damit die anmeldungsmail nicht ganz umsonst war

hallo erstmal!

ich bin tootal neu im motorrad segment, bin aber schon total begeistert.

ich hab mich mal hier angemeldet und hab auch gleich ne nette mail bekommen, dass ich mich im forum mal vorstellen soll. - also, hier bin ich-

ich hab grad meine führerscheine gemacht und hab dort auch den ersten kontakt mit einspurigen kraftfahrzeugen mit fremdwörtern um mich schmeiß gehabt. ich bin dort auf einer yamaha virago durch die gegend gechoppt. da hat mich der motorradwahn gepackt, und darum will ich mir auch gleich diesen sommer, oder nächsten frühling noch ein nettes maschindl kaufen.
mein finanziellen mittel sind leider stark begrenzt, wie auch mein führerschein für die ersten 2 jahre. (diese sache mit max 26kW und leistungsgewicht<0,16kW/kg).
so hab ich gestern auf DFS eine vorstellung der honda fmx 650 gesehen, und jetzt bin ich verliebt. denn sie ist anscheinend leicht zu fahren, und ist auch stufenführerschein tauglich (mit dem kleinen motor).

darum wollte ich mal fragen, was ihr von dem maschindl haltet?

Danke

Bernd

habs heute in der 2rad börse zum ersten mal von der nähe gesehen und muss sagen is ein sehr fesches teil…wenn ich ned so ein ktm patriot wäre würde ich sogar fast überlegen …nein …ich bleib bei den ktm´s wahrscheinlich gg

übrigens mit den 2 jahren gedrosselt fahren würd ich nicht allzu brav sein (ausser du willst es unbedingt so) denn wie in nem andern post schon besprochen gibts für den kiwara keine möglichkeit festzustelln ob es ding nun 34ps hat oder 50…

wie wird überhaupt heutzutage die leistung der maschine gemessen? gibts da auch so ne art walze wie beim moped?

…doch mal g was soll denn die walze anzeigen ? =)

dass die maschine stärke ist als sie eigentlich sein sollte oder?!
mehr ps bzw mehr kw heißt ja auch dass sie schneller geht.