Darf ich noch was fragen - Goretex oder Leder?

Bitte noch einmal um eure Hilfe - Goretex oder Leder? Danke…Evi

An und für sich hält Leder mehr aus und schaut auch wirklich sehr gut aus. Allerdings ist Goretex besser, wenn es heiß ist, und wenn du in Regen kommst. Für längere Fahrten im Regen ist Leder nicht geeignet. Da gibt es aber auch schon Regenanzüge, die du drüber anziehen kannst.
Ich persönlich bevorzuge Goretex.
lg
Agnete

Wenn du eine Figur hast, die Bibendum nicht unähnlich ist, dann kauf dir ein Goretexgwandl.
Ansonsten muss es Leder sein. Goretex mag bei Regen praktischer sein, aber in erster Linie fährst du eh im trockenen, oder? Bin mir recht sicher, dass dich Goretex zwar im Regen besser schützt, aber bei einem Abgang wirst du im Leder ziemlich sicher besser aussehen. Ausserdem bin ich ein bisserl ein Fetischist. Leder hat was animalisches, erotisches an sich (hoppala, gleich wird mir wer posten, dass ich im falschen Forum bin). Leder ist etwas echtes.
Anbei ein Bildchen von Bibendum. Dem Foto im GB entnehme ich aber, dass deine Figur für eine Entscheidung zu Goretex kein Grund sein dürfte.

leder ist besser.

ich hab mit dem goretex plastik jackerl (dainese) im sommer irgendwie mehr gschwitzt. hab aber das innenfutter rausgenommen. und im regen bin ich genauso nass geworden drunter.
leder hat auch den besseren schutzfaktor wennst mal (was i niemanden wünsch) übern asphalt radierst.
aber wenns wieder so extrem heiß wird und ich nur a kurze strecke hab, werd ich wohl das jackerl weglassen, weil sonst kipp i mit an hitzkoller vom moped. :frowning:

chr

weil dus bist !! ggg

mfg

da Topfinger

Mr Steel!

Erlaube mir, aus gegebenem Anlass darauf hinzuweisen:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=843661]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=843661[/url]

auf jeden fall LEDER ,LEDER,LEDER bg Jürgen

Geilspecht ich steh auch auf Lack und Leder ggg
sowie auf Stöckel Strapse und ledernen BH eh klar

wo kriegt man so ein tollen lappen, so schön bunt…richtig ethno

evi

bin auch wieder da!

für mich könnte es auch die frage sein gummi oder latex

Also das ist prinzipiell - finde ich jedenfalls - eine Frage der persönlichen Vorlieben. Was jeder will, muss er für sich selber entscheiden.

Ich bevorzuge seit einigen Jahren eine Kombination aus Leder und Goretex. (Lederhose und Goretex-Jacke). Ist für mich die beste Kombination.

Bei Goretex Bekleidung aber aufpassen, dass die Protektoren richtig sitzen und nicht verrutschen. Ausserdem wäre es interessant zu checken, ob die Dinger Lüftungs-Zipper haben. Denn sonst wird es Dir im Sommer verdammt heiss da drin.

Falls Du auf Leder stehst, dann bitte bei der Regenkombi nicht am falschen Platz sparen und KEINEN Einteiler kaufen, sondern auch lieber einen Zweiteiler. Ist nämlich beim Anziehen (muss ja meistens schnell gehen) einfacher und unkomplizierter, als sich in das Ganzkörperkondom hineinzuwurschteln.

LG Martin

obwohl die neuen Textiljacken auch nicht von schlechten Eltern sind! Ein freund hat sich eine Dainese Jacke gekauft und die kann wirklich was, obwohl ich Lederfetischist :wink: bin.

lg
dolby

für deine immer „ernsthaften“ Antworten, du siehst ja was da so ankommt lach. Die Einteiler schauen halt gut aus, aber du hast recht, Zweiteiler sind besser zu „handeln“. Eine dumme Frage ist € 235 für eine maßgeschneiderte Gortexjacke (mit allen Protektoren inkl. Rückenschild) teuer? Wurde mir angeboten.

Danke Martin

LG Evi

ist vollkommen in Ordnung, wenn die Qualität stimmt… Was ist es denn für eine Firma, die da maßschneidert?

lg
Ice

der Straße oder wagst Dich auch mal auf den Ring?

Wenn Ring: LEDER!!! Ich weiß nicht mal, ob sie Dich mit Gore TEx überhaupt auf dei Strecke lassen.

Das spricht eigentlich eh schon für sich… Leder ist insgesamt ein bisserl sicherer (speziell fr Abrieb), wobei Du auf der Straße wohl nie einen derart rauhen Belag finden wirst wie auf der Rennstrecke.

Bei gleichem Preis ist die Textiljacke auch in etwa gleichwertig vom Sicherheitsaspekt…

Hi evita…

ich würde dir auch zu leder raten.falls es dann doch was leichteres sein soll,dann schau auf jeden fall das wenigstens protectoren dabei sind.und noch ein guter rat,auch wenns noch so heiß sein sollte,fahr trotzdem imma mit leder odgl. in meinem 1 bikerjahr bin ich mal an einem wochenende(war grad hochsommer)nur kurzärmlig gefahren,naja und promt an dem tag hatte ich nen crash. (schlüsselbeinbruch)- 3 monate außer gefecht.hab aus dem fehler gelernt :o)

Lg
Blue Dragon

„Zweiteiler“ war aber eher auf die Regenkombi bezogen…Die Lederkombis sind aber auch „unechte“ Zweiteiler, d. h. man kann mittels Reissverschluss die Jacke von der Hose trennen. Und dieser Zipp sollte auch sorgfältig eingenäht sein, damit er im „Falle des Falles“ nicht reisst und empfindliche Körperteile dann freigibt.

Der Preis für die Goretex-Jacke ist meiner Meinung nach o. k.! (Von welcher Fa. ist die denn?)

LG WB

Hein Gericke hat eine Kombination von Leder und Goretex, das sieht gut aus und man kann auch im Regen fahren

Ist reine geschmackssache denk ich!
Ich hab beides! wenns so richtig heiß ist ist mir das Leder lieber und ansonsten ist das Goretex hald schon praktisch weils hald Wasserfdicht ist!
Jedoch der der sagt das ma im Goretex micht schwitzt weil´s atmet, der gehört hingerichtet ggg

LG Hoomer