Da haste Töne....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Da haste Töne.... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Da haste Töne.... - 9.11.2004 2:22:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
Eine genauere Untersuchungmeines Ölverlustes ergab einen Riß im Motorgehäuse, von einer Zylinderöffnung zur anderen...
nicht etwa von einem Gewindeloch ausgehend - nein mittem im "Fleisch". Und an einer Stelle, wo praktisch keine Kräfte einwirken.

Zum Glück ist es Ender der Saison.. da kann ich noch fest Euronen in das Schweinderl werfen, damit ich mir die Reparatur leisten kann.

Hat das schon mal wer erlebt??
Private Nachricht senden Post #: 1
da ist mein Bike - 9.11.2004 2:23:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
ohne Seele - trauriger Anblick

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 2
ist das - 10.11.2004 9:31:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
denn noch keinem pssiert?

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 3
ist der motor serienmäßig - 10.11.2004 9:36:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
oder getunt? bei getunten motoren (insbes, stroker-engines) kommt es nach meinen infos öfter vor, dass die gehäuse die leistungssteigerung nicht verkraften... deshalb werden bei tunings meistens auch s&s, delkron oder ähnlich verstärkte gehäuse verbaut....
aber vielleicht ist es nur ein gussfehler gewesen und man kanns durch nachschweissen reparieren...
lg piotr

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 4
der motor ist - 10.11.2004 9:40:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
getunt - jedoch schon vor Jahren
und nur ganz wenig Leistungszuwachs von 62 auf 76 PS
Ich hab mir jetzt ein S&S Gehäuse bestellt-ist sicher besser als OEM

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 5
würd ich auch meinen... - 10.11.2004 9:44:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
aber wennst schon dabei bist, check auf jeden fall auch gleich die kurbelwelle und alle lager.. die originalwellen wollen erst recht kein tuning.. und die 76ps muss man immer in relation sehen, für diese altehrwürdige motorkonstruktion und die amerikanischen vorstellungen von qualität und qualitäskontrolle ist das gar nicht so wenig...
lg piotr

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 6
alles - 10.11.2004 9:54:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
neu vor 1,5 Jahren - komplettes Motorserviche mit Austausch von Nockenwelle, Hydraulikstössel, Puley, usw..., auch die Spiel-Toleranzen sind alle im Normbereich, Motor hat beim Motorinstandsetzer eine gute Note bekommen. Aber der Ölverlust war schon länger da - ich habe Ihn vorerst auf eine nicht plane Zylinderflanschstelle geschoben, das war aber schon wie sich jetzt herausgestellt hat die Ursache eines Haarrisses, der in der letzten Saison größer geworden ist. Sogar der Motorinstandsetzer war überrascht, dass er den Riss damals nicht bemerkt hatte

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 7
solche risse sind ein hund... - 10.11.2004 10:07:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
das kann durch einen mikroskopisch kleinen gusslunker im material entstehen und wächst sich auf einmal in einen veritablen riss aus... bis dahin siehst absolut nix (außer man röntgenisiert das gehäuse)...
lg piotr

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 8
wie auch immer - 10.11.2004 10:14:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
ich glaube ich habe immer pech was schäden oder defekte geräte angeht.
Das positive ist, dass mototmäßig nicht mehr viel kaputt gehen kann - es so gut wie alles neu - ist auch ein gutes gefühl, das bike ist ja auch schin 12 Jahre alt

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich will da nix verschreien... - 10.11.2004 10:32:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
aber bei meiner hab ich nach 9 jahren bis jetzt die vorderen radlager getauscht und das gasseil ist abgerissen...
lg piotr

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke für deinen - 10.11.2004 10:43:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
Optimismus. Für Verschleißteile habe ich ja ein Einsehen, aber der Grund für die ursprüngliche Motorgeneralüberholung war ein vor Jahre begangener Einbaufehler im Rahmen des Motortunings bei einer deutschen "HD-Fachwerkstatt". Folgen waren damals eine abgeschlagene Nockenwelle und abgeschlagene hydraulische Stößel - in Folge sind einige kleine Metallteile durch den Motor "gewandert".

Da machen mir Radlage keine Kopfschmerzen mehr - ich bin gröberes gewohnt.

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 11
da bist ja wirklich - 10.11.2004 10:50:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
ziemlich gestraft worden.... es ist leider auch erbärmlich, wer und was alles an selbsternannten gurus an unseren schwermetalltrümmern herumschraubt... ich bin da in der glücklichen lage, dass ich mir die meisten kleineren sachen selbst machen kann und größeres war bis jetzt nicht fällig... allerdings war meine auch eine neuerwerbung (1996) und umgebaut hab ich - fast - nix....
lg piotr

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich glaub - 10.11.2004 11:04:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
du kennst sicher R&R-Cycles im Wien Simmering - die sind absolut Spitze - ein 2-Mann Betrieb die auch Custom Bikes aufbauen. Absolute Fachmänner und sehr sehr nett und entgegenkommend.
Falls mal was sein sollte mit deinem Murl - ich haffs nicht - aber dort bist du bestens aufgehoben. Was ich dort schon für Pfuschsache gesehen habe, die von HD-Fischer verbrochen wurden- da kommt dir das Kotzen

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 13
kenn sie nur vom - 10.11.2004 12:46:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
hörensagen, aber da sollte man einmal rein interessehalber vorbeischauen... danke für den tipp...
lg piotr

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 14
falls - 10.11.2004 22:23:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
mal vorbeischaust,
dann lass sie herzlich grüßen

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 15
mach ich glatt! (ntx) - 11.11.2004 8:34:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
*

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 16
nau fein - 11.11.2004 22:17:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
da weisst wenigstens wohin mit dem weihnachtsgeld und der hart verdienten marie.....
mein beileid!
siegst, andere müssen ihr radl erst wegschmeissen um geld auszugeben
bei dir geht des auch ohne kraftanstrengungen
(wenigstens ist die saison zu ende......)
mit trostvollem gruße
DocT.

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 17
Kraft war - 12.11.2004 23:53:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
schon irgendwie im Spiel - jedoch auf eine eher unübliche Art...

wenigstens kann ich mir den ganzen Motor verchromen lassen ohne dass ich ihn vorher extra dafür zerlegen muß, hehe

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 18
ja aber laut foto schaut der schaden aus - 6.3.2005 22:25:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
als obs das ausgleichsgewicht auf der kurbelwelle währ,oder bin ich schon so besoffen,das ich nix mehr sehen tuhe? weil den winzigen riss schweiss ich dir ohne prob!
habe aber auch schon primärgehäuse geschweisst(wo der kettenspanner sitzt),ist eine schwachstelle bei älteren harley´s. fahren aber alle noch frisch fröhlich durch die gegend!
verkaufst den kyri akyn oder ned?
lg STEVY!

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 19
aber hast ned garantie - 6.3.2005 22:49:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
von S&S ? die rühmen sich ja ,das ihr schleuderguss viel besser ist als der normale harley dreck!
du hast aber noch einen evo motor,stimmt´s?

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 20
des ist eh - 8.3.2005 17:32:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
das original gehäuse von harley - ich hab mir ein neues gehäuse von s&s gekauft. meinst kann man das alte gehäuse schweißen und verhökern?? ansonsten verwend ich es als blumentopf *gg*

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 21
nein den Hypercharger - 8.3.2005 17:35:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
verkaof ich nicht, ich bau ihn ein, brumbrum

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 22
brings mir - 8.3.2005 20:05:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
und es wird im neuen glanz erstrahlen,auf das arthur davidson wohlwollend auf uns herunterschaut!
na im ernst:ich denke schon,das ichs hinkrieg. schweissbar ist der harleyguss auf jeden fall. die frage ist nur ob ich überall wirklich gut dazukomme. das muss ja durch und durchgeschweisst werden,sonst ist die ganze arbeit für die katz!
aber so wies am foto ausschaut,haben wir gute chancen!
lg STEVY!

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 23
kann ich - 8.3.2005 20:13:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
machen, hab nur zur zeit viel um die ohren.. eventuell im frühjahr; kennst du wen der das teil günstig erstehen will?

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 24
wollt nur noch - 8.3.2005 20:14:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
sagen, dass der riss innen durch das gehäuse zum zweiten zylinderflansch reicht - ich weiß nicht, ob du da dazukommst

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 25
na leider ned - 8.3.2005 20:21:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
aber eins in reserve zu haben schadet auch ned. wenn ned kannst es immer noch auf e-bay verhökern!
lg STEVY!
ausserdem hätte ich im augenblick sowiso keine zeit; will mir noch öhlkühler montieren,hypercharger aber waagrecht usw!

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 26
schau zerlegen musst demn murl sowiso - 8.3.2005 20:25:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
und schauen kostet nix. wennst einmal zeit hast bringst des teil vorbei,wir trinken ein hopfenpago und schaun sichs an. gehts ist gut,gehts ned kannst es immer noch wegschmeissen!
lg STEVY!

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 27
ok mach ich - 8.3.2005 20:30:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
zerlegt is alles schon und das neue Kurbelgehäuse is a schon eingebaut - bike fast fertig.
ich bring das alte gehäuse mal vorbei - wie gesagt wird a bissal dauern, hab im moment beruflich viel zu tun

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 28
hypercharger - 8.3.2005 20:31:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
waagrecht?? mit einem krümmer - na des schaut aber geil aus.

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 29
jou du des schaut geil aus - 8.3.2005 20:37:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
bin gerade am basteln!
nur fehlt mir noch ein hypercharger. hab den vom kater carlo als muster!
werde auf e- bay immer in letzter sekunde um ein paar cent überboten. ist echt zum haare ausreissen!
lg STEVY!

(in Bezug auf Robodoc)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Da haste Töne.... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung