Das Bures und ihre Fahrschulenlobby

welche Motorradphobie lebt diese Quotenfrau eigentlich aus??

höchste Zeit, dass das Faymannliebchen ihres „Amtes“ enthoben wird, denn eine unfähigere Tussi gibt es ganz klar nicht!!
:rage:

Motorrad-Ausbildung wird deutlich teurer | kurier.at
Tod auf dem Bike: Experten für Zusatzausbildung ab 39 | kurier.at

klar, dass die "Qualitäts"zeitung ihr Motorradbashing weiter treibt :rage: :rage:

Bessere Ausbildung für Motorradfahrer - oesterreich.ORF.at

demnächst fahren wir dann mit unseren Bigbikes einen 60er auf der Landstrasse und tragen ein gelbes Warnwesterl … ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möcht :rage: :rage: :rage:

und wo ist der Aufschrei „unserer“ Interessensvertreter?? ach so … haben wir ja nicht …

gibts meina meinung nach schon -sogar Mehrere :sunglasses: , wenn auch Nicht in Ihres Amtes doch Trotzdem Vernetzt , Die wissen Gaunz Genau wos Jeweils De Aundane duad :rage: , weyls Olle a Bund Hodan saind :grin: Die da wären : Lila Pause Kuh , Die Braune Brauna im Kumml Kostüm und Die Luna Tschäckts ned- Säure Tussi :grin: …Olllas Vakappte Deppate Bleede Emanzn :sob: -Dies Hextns amol dazu Gebracht hobn a Klapp Radl zu Bewegn …und des a nur von da Nähe Burg Theatro ins Parlament …Frisch ausm Limo Koffaraum :wink:

Ollas Wurscht Trotzdem werns imma wida Gewählt :cold_face:…oiso Selba schuid -ofach Ertragen oda Auswandan :smiling_face: :wink:

Lg Pg

… denn die Damen und Herren sind sich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher dass wir nur „nörgeln“ aber keinesfalls „handeln“ weil es uns doch soooooooooo gut geht im zweitreichsten Land der EU.
Wenn ich das so lese … MEHR Praxis (find ich toll) weniger Theorie (find ich toll) mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen (san ma wurscht weils die jetzt auch schon gibt oder fahrst das Hallbachtal mit 70?)

Daher … ändern könnt ma vieles ABER es geht uns dermaßen gut dass die Mehrheit nichts ändern will. Nach dem Motto „da Österreicher raunzt und frisst“ wird es so weiter gehn und immer weiter und weiter bis mal einer wirklich auszuckt … dann wird schlimm das steht fest.

… wähle keinen von diesen Hundsgfrastern :wink:

Oh, das alte Thema ganz auf neu.

Soll ich? Soll ich? Soll ich?
Aaaaaaaalso! Meine Herren ab 40, ihr seid die Todeskanditaten! :smiley:

Ich könnt jetzt wieder erklären warum und wieso, solange bis mich wieder alle hassen … har har har.

[image]https://carlosnightman.files.wordpress.com/2013/05/harmarbuttonpic.jpg[/image]

Genau!!! :smiling_face:…mach Dich Nackig Du Sau!! :sunglasses: :grin:

Nana ned Du :grin:…woar Nur im Bezug auf Dein Licht Blick- Buidl gmoant :wink:

ciao pg

ein, zweimal im Jahr am Ring fahren und sonst vielleicht noch mal nach Italien oder Frankreich.
des reicht doch für ein erfülltes Mopedjahr. :smiling_face:
Das den Leuten auf der KK, Soboth und Mitzizell langsam die Geduld reißt, is’ jetzt a’ net wirlkich überraschend!
es gibt ja leider genug Trotteln (unter den Mopperlnfahrern gleich, wie unter den Autofahrern)!

Nachdem ja offensichtlich vor allem die Späteinsteiger betroffen sind versteh ich nicht warum der Stufenführerschein mit 24 aufhört. Mehr Praxis und weniger Theorie sowie schwierige Strecken fahren find ich super, aber meiner Meinung nach wäre eine generelle Einführung des Stufensystems für alle Altersklassen auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich hab damals auch gleich alles fahren dürfen, hab mir aber was Schwaches zum Anfangen und erst später was bisl Stärkeres gekauft und bin heilfroh drüber! Freiwillig macht das halt nicht ein jeder.

ja Männer diese Unfälle verursachen, bin ich sicher, dass dann Frauen auch in den selben Topf geschmissen werden…, das ist halt wahre Emanzipation :cold_face:

Das hat jetzt nur Sinn, wenn „zu stark“ auch gleichzeitig die Unfallursache der tödlich Verunglückten ist.
Wennst allerdings mit Drittelgas mit 90 aus einer Kurve fliegst, dann wars ziemlich wurscht ob du auf einem A2, einem A1 oder einem A-Gefährt gesessen bist.

Mehr Fahrpraxis… OK, sicher nie eine schlechte Idee in der Motorradausbildung.

Weniger Theorie… Da bin ich dagegen, wenn damit der A-spezifische Teil gemeint ist! Da weiß der Durchschnittsmotorradler, der sein Wissen aus der Fahrschule hat, sowieso viel zu wenig. Kreiselkräfte und Counter-Steering wärn da scho a Erwähnung wert. Und a bissl mit der Technik vertraut zu sein schadet sicher auch nicht. A Motorradl is halt mehr als a Mittel um von A nach B zu kommen.

Fahrten auf Motorradlstrecken in der Ausbildung… Das is a Idee! Ich wär sehr dafür, dass es eine verpflichtende Gruppenfahrt gibt. Von mir aus auch im Rahmen der 2. Phase. Würd einigen sicher viel bringen, wenn man das amal erklärt bekommt und vielleicht wem auffällt, dass der eigene Kopf in der Linkskurve die ganze Zeit im Gegenverkehr hängt. Ist sicher vielen ned bewusst, die gerne mal die Kurven schneiden.

Geschwindigkeitsbeschränkungen… So ziemlich das deppertste was ma da machen kann. Am besten auch noch gleich nur für Motorräder, ned für die Autos. Dann is der Kleinkrieg auf der Straße perfekt und die Überholmanöver wern gleich no viel knapper. Am besten noch schön die eigenen Polizisten mit Weisungen und Zielvorgaben nerven, dass man sich als Motorradler dann gleich wie a Schwerverbrecher vorkommt, wenn man a Ausfahrt macht.

Der Trugschluss is, dass alles schlechter wird. Steht eh scho in diversen Artikeln, das die Zulassungszahlen steigen. Das führt irgendwie zwangsläufig zu mehr Unfällen. Und wenn ich mich so an letztes Jahr erinner, Pässetour durch Schweiz, Italien, Österreich: Da ist das Problem meistens ned die Geschwindigkeit. Sondern oft einfach nur Dummheit oder Selbstüberschätzung - wer auf Teufel komm raus überholt oder - für sich - viel zu schnell durch die Kurve eiert, aber keine Ahnung hat wie sich der Ablauf mit Bremse und Gas so abspielen sollt, der fährt halt gefährlich. Da wird der Polizist mit der Radarpistole eher wenig dran ändern. Und das persönliche Limit kannst acuh ned auf a Verkehrstaferl schreiben.

Nach der Erfahrung übrigens auch a Tipp, weil vielleicht sollt man sich auch selber mal bei der Nase nehmen was das riskant überholen angeht: Es gibt da a einfache Gegenprobe. Man sollt sich vorher Fragen:
Würde sich das auch noch ausgehen, wenn ich mir selbst auf der anderen Seite entgegenkomme?

Lg Pg

Klar ist, kommt so ein System, wird das für Biker teurer.
Die „Buddys“ würden die Ausbildung schließlich nicht umsonst anbieten. argumentiert man im Kuratorium.

na mahlzeit,dann brauchst nirgends mehr fahren,aber bei uns geht des eh nit so schnell…
der VCÖ hat eh schon die lösung parrat :cry:
der unnütziste clup ,vielleicht sollt ma da mal a abstimmung,zur auflösung des VCÖ starten.
was sagt eigentlich arbö und öamtc dazu ???
jetzt werdens woll mitgriaggt haben das de mowedfahrer(innen) imma mehr werden,
lg

gleiches recht für alle.
auch für kampfemanzen wie dich.

sollens auch gleich verpflichtend zum bundesheer gehen und gleich spät die pension antreten.

greeez

sicher,warum auch nicht,ich rechne immer damit ,das der gegenverkehr,mindesten so schnell wie ich fahre.

Würd einigen sicher viel bringen, wenn man das amal erklärt bekommt und vielleicht wem auffällt, dass der eigene Kopf in der Linkskurve die ganze Zeit im Gegenverkehr hängt. Ist sicher vielen ned bewusst, die gerne mal die Kurven schneiden.

wenn ma das noch erklären muss,ist woll unfähig mit am motorradl zufahren,das sollte er, sie, es schon selber mitbekommen,abgsechen davon,wenn er, sie, es, a kurve schneiden ist er,sie,es, woll mit dem ganzen mowed auf der gegenfahrbahn.
nur mal aus eigener erfahrung ,zwecks ausbildung in der fahrschule,
4 stunden theorie und 2 stunden praxis + 15 minuten prüfung,danach stand einem die welt der zweirädrigen fortbewegung offen.
ohne beschränkungen ,fahrsicherheitstrainings und anderm firlefanz.
lg

… da VCÖ san de unnedigsten Vareien de ma in Österreich haum.

Selbsternannte Experten fia eigentlich eh olles, denen ois anziges Ergebnis eahnara Expertisen no nia wos aundares eingfoin is, ois Vabote und Einschränkungen. :sob:

Zuasperren warat de anzige sinnvolle Lösung.

(Leida hätt ma daun hoit wieda an Haufen völlig unbrauchborer, unvermttelborer Hoknstada mehr. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

bitte ned verallgemeinern. ned die herren ab 40 sondern die mopedfahrer ab40 die neu damit anfangen. also inkusive damen und ohne erfahrene mopedfahrer …

so verallgemeinen kann ma des nicht,
sind doch einige hier die etwas älter sind.
ist aber eh egal,weil i war imma in einer toteskanditaten liste,
nach meinung desVCÖ und KFV,zuerst mit 18,dann mit 20+ donn 30-40-50-???
na jo wenn des so weiter geht lassens oam mit 60 eh nimma fahren,zugefährlich,
und a 80 jähriger autofahrer,werd von besagten vereinen ausgezeichnet :grin:
lg

dann könntens aber nichts mehr anstellen,de gfrassta.
aber ,guat,die institutionen wird eh niemand auflösen,
kannst dich noch erinnern,an das
MOTORRADFAHRER VOLKSBEGEHREN
??? wieviele unterschriften gabs damals ???
ich meine so um die 75tausend :cry:
a schwache beteiligung,seitdem passiert woll nichts mehr :rage:
aso,wie ich auf der gemeinde das begehren unterschrieben hab,hat ma da örtliche bestatter,de suzuki umgfahren :rage:
abhauen wollt a a noch :rage:
lg

Man könnte da schnell viel mehr Sicherheit reinbringen.
Indem man nämlich Fahrverbot für mehrspurige KfZ verhängt am Wochenende, auf möglichst vielen Straßen.