chris-XX
|

« Face the Targets » 
hallo Gerd,
... den Online-Betreuern vom MOF ist das alles sicher seit langem bewußt. Die Frage stellt sich insofern nicht so, wie DU meinst, vielmehr sind die Hintergründe zu erfragen, warum dem so ist ???
Vor 4 Jahren war das MOTORRADonline.de-Forum eine Institution. Wurde tagtäglich von reichlich vielen Usern konsultiert und es hat eine Menge Spaß, um nicht zu sagen Gaudi gemacht, dort zu surfen. Ehrlich. Kontroversen gab es immer schon, das wird auch in Zukunft so bleiben. Dann gab es wohl ein paar ECHTE Schwierigkeiten - ich würde mal vermuten vor allem rechtlicher Natur, des- weiteren ging es wohl auch um einen zeitgemäßeren Auftritt - Corporate Design (nicht Identity), wie ich von Chrom-Stefan als dann gelernt habe. 
Das führte zu einem Wechsel der Software - und zu einem Forum, dass diesem Namen nicht mehr gerecht wurde. ICH denke, die Art und Weise, wie die damaligen Forumsteilnehmer untereinander im Online-Forum von EUROPA"s GRÖßTER debattierten (!!!!!!) war reputationsmäßig einfach nicht mehr zu akzeptieren. Das Zwischenforum wurde eine Totgeburt. Die Forumisten wanderten ab, nach links und rechts, wohin genau steht überall nachlesbar. Wenn DU Dich heute mal dort umschaust, wirst DU eine andere Tonart lesen, wie sie hier im Moment noch exxistiert (trotz meiner "legendären" Ausdrucksweise !!!!). Was mich betrifft - ich bin NICHT das Maß der Dinge hier, wozu also mich fort- während erwähnen, das tut nicht Not. Ignorieren, schweigen - denn das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit und funzt bestimmt. Naja, vielleicht jedenfalls ...
ICH denke, wenn MOTORRAD wollte, daß hier mehr los wäre, gäb"s einen Button: NEUESTE ANTWORTEN/ Beiträge/Postings oder so. Wäre der Seitenaufbau deutlich schneller gestaltet etc. - es tut mir wirklich um jene User und LESER von MOTORRAD leid, die noch heute mit Modem oder ISDN surfen. Eine der häufigsten Kritiken war schon damals die Dauer der Seitenaufrufe. Es gab mal einen Beitrag - da hat mich dann wohl fast das gesamte MOF verflucht - endlos lahm durch eine Fülle von verlinkten Bildern. Trotzdem haben noch ziemlich viele mitgelesen. Und geschrieben habe ich schon viel, persönliches privates und, und, und ...
Guckst DU hier - Achtung XX-Large !!!!!!
Im Moment fehlt mir dazu jegliche Motivation. Wem immer es hier zu langsam ist, die/der kann doch ganz problemlos zu MOFler.de oder ins freeMOF.de wechseln. Dort wird geratscht und geschwätzt unter Gleich- gesinnten bis zum Abwinken. Gar nicht übel, wem"s gefällt. Es wird den ganzen Tag geredet und geklöhnt - aber wirklich gesagt wird wenig. Und eines vermisse ICH dort: SUBSTANZ und QUALITÄT.
Ich bin ganz zufrieden, wie es hier funzt, das Forum entwickelt sich doch wieder. Und wenn sich jetzt wer fragt, warum ICH dort nicht mehr bin ??? Darum müsst IHR mich wohl ertragen - oder ???
Also, ich halte es für bewußt gewollt, wie dem hier so ist. Warum sollte es anders sein? Mehr Speed = mehr Geschwätz, mehr Ratsch und Tratsch - will MOTORRAD das ??? Das kostet, vor allem Zeit und Pflege !!!! Ich denke, im Moment geht es darum, hier einen geeigneten Konsens zu finden und es geht wohl auch darum, nicht alles ganz so wichtig zu nehmen, wie die eine oder der andere es sieht. Etwas Distanz zu den Themen und den Usern und deren Äußerungen schadet da nicht - einfach nicht alles wichtig nehmen, das hilft weiter.
Herzlichen Gruss chris-XX
PS. ... Schwäche und Unwissenheit machen die Menschen zu Feinden der Wahrheit. 
-------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
|