Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

da nussa

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Daytona >> da nussa Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
da nussa - 9.9.2006 20:26:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
wollt mich gestern noch einwassern, aber ich hab rechtzeitig den anker geworfen nach einigen Averna (zwegss der verdauung!!), also war das aufstehen heute erträglich. sonnenschein, nusskuchen und starker kaffee, die Örpette steht am hänger, ready to race.

tucker also nach stetteldorf (das bald so einen namen haben wird wie daytona oder mugello) der Uncle Ben's geht mir a bissl weil da ja heute keine invalidenpensionsanwärter boccia spielen sondern gestandene racer antreten um sich über die kartbahn zu werfen und ich mit der SX auf slicks keine ausrede mehr habe. unpackbares szenario: vom "autsch! ist das gelb!"-dieselturbo bis zum hanomag henschel bj. 72 is alles vertreten, generatoren brummen und befeuern die heizdecken der slicks, gridgirls kontrollieren ihr styling und grimmig aussehende purchen streifen duchs fahrerlager wie die daltons durch no-name city während ein schielender platzsprecher irgendwas ins mikro nuschelt und der stand mit bier und würstlgriller aufgebaut wird.

die erste hürde (das abladen vom hänger mit zwei linken händen) meistere ich ganz locker, bock das teil auf und zwäng mich ins leder. und beginn ganz heftig zu transpirieren wegen der zweiten hürde: angesichts der ganzen cracks muss ich die SX ankicken! naja, gestern nach zwei seiderln hab ich dem nussa noch erklärt dass ein richtiges männermotorrad keinen e-starter hat, aber jetzt geht mir der schmäh aus. trunkenpolz sei dank, zweiter kick und sie läuft. juchhhu!

aber beim wegfahren stirbt sie ab, jämmerlich, hab noch kein gefühl für die kupplung.kick wieder wie ein depp, sie läuft, kurz, und wieder aus. mit geöffneten benzinhahn gehts gleich besser, auch die ersten runden übersteh ich ohne überschlag. links und rechts pfeifen die cracks an mir vorbei, ich spitz also die lippen und pfeif mir eins, "tiratiralu" von Trio, was langsames. und es geht gleich besser! weil, jetzt nehmens mich innen UND aussen gleichzeitig, also eine sog. sandwichherbrennung erster ordnung.

macht nix, denk ich mir, ich hab eine abgeschlossene schuldbildung, und schraub ein bissl am moped. psüchologische kriegsführung, klappt immer. das klappt so gut bis einer der wilden purchen ca. 18cm neben mir vorbeiwheelt und in den helm lacht wie bruce willis in Armageddon als er dem teuflischen meteorit mit dem bohrer das licht ausbläst. der wc-container bietet sich an. jeder muss mal!

ich mach einen auf lässig, fahr wieder raus, zum zweiten turn. schaff es endlich die slicks auf temperatur zu bringen, dreh die gänge aus, versteh langsam wie das teil funktioniert. das ding geht wie die sau, bin erschüttert! vor allem: das fahrwerk, die bremserei, unpackbar viel feedback. auf unseren strassenmopetten wird ja alles weggefiltert, aber hier spürst du am lenker alles was das vorderrad tut ganz genau. trotzdem zippen sich auf der kurzen geraden die anderen an mir vorbei, fahren die mit lachgas?

bei den rennen vergeht mir dann das lachen und das deppert reden. da stehen hobbyfahrer mit topgeräten (öhlins? lächerlich, da billlige glump), werfen sich in den kurs wie klammer in die mausefalle und schenken sich nichts, aber überhaupt nix. da wird ganz hart und schnell gefahren, leute, ich bin ziemlich schmähstad. nein, also nochmal: keine profis die nach einem sturz von jungfrauen gesund gelutscht werden, sondern leute wie du und ich, die am montag wieder antreten müssen um den sprit den sie verheizt haben zu verdienen. biedere famileinväter die auf ihrer "gemachten" 450er zur wildsau werden und bis in den dritten gang lässig wheelen und natürlich beim stoppie-contest mitmachen, freunde die sich ein rundenlanges duell auf biegen und brechen liefern. unpackbares erlebnis der start, tausend höllenhunden am holeshot, über allem liegt diese mischung aus benzin und würstln. und ich hock mit einem bierli auf der tribüne und gib ätzes (öarp: "nimm eam innen, den warmen!", unbekannter zuschauer:" dös geht net, weil der fährt eine immens dominante linie").

fazit: ein herrlicher tag, much fun, pipifeine andrückerei, hetz mit den leuten, was gelernt, und das alles um einen pappenstiel. die strasse kann mir gestohlen bleiben, und die ganzen warmen die glauben sie sind schnell, sollten sich mal einen tag auf einer kartbahn mit einer sm rumtreiben und abfotzen lassen, das rückt das motorsportliche selbstbild wieder zurecht.


lg
öarp
Private Nachricht senden Post #: 1
herrlicher Bericht. - 9.9.2006 21:24:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
einfach wunderbar ;-)


und ein klein wenig von einem deja-vue ... an mein erstes Antreten mit meinem furchtbar schnellen Fiat 131 bei einem Bergrennen.

also VOR dem Rennen dachte ich , das wär´ schnell ....



Grüße,

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 2
subba Bericht Örp - 9.9.2006 22:09:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
hab mich richtiggehend in die Story reingelebt und mir einen Ast abgelacht *gggg*


i sags ja immer wir san Luschen Alter ;-))

greez Werner

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 3
laessiger bericht :-)) - 10.9.2006 8:52:00   
dapraesi


Beiträge: 6189
Mitglied seit: 2.3.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
i bin auch a nudl auf der sm-strecke;)
wann fahrst denn wieder? i komm mit und dann smma schon 2 hindernisse dort *lach*

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 4
hööör öarp - 10.9.2006 11:22:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
bin kurz vorm heulen, weil i so unmobil bin zur zeit und die Kartbahn Omi fehlt mir auch schon. Is da Nussa des Rennen mitgefahren?

Höör habens schon a neue und zeigens mir garnet tztztztz.

Verlange unverzüglich ein bild, von der Sx natürlich

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 5
wetzer, - 10.9.2006 13:10:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
die omi fragt eh immer nach dem lieben puhben, der immer so herbrennt wird. nein, der nussa hatte andere verpflichtungen und hätte, so sehr ich die fahrerischen qualitäten des nussa schätze, dort kein leiberl gehabt.


die SX is urarg, wetzer.



lg
öarp

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 6
reisser, - 10.9.2006 13:11:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
die erste is aber recht anstrengend zum fahren, weil das teil so gerne aufs hinterradl geht....

lg
öarp
Private Nachricht senden Post #: 7
jo biddä, - 10.9.2006 13:12:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
wir kriegen vielleicht noch platzverbot weil wir die kehrmascheine aufhalten.....


lg
öarp

(in Bezug auf dapraesi)
Private Nachricht senden Post #: 8
erstens, - 10.9.2006 13:14:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
und zweitens waren da leute mit richtig herz bei der sache, mächtig um/aufgebaute geräte, die ganz gut andrücken. muss noch trainieren, und ein oder zwei kilo abnehmen....


sears onki
öarp

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 9
jaja, - 10.9.2006 13:16:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
und wenns das aufs erste eck zugeht und der vor die net bremst sondern hemmungslos umlegt weisst du hast GEGLAUBT du bist schnell. aber bitte, werd heftig trainieren um zumindest das aussen überholt werden abzustellen.

lg
öarp

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 10
des wird - 10.9.2006 19:50:00   
dapraesi


Beiträge: 6189
Mitglied seit: 2.3.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
a heftiger fight mit der kehrmaschine *lach*

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 11
wollens - 10.9.2006 20:29:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
net noch a paar infos mitteilen, preis, alter, Testberichtk...

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 12
gggggggg - 10.9.2006 20:32:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
ob da 1oder 2 Kilo reichen werden ;-))
hab am Stamminger gesehen das Du in einem guten Stall stehst *fG*

greez Werner

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 13
is das zufällig.. - 10.9.2006 20:58:00   
josinger

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 18.11.2004
Wohnort: Eisenstadt
Status: offline
die von dem Händler in Pinkafeld?

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 14
super berichterl, - 10.9.2006 23:35:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
so richtig plastisch in 3d, wenn die lachtränen nicht so stören würden ...

greez vom yeti

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 15
herr öap! - 11.9.2006 12:52:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
tuns doch da ned öffentlich den namen des streckerls bekanntgeben...dann san ja bald ganz viele eh scho wissn dort und wir müssn uns wieda was anderes suchn!


aba an supa bericht habens da verfaßt! beim näxten mal sama hoffentlich wieda dabei!

herzlichst
frau maus

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 16
war ja eh - 11.9.2006 13:20:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
freies fahren, aber da haben halt die schnöllen buben schon trainiert.....und das war gut so, weil man sich doch was abschauen kann von manchen.


lg
öarp
Private Nachricht senden Post #: 17
*lol* - 11.9.2006 15:51:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
fühle mich zurückversetzt in eine Zeit, wo ich als 18jähriger mit meinem hundsordinären stinknormalen GolfI an einem Autoslalom teilnehmen wollte.

Ergebnis: nach dem Einfahren hab i die Nennung zurückgezogen. I sog jetzt net, um wie viel ich hinter dem Rest war :-/

Greez, Peter

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 18
recht hast.. - 11.9.2006 18:09:00   
ice_20


Beiträge: 512
Mitglied seit: 14.2.2008
Wohnort: Hartberg
Status: offline
supa gschrieben...
und der satz gefällt mir am besten:

>die strasse kann mir gestohlen bleiben, und die ganzen warmen die glauben sie sind schnell, sollten sich mal einen tag auf einer kartbahn mit einer sm rumtreiben und abfotzen lassen,<

und noch viel spass...

greets ice_20

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 19
unsereins - 11.9.2006 18:21:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
studiert den gegner auf video....hast mi? und in der kehre is net gut, vorher den einser reintreten, kupplung weich kommen lassen und reindrücken, die krücke *chrchr*

lg
öarp
Private Nachricht senden Post #: 20
biddä, - 11.9.2006 18:29:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
liebe frau maus, es gibt mir zu denken dass mein neues lieblingsspielzeug praktisch net zu hoch is für meine gemahlin. gefahr in verzug?

wär eine hetz wenn ihr wieder mal dabei wärt, ich richte auch ein paar eierspeisbrote und pack tomaterln und salz ein *chrchr*

lg
öarp, SM nudel und CEO FOSH

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 21
schön, schön - 11.9.2006 20:22:00   
Myke81


Beiträge: 531
Mitglied seit: 25.6.2002
Wohnort: MA 7411
Status: offline
wieder ein motivierter Reiter mehr auf der Bahn.

Jetzt kannst dir ungefähr ein Bild davon machen wie es im Intercup in der "Amateurklasse" (1000ps.at Challenge) zugeht ;)

Ajo, wenns dir in Stetteldorf taugt würd ich dir empfehlen einmal übers Wochenende nach Volary zu pilgern, die Strecke dort is Welt!


Lg

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 22
und wann - 12.9.2006 6:56:00   
dapraesi


Beiträge: 6189
Mitglied seit: 2.3.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
fahrst es naechste mal ?

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 23
werd - 12.9.2006 7:28:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
morgen ein bissl urlaub abbauen und ein beinhartes geheimtraining durchziehen.


lg
öarp

(in Bezug auf dapraesi)
Private Nachricht senden Post #: 24
alzooo.. - 12.9.2006 8:38:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...des macht gar nix dass die jetzige a bissl niedriger is...schauns sie habens ja eh gsehn dass selbst die höhe uns mädels der fosh ned abschreckn kann - oda hab i ned die husky darittn ;o)

sie sehen also..wie sie´s drehn und wenden..das ladiesteam wird auch die sumo strecke erobern *chchch*

und bei der verpflegung durch unsere herren sowieso!

aber zerst gehts nomal auf den großen ring mit "richtigen" mopeds ;o)

ein herzliches drehzahl
frau maus
"rookie of the year" - ladies team FOSH

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 25
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Daytona >> da nussa Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung