Dank Vale wissen wir jetzt...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Dank Vale wissen wir jetzt... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Dank Vale wissen wir jetzt... - 17.10.2004 13:13:00   
DonMartin

 

Beiträge: 185
Mitglied seit: 12.11.2003
Status: offline
..endgültig das der Fahrer mehr zählt als das Bike. Übrigens: Auch Biaggi hat das mal vorgezeigt. 3x Champ auf Aprilia, dann von Aprilia gefeuert (wir wollen zeigen das unsere 250 so toll ist und nicht der kleine Maxi), von Honda geheuert und - wieder Champ. Das tat Aprilia weh, aber bei weitem nicht so wie Rossi jetzt Honda :-)
Bin gespannt ob jetzt das alljährliche herumgewixe wegen der neuesten Supersportler aufhört. Vale zeigte ja das fahrerisch auch ein bisserl was zu holen ist.

Am meisten hat mich das erste Rennen (Südafrika?) beeindruckt. Maxi´s 5Zylinder war eindeutig schneler und lag auch ruhiger. Rossi schaffte es unglaublicherweise ein komplettes Rennnen 110% zu riskieren und trotzdem auf der noch nicht recht zugerittenen Yamaha zu bleiben. Wenige Meter vor dem Ziel schüttelte Biaggi ungläubig den Kopf als er realisierte das er die letzten Jahre wirklich gegen Rossi und nicht gegen Honda verloren hat. Er sass nun auf einer RCV (Werks hin oder her) und der Doc bügelte ihn auf seiner bisherigen Gurke. Göttlich!

Was bringt das unsereinem? Wir wissen nun das wir nicht unbedingt immer den neuesten (in Gold aufgewogenen) Ofen brauchen, es genügt wenn mit Hirn gezangelt wird (jeder sollte einen Burgess haben!) und mit Herz der Drehgriff gehandhabt wird.

Sollte mir Vale jemals übern weg laufen werde ich ihn sicher nicht mit blöden Fragen oder dämlichen Autogrammbitten belästigen. Aber bedanken muß ich mich unbedingt!
Martin
Private Nachricht senden Post #: 1
gut gesagt........ - 17.10.2004 18:39:00   
tripleschinder

 

Beiträge: 234
Mitglied seit: 11.10.2002
Status: offline
endlich mal einer der die Wahrheit sagt!!!!!!!!
oder wie war das?... brauch a neues Bike.... die alte hat um 10PS weniger... is um 3 Kilo schwerer.. und wenn ich noch an Haufen Carbon montier...... verbrenn ich alle!!!!!!!!!
Shit ich bring den Reissverschluss der Kombi nicht mehr zu.... Leder schrumpft über den Winter!!!!!!!!!!!!!!

(in Bezug auf DonMartin)
Private Nachricht senden Post #: 2
erst jetzt ? - 18.10.2004 8:00:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
komisch ...

-christian

(in Bezug auf DonMartin)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ich möchte - 18.10.2004 14:06:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
es mal so sagen: wenn unsereins auf den Ring geht & mit gleichwertigem Material die Runden dreht, dann liegen Sekunden zwischen unseren Rundenzeiten und noch viele, viele Sekunden weitere Differenz zu dem, was ein Spitzenpilot mit derselben Maschine zu leisten vermag.


In der Mo-GP fahren die ersten 5-10 Piloten innerhalb einer Sekunde. Material-Unterschiede sind ein Teil davon, der Rest kommt vom Fahrer - sagen wir der Einfachheit halber mal 50:50.

Worauf ich hinaus will: es sind dort allesamt keine Nasenbohrer, Nudelaugen, Weicheier, ... wie auch immer unterwegs. Jeder kann was & versteht seinen Job gut, wirklich jeder.

Deren feine Unterschiede sind für den zuschauenden Laien vielleicht im Ansatz zu erahnen, aber niemals fachmännisch exakt zu beurteilen.

Jeder abfällige Kommentar einem Piloten gegenüber ist somit anmaßend, weil außerhalb unseres objektiven Beurteilungsvermögens.


Ich ziehe vor allen meinen Hut & würde auch nur ansatzweise gerne so fahren können.

Dem Vale trotzdem eine Portion Extra-Respekt: weil er es (analog zu Schumi in der F1) eben z.Zt. am besten beherrscht, über einen längeren Zeitraum ganz vorne an der Spitze zu sein.


LG, Peter

(in Bezug auf DonMartin)
Private Nachricht senden Post #: 4
die analogie - 18.10.2004 15:46:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
zum schum gefällt mir nicht. der kerl hat mir zwar nix getan (noch nicht wer weiss ...) aber ich kann den kerl ohne helm einfach nicht sehen, da bekomm ich aggressionen!!!

-christian

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ich betrachte - 18.10.2004 15:57:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
auch nicht die Optik - und schon gar nicht den Charakter (den man aus Medienberichten sowieso nur sehr bedingt ableiten kann) aber: Ehre wem Ehre gebührt, ich erkenne Leistung eben an - egal, von wem die kommt.

LG, Peter

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 6
Also mir - 19.10.2004 15:00:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
persönlich würds schon reichen, wenn ich mit, sagen wir, einer 1000er GSXR, in Brünn im trockenen die gleichen Rundenzeiten fahren könnt, wie die Boxercuppiloten (im nassen?). Das würd mir persönlich schon mal reichen.

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 7
Hehe, - 19.10.2004 15:09:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ja, da ist was dran ;-)

greets,
da Peda
*immerschönbescheidenbleiben*

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 8
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, ausser - 20.10.2004 21:03:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Dir Danke zu sagen, denn das trifft den Nagel 100% auf den Kopf!

lg. Mandy!

(in Bezug auf DonMartin)
Private Nachricht senden Post #: 9
da müßte sich der Schumi - 23.10.2004 2:11:00   
LC8Treiber


Beiträge: 413
Mitglied seit: 13.10.2003
Status: offline
aber z.B. in einen Minardi setzen - wenn er dann wieder gewinnt, kann man ihn in einem Atemzug mit Vale nennen...

So schauts aus....

Andy

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wir wollen es - 24.10.2004 15:17:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ja nicht gleich übertreiben - mit einem Minardi reißt dort niemand was.

Aber der Vergleich hält meiner Meinung nach Stand, jedr der beiden ist "in seiner Welt" über einen sehr langen Zeitraum der King. Und das ist hoch anzurechnen.

Wer jetzt wo seinen Konkurrenten um wieviel voraus ist, können wir als Außenstehende nie beurteilen ...

LG, P.

(in Bezug auf LC8Treiber)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Dank Vale wissen wir jetzt... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung