Danke Hr. Arbesser

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Danke Hr. Arbesser Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Danke Hr. Arbesser - 14.1.2005 11:39:00   
Arlo


Beiträge: 733
Mitglied seit: 16.4.2003
Wohnort: Thenneberg
Status: offline
Aus der Online ausgabe des Standards:

Projekt Spielberg: Neue Probleme für Red Bull
Spielberg-Anrainer wollen auch Alternativprojekt bekämpfen
Graz/Spielberg – Nach dem Besuch der steirischen Landeshauptfrau Waltraud Klasnic zu Wochenbeginn bei Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz im Salzburger "Hangar 7" flammte in der Steiermark wieder Optimismus auf: Es sei nach dem negativen Bescheid des Bundesumweltsenates zumindest ein adaptiertes Motorsportprojekt im obersteirischen Spielberg möglich, wurde lanciert.

"Lassen und nicht einschüchtern"


Mehr zum Thema
Verkauf
So erreichen Sie die UserInnen von derStandard.at
bezahlte Einschaltung"Es wird ein Projekt Spielberg geben", beharrte Klasnic. Von jenen aber, die das ursprüngliche 700-Millionen-Euro-Vorhaben erfolgreich beeinsprucht hatten, kommt jetzt postwendend eine neuerliche Absage. Anrainer und Sprecher der "Bürgerinitiative Spielberg", Karl Arbesser, am Donnerstag zum STANDARD: "Auch bei einem neuen Projekt, das ich für unwahrscheinlich halte, muss die Landesregierung mit Schwierigkeiten rechnen. Wir sind nur für ein völlig neues, umweltfreundliches Projekt zu haben. Auf ein gänzlich anderes wird aber Herr Mateschitz nicht einsteigen. Wir lassen uns jedenfalls nicht einschüchtern oder auskaufen."

Arbesser glaubt zu wissen, dass Red Bull zwar den Anschein erweckt, noch Interesse zu haben – so seien bei ihm etwa vor einigen Tagen Mittelsmänner aufgetaucht, um ihn mit guten Summen zum Verkauf des Hauses zu bewegen –, tatsächlich aber scheine das Projekt eher begraben zu werden. So habe er von befreundeten Landwirten erfahren, dass Red Bull bereits über Rückkäufe von erworbenen Grundstücken verhandle.

Bewilligungen erloschen

Unterdessen tauchen neue Probleme auf: Mit dem Abriss der gesamten alten A1-Ring- Infrastruktur dürften auch sämtliche Bewilligungen (Betriebsstättenbewilligung etc.) der an sich nagelneuen Anlagen erloschen sein. Selbst die Wiedererrichtung der alten Formel-1-Strecke müsste völlig neu verhandelt und bewilligt werden.

Die steirische Landespolitik scheint aus dem verbockten Projekt, dessen Scheitern auf bürokratische Unzulänglichkeiten zurückzuführen ist, wenig gelernt zu haben. Bis heute hat sich kein Vertreter der Landesregierung bei den an sich gesprächsbereiten Anrainern gemeldet. Arbesser: "Ich wäre ja auch nach Graz gefahren, es hat aber offenbar niemand Interesse, mit uns zu reden." (Walter Müller, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 14.1.2005)

Private Nachricht senden Post #: 1
do… - 14.1.2005 11:53:00   
helmut01

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 17.11.2006
Status: offline
…greift ma si jo am kopf oder?!?!?

(muß mich erst wieder fassen, dann kann ich sicher
eine bessere stellungnahme abgeben!!)

lg heli

(in Bezug auf Arlo)
Private Nachricht senden Post #: 2
Es liegt - 14.1.2005 12:39:00   
Arlo


Beiträge: 733
Mitglied seit: 16.4.2003
Wohnort: Thenneberg
Status: offline
eben in unserer Natur, neue revolutionäre Projekte so kritisch gegenüber zu stehen, dass im Endeffekt nix mehr wird (oder wenn doch nix gscheites) Ich frag mich nur wie des gehn kann wenn Regierung und Co dem Projekt positiv gegen über stehen)

(in Bezug auf helmut01)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich… - 14.1.2005 12:57:00   
helmut01

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 17.11.2006
Status: offline
…finde es absolut legitim neue sachen zu hinterfragen
und nicht immer gleich klein beizugeben, aber man
muß einfach die wichtigen dinge abwegen können! es
stehen schließlich und endlich ein rießen haufen
arbeitsplätze am spiel die diese gegend sicherlich
notwendig hätte!! - von den wirtschaftlichen aspekt -
wie tourismus zum Beispiel - noch gar nicht
abgesehen!!

lg heli

(in Bezug auf Arlo)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Danke Hr. Arbesser Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung