter und original drauf. dann darfst du wieder fahren. außer wenn du für alles das gutachten hast, den hättest du aber schon bei der kontrolle zücken sollen.

mfg rizo

(in Bezug auf Kawagigi)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Das ist aber nicht Original Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung