Da , jetzt wissen wir es,

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Da , jetzt wissen wir es, Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Da , jetzt wissen wir es, - 16.11.2015 21:57:33   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
die Oberösterreicher sind schuld:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Urteil-Biker-ohne-Schutzkleidung-haben-Mitschuld-an-Verletzungen;art70,2023689

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!
Private Nachricht senden Post #: 1
Da , jetzt wissen wir es, - 16.11.2015 22:41:16   
bert58


Beiträge: 371
Mitglied seit: 26.6.2007
Wohnort: wien
Status: offline
i find des richtig.

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 2
das - 16.11.2015 23:38:45   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Motorradfahrer komplette Schutzausrüstung, immer tragen sollten? Ja, das tue ich auch bei 99% meiner Fahrten.

Aber da im Gesetz nur Helm als Schutz vorgeschrieben ist, ist das Urteil ein seltsamer Widerspruch.
Als Allegorie:
Das wäre dann so, als ob jemand zufällig mit einem Messer verletzt wird und das OHG sagt_: "steht zwar nirgendwo dass es verpflichtend ist, aber wenn Du zB. eine Schutzweste getragen hättest wäre die Verletzung nicht so passiert" -> Teilschuld

Wenn es danach geht, müssten sofort auch Mopedfahrer und Radfahrer in kompletter (Motorrad) Schutzausrüstung fahren Und da wird es dann etwas seltsam...

< Beitrag bearbeitet von Versya -- 16.11.2015 23:40:02 >


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf bert58)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ssupa... - 17.11.2015 2:11:15   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...ob SOFORT muaß daunn natürlich a a jedes Weiberl des mit an Minirock und an Bauchfreine Top von an Typen vergewoitigt wird a TEULSCHUID kriagn... schließlich hod's earm jo drazd! SO EIN BLÖDSINN, wenn ich nur zum Interspar fahre um dies oder jenes "g'schwind zu holen" foahr ich auch ned mit Lederkombi und allem PiPaPo!!!! A Frechheit des Urteil owa dem Zeitgeist entsprechend... Wir schaffen das...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 17.11.2015 10:48:45   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Ist hierzulande schon länger so.

Aber:
Es verhält sich da aber auch gleich wie die Unfallversicherung auf einer Rennstrecke:
Für die Schäden die man sich dort zuzieht, ist eine weitere Unfallversicherung nötig, da man sich dort einem erhöhtem Risiko aussetzt (wie z.B. bungee jumping etc.).

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 5
sind wir ehrlich - 17.11.2015 13:33:18   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
wer ist schon IMMER so unterwegs wie es der Gesetzgeber verlangt. Dies dient lediglich der Gewinnmaximierung der Versicherer, das ist unsere Geiz ist Gail Mentalität. Lässt man sich dadurch "Deppert" machen, nicht mit mir.
Schlechtes Beispiel: Die Italiener fahrn im Leiberl und sind auch noch nicht ausgstorbn!

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 6
dass - 17.11.2015 16:56:57   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
wir alle ein Kettenhemd unterm Leiberl tragen sollten wird eh immer wahrscheinlicher.

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 7
Über dem ... - 17.11.2015 17:43:46   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...Leiberl!!!!!!!

Stell Dir vor Du hast auf da nackten Haut das Kettenhemd an!

Brust und Rückenbehaarung - so vorhanden - und 1 oder 2 Brustwarzen - so vorhanden - und ein Kettenhemd!



Also: Drüber - nicht drunter!

HU

< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 17.11.2015 17:44:56 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 8
spannend - 17.11.2015 19:55:15   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
sind für mich auch die möglichen Konsequenzen, die weiter unten im Artikel stehen:
vielleicht muss ich dann irgendwann bei meinen sommerlichen Radtouren auch
mit langer Hose, Knie und Ellbogenschützern am Rennradl sitzen.....
Wobei mir offen gesagt schon ein bisserl der Reiss' geht, wenn ich
so mit 50+ (km/h natürlich, beim Alter gehts ja eh nicht anders.....)
bergab fahre.....

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 9
.... - 18.11.2015 10:39:38   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Versya

die Oberösterreicher sind schuld:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Urteil-Biker-ohne-Schutzkleidung-haben-Mitschuld-an-Verletzungen;art70,2023689



i finds a richtig. aber wenn i 5km foa, ziag i mir a ka volle panier an ....



greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 10
Obwoi ... - 18.11.2015 17:37:22   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... mir a de Richtung ned gfoit, in de des Urtäul hinzagt, is trotzdem ned sooo foisch.

Er hod a Viertl Täulschuid kriagt aun de Valetzungen, de mit Schutzkleidung wohrscheinlich ausbliebm waratn!
Des is - waumma ehrlich san - do eh aungmessen.
Daß deppat is im Leibal fohrn wissma olle.
Gmocht haummas a scho olle amoi.

Oba so gsegn find I des ned übazogn. Und ollemoi bessa ois a neiche Vurschrift, daßma a Ledaquandl trogn muaß!

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 18.11.2015 17:50:29   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack
Oba so gsegn find I des ned übazogn. Und ollemoi bessa ois a neiche Vurschrift, daßma a Ledaquandl trogn muaß!



do tätn die goretex-freaks owa sche jammern

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 12
genau - 21.11.2015 11:13:45   
sabaisabai


Beiträge: 965
Mitglied seit: 15.6.2014
Wohnort: Thailand
Status: offline
so sollte es sein ;-)

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...ob SOFORT muaß daunn natürlich a a jedes Weiberl des mit an Minirock und an Bauchfreine Top von an Typen vergewoitigt wird a TEULSCHUID kriagn... schließlich hod's earm jo drazd! SO EIN BLÖDSINN, wenn ich nur zum Interspar fahre um dies oder jenes "g'schwind zu holen" foahr ich auch ned mit Lederkombi und allem PiPaPo!!!! A Frechheit des Urteil owa dem Zeitgeist entsprechend... Wir schaffen das...



_____________________________

Gruss aus dem LOS

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 13
gleiches - 21.11.2015 11:15:07   
sabaisabai


Beiträge: 965
Mitglied seit: 15.6.2014
Wohnort: Thailand
Status: offline
Recht fuer Alle ;-)


quote:

ORIGINAL: martin0762

sind für mich auch die möglichen Konsequenzen, die weiter unten im Artikel stehen:
vielleicht muss ich dann irgendwann bei meinen sommerlichen Radtouren auch
mit langer Hose, Knie und Ellbogenschützern am Rennradl sitzen.....
Wobei mir offen gesagt schon ein bisserl der Reiss' geht, wenn ich
so mit 50+ (km/h natürlich, beim Alter gehts ja eh nicht anders.....)
bergab fahre.....



_____________________________

Gruss aus dem LOS

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 14
auf der - 21.11.2015 12:43:14   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
Jadranska Magistrale sind mir heuer Motorradfahrer begegnet, die hielten die Küstenstraße für einen Ring! Alle vorschriftsmäßig gekleidet, viele sogar mit Haube unterm Helm! Wir haben uns hinter einer Mülltonne in Kotor aus der Montur geschält, ich hätte mit dem Kreislauf Schwierigkeiten bekommen wär ich so verpackt wie ich in Österreich fahre weitergefahren. Da es so heiß blieb, die nächsten Tage sind wir in der leichten Sommerbekleidung weiter gerolltwir waren ja in Urlaub. Erst in Villach sind wir in die Motorradklamotten gestiegen. Aber ich fahre keinen Meter ohne Handschuhe und wäre dafür, dass ein jeder für sich selbst entscheiden kann welche Kleidung er fürs Motorrad fahren trägt.

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf sabaisabai)
Private Nachricht senden Post #: 15
genau dieser - 21.11.2015 13:31:01   
sabaisabai


Beiträge: 965
Mitglied seit: 15.6.2014
Wohnort: Thailand
Status: offline
Meinung bin ich auch ... ;-)

Aber die Radlfahrer sollten sich schon sicherer anziehen, und vor allem HELMPFLICHT und Kennzeichen ;-)



quote:

ORIGINAL: johsa

Jadranska Magistrale sind mir heuer Motorradfahrer begegnet, die hielten die Küstenstraße für einen Ring! Alle vorschriftsmäßig gekleidet, viele sogar mit Haube unterm Helm! Wir haben uns hinter einer Mülltonne in Kotor aus der Montur geschält, ich hätte mit dem Kreislauf Schwierigkeiten bekommen wär ich so verpackt wie ich in Österreich fahre weitergefahren. Da es so heiß blieb, die nächsten Tage sind wir in der leichten Sommerbekleidung weiter gerolltwir waren ja in Urlaub. Erst in Villach sind wir in die Motorradklamotten gestiegen. Aber ich fahre keinen Meter ohne Handschuhe und wäre dafür, dass ein jeder für sich selbst entscheiden kann welche Kleidung er fürs Motorrad fahren trägt.



_____________________________

Gruss aus dem LOS

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 16
nur - 21.11.2015 14:17:21   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
... a KENNZEICHEN genügad... weul waunn der Doim umbedingt sein Schädl aum Asphalt spoitn wühhh BITTESCHÖN, owa Dauerscheiße baun und aundauernd in Oarsch gehn können weul's jo defakto "Inkognito" untawegs san soit wirklich ohgschofft werden!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf sabaisabai)
Private Nachricht senden Post #: 17
.... - 21.11.2015 14:45:53   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
ich find des auch richtig,- jeder lenker eines Kraftfahrzeuges hat dafür zu sorgen daß das Risiko so gering wie möglich gehalten wird. Wennst im Auto nicht angeschnallt bist bekommst auch eine Teilschuld wenns kracht und verletzt bist und der Gurt die Verletzung verhindern oder minimieren hätte können.

Ich bin auch für eine Schutzkleidungspflicht - für jede Klasse sollte eine gewisse Norm gelten und die hat der Fahrer/Sozius zu erfüllen, wäre total einfach um zu setzen.

Dann würde es sich aus aufhören das die Rollergirls in FlipFlops drauf sitzen und beim anhalten Schwierigkeiten haben die Dinger ned zu verlieren, oder kurze Hosen/Röcke, Trägerlaiberl und dergleichen

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 18
naujau, - 21.11.2015 14:59:38   
sabaisabai


Beiträge: 965
Mitglied seit: 15.6.2014
Wohnort: Thailand
Status: offline
a Helm auf jedm Doimblutza wuerd des SV-Defizit verkleinern ;-)

War eines der Gehirnwaeschemottos der Volklsverkaeufer (war so tatsaechlich geschrieben in der Gsi-Prawda) anno 1983, als sie den Mopedfahrern die Helmpflicht aufs freiluftumfaechelte Haupt vergeglueckwuenscht haben.
Vielleicht funktioniert Volksverarschung immer noch so gut, or even better ... ;-(

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

... a KENNZEICHEN genügad... weul waunn der Doim umbedingt sein Schädl aum Asphalt spoitn wühhh BITTESCHÖN, owa Dauerscheiße baun und aundauernd in Oarsch gehn können weul's jo defakto "Inkognito" untawegs san soit wirklich ohgschofft werden!



_____________________________

Gruss aus dem LOS

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 19
Bist - 15.12.2015 11:44:47   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Versya

die Oberösterreicher sind schuld:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Urteil-Biker-ohne-Schutzkleidung-haben-Mitschuld-an-Verletzungen;art70,2023689



du aus Oberoesterreich?



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Da , jetzt wissen wir es, Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung