Da Summa is umma

Gestern 09:15 Schöderberg

… bei uns do in da Zivilisation is er noch ned umma … so ist es uns möglich morgen im NeuSiedlerSee Abkühlung (wenn auch nur geringe) zu finden. Der „Nöwi“ kommt früh genug … den muss man nicht absichtich suchen fahren :wink:

… ist das ganz in der Nähe wo wir gerne unseren Winterurlaub verbringen !

Plantschen in der größten Lake Österreichs.

…so abwertend schreiben meißt Leutz die den See nicht kennen :wink:

Der See bewegt sich immer um „mesotroph und oligotroph“ und hat damit ausgezeichnete Wasserqualität.
Das wird auch der Grund sein warum die Familie 1702 jedes Wochenende bei Badewetter zumindest einen Tag an einem geheimen Ort amSee verbringt.

Und danach abends zu einen der unzähligen Heurigen … is ned so schlecht Hauns :grin:

trotzdem nur a drecklockn… :grin: :grin: :grin: :grin:

böse gemeint, sofort, wie Ungarn zur EU kam glaub es war 2005 bin ich mit der Kutsche um den See gefahren, drei Tage manchmal haben uns die Bremsen arg mitgespielt!

… ich kann gut erkennen wann es sinnlos ist etwas zu erklären :wink:

Gute Besserung mei Bua :wink:

be


bei Goiserer Klassik, KTM und Puch aus den sechzigern!

… schönes Fleckerl Österreich. Nicht nur das Pannonische Klima auch die gesamte Landschaft.
Für uns ist ein Tag am See wie ein Tag Urlaub :wink:

Wir schwimmen ausschließlich in Naturgewässern. In ein Bad bringen mich kane 10 Gäule.

also ganz ehrlich: ich war heuer je eine woche am attersee und ossiachersee. die sind mir beide um ein vielfaches lieber als die schlammige pfütze da im burgenland. und ja, ich kenn den neusiedlersee und auch einige andere von den lacken dort ganz gut - wohn ja nicht so weit weg. neufeldersee geht noch - der see ist ok und da gibts ein gutes restaurant und einen guten eissalon daneben :wink:

… wenn viele Unwissende nichts von der Wasserqualität wissen - man hat nicht alle und jeden neben sich liegen :wink:
Und gute Restaurants sind immer Ansichtssache. Ich entscheide was gut ist, das weiß man wenn man sehr oft auf gute Tipps eingegengen ist und danach sauer war.

Naja aber auf Tipps von guten Freunden oder Bekannten kann man schon hören. :slight_smile:

am Petersberg Burgruine in Friesach kann man empfehlen.

… muss dir leider widersprechen.
Auch von guten Freunden haben wir Tipps bekommen wo es das oder den oder die „Beste“ gibt und wir das unbedingt probieren müssen.
Und auch das ging schon daneben weil Geschmack eben Geschmack ist. Ist doch auch bei den Motorrädern so. Tipps kannst da anhören bis zum Abwinken. Dann fährst du Probe und entscheidest selbst, warum es eine SUZUKI sein muss :grin:

LG

… schaut sensatiolenn aus. Schnitzel gibt es ja wie Sand am Meer … da Figlmüller hat (für uns) zweifelsfrei das beste Schnitzel weit und breit. Gefolgt vom Maschler in Wienersdorf :wink:
Und es gibt sogar ein Schnitzelhaus auf der HaHü das man empfehlen kann … Erdäpfelsalat vom Feinsten :wink:

… ich wurde mehrmals von unterschiedlichen Leuten an gute Restaurants verwiesen … Leute die ich sehr gut kenne, das heißt gar nichts :wink:
Ich denke Geschmack hat jederseinen eigenen und das hat auch einen guten Grund.

Das ist auch gut so :smiling_face:

verhält´s sich auch mit dem Geschmack bei den Straßen, die einen fahren den Ochs auf und ab kenn welche die fahren das gleiche Tal Sonntag für Sonntag
hin und her. Ich versuche immer wieder neue Wege zu finden. Diese Woche den Paso d. Casondi Lanza der wäre sicher nicht nach jedermanns Geschmack!

…heißt er Passo del Cason di Lanza :wink: du oida Itaka. Auf Deutsch - Lanzenpass :grin:

Und warum soll der jemanden nicht gefallen ? Sicher, für die meisten Mopeds ist er nicht ideal aber gerade das fasziniert dich ja Hans.

LG