D208GP oder RR??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> D208GP oder RR?? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
D208GP oder RR?? - 23.5.2005 15:33:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Hat schon wer den 208 RR vorne gehabt und kann einen Vergleich zum 208 GP ziehen??3500 Km und der GP is alle,hatte aber Grip ohne Ende.Der RR soll ja vom Grip her gleich sein,nur von der Laufleistung her besser!?Stimmt das,sind nämlich 30 Euro unterschied!!!
Danke Mike
Private Nachricht senden Post #: 1
ich hatte - 23.5.2005 16:40:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich hatte schon den GP und den RR. sind beide super reifen, nur der RR bringt mehr KM. bin jetzt beim RR geblieben.

LG zipfe

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 2
Fährst Du den RR auch am Ring? - 23.5.2005 17:01:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Man sagt da soll der GPA bei weitem besser sein als der RR. Hat mir der Günther Knobloch gesagt und der sollte es wissen.
Grüße

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich - 23.5.2005 19:27:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich fahre mit dem RR auch am ring, aber nie bei nassem. bin kein regenfahrer.....das ist nix für mich. bin ein kleiner hosensch..... ;o)

LG zipfe

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich kann dir - 23.5.2005 19:51:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
nur eine eigene Erfahrung mit dem "RR" als Hinterreifen anbieten (vorne bin ich beim normalen D208 geblieben), und das auch nur im Vergleich zum "normalen" Standard-D208 - net zum "GP":

- Grip nochmals besser (natürlich erst, wenn warm gefahren)

- Laufleistung wird auf alle Fälle höher (normaler D208: hinten 4.000-4.500km, hatte in den letzten 13 Monaten 3 dieser Reifen vernichtet).
Hatte bis jetzt 2 schärfere Ausfahrten mit dem "RR" (in Summe knapp 1.000km), und obwohl schon längst (seit "km-Stand 200") bis ca. 1-3mm an die Kante gefahren, sind im letzten Drittel noch vereinzelt Reste der Anspritz-Zäpfchen vorhanden ... mittig noch so gut wie kein Verschleiß feststellbar, rechne daher mit bis zu 6.000km :-)

- bei kalten Temp (8-10°C) ewig lange Anwärmphase. Jetzt aber (so wie letzten Samstag) sind für diesen "Semi-Renngummi" nur ganz wenige km notwendig, und man kann voll umlegen.


Der normale D208 hat bei mir als VR sogar ca. 8.500km gehalten (finde ich hoch). Grip war immer bestens, bin also vollstens zufrieden - daher kommt bei mir vorne kein "RR" drauf.
Hinten bin ich nur deswegen auf den "RR" umgestiegen, weil bei heißen Temp. & scharfer Fahrweise am Kurvenausgang schon einige heftige Schmierer dabei waren - zwar immer noch leicht zu kontrollieren, aber ich konnte zusehen, wie ich regelrecht die Euronen auf den Asphalt gemalt hab :-/


Weit mehr Erfahrung mit dem "RR" hat der Onkel4ever, schreib ihm mal ein paar Zeilen ins GB, du wirst von ihm mit Sicherheit genaueste Reports kriegen ;-))


LG, Peter


PS: fahre SV650S, Bj2001

PPS: bin mir ziemlich sicher, dass der "RR" eine Straßenzulassung hat, der "GP" aber net. Somit hat sich - zumindest für mich - die Entscheidung net wirklich als schwierig herausgestellt ;-)

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 5
d208 rr - 23.5.2005 21:27:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
den gp brauchst erst wenns am ring ans eingemachte geht. und dann währ ein slick sowieso besser.

der gp hat auch eine anders geformte (spitzere) karkasse.

-christian

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 6
also ich würde - 23.5.2005 22:31:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
den RR aufziehen mit dem bist am Ring und auf der Straße auf der sicheren Seite sowhl was den Grip angeht als auch was den Prüfbus angeht denn für den GP gibts keine Strassenzulassung und auf der Straße wirst keinen Unterschied merken außer der höheren Laufleistung.

Am Ring gibts sicherlich Unterschiede zwischen den beiden Pneus aber solange Du keine 2:05er Zeiten am Pann fährst wirst auch dort keinen merken ;-))

greez o4e

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 7
Bin schon.. - 23.5.2005 22:52:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
manchmal am Ring,aber noch 20 Sekunden weg von 2.05 Min. .Aber der Vordere is voll auf der Kante und der Hintere hat noch 3mm.Weiß net warum`s den Vorderen so hernimmt.Hab halt mit dem GP am Ring angefangen und will nix an Grip einbüsen.
mfG Mike

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ja schon - 23.5.2005 23:00:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
War das letzte Mal mit hinten RR und vorne GP unterwegs,war ewig geil,weil ewig Grip.Bin net so der Rausfeuerer aus den Kurven,dafür liebe ich die Schräglagen und da hats vorn beim GP keinen Mucks gegeben.

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hatte bis - 23.5.2005 23:19:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
jetzt keinen anderen Reifen am Ring gefahren und nur gute Erfahrung damit,deswegen will ich auch net wirklich wechseln.Nur die Mehrkilometer locken a bisserl

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 10
hmmm - 23.5.2005 23:29:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
vorne drauf auf der Kanten hinten ned?
was für ein Eisen?
würd mi jetzt echt interessieren !!
aja und was den Grip angeht glaube mir der RR hält genauso ;-))

greez O4e

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 11
Des is a.. - 24.5.2005 0:10:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
750er SRAD Gixxn Bj.97

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 12
Keine Straßenzulassung? - 24.5.2005 0:56:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Der Händler sollte mir sowas aber sagen,so ein Sack,hat er nämlich net,auch net beim dem den i jetzt drauf hab.ÖAMTC hat auch nix gesagt beim Pickerlmachen,oder schaun de auf sowas net?Hinten hab ich auch den RR.Bin schon mal übers Vorderrad abgestiegen,vielleicht daher der Bammel das der RR vorne doch mal weggeht denn der is ja im mittleren Teil härter als auf den Seiten.Warscheinlich reicht bei meinem Können sicher der RR,but who knows,wer ma eh sehen,auf was i pick`n bleib!!
Thank`s Mike

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 13
auch der GP - 24.5.2005 5:18:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
auch der GP hat eine straßenzulassung!!!

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 14
hatte den RR vorne - 24.5.2005 8:13:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
und den normalen 208er hinten. funktioniert tadellos. der RR braucht ein bissel länger bis er warm ist und ist bei kälte mit vorsicht zu geniessen. sonst ist es ein top-gummi mit mördergrip..

haltbarkeit weiss ich nicht, ist mir auch egal...

lg
steveman

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 15
Du siehst, - 24.5.2005 8:24:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
dass es in diesem Thread doch mehrere Meinungen dazu gibt, ob der ""GP"" nun doch auch eine Straßenzulassung hat oder nicht.


Auf www.dunlop.at wurde ich nun auch nicht schlauer, ebenso auf .de

Diesem Link zufolge ...

http://www.dunlop.de/de/data/tyre/mbike/d208rr/home_fr208.html

... würde ich jedoch davon ausgehen, dass der RR schon für die Straße gedacht ist, der GP aber net.



LG, P.

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 16
Heckhöherlegung.. - 24.5.2005 9:13:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
...hat vielleicht was damit zu tun???Werd das nächste Mal am Ring (27.06)mal ohne den Höherlegungskit fahren,mal sehen,ob man einen Unterschied merkt.Reingebaut is er ja schnell wieder!!
Grüsse Mike

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 17
vorne früher - 24.5.2005 10:18:00   
michael76

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 7.6.2003
Status: offline
auf der Kante war bei mir auch so... weiß auch nicht wieso.

Wobei heuer hab ich noch beim Reifen einfahren beide Kanten angekratzt und das noch zu dem Zeitpunkt, wo ich die Reifen warm fahren wollte.

Michael

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 18
Auch der Reifen? - 24.5.2005 11:47:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Aber net des gleiche Radl oder?Ich werd vorne beim GP bleiben,hab mir grad das Video vom Kawa-Festival in Ungarn mit Mario K. und eine schnelle Runde am Pan-Ring angesehen.Drum bleibt der GP!
seltsam,aber so steht es geschrieben-des mit der Kantn!!
Grüsse Mike

(in Bezug auf michael76)
Private Nachricht senden Post #: 19
ich hab - 24.5.2005 13:23:00   
michael76

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 7.6.2003
Status: offline
eine 600er GSX-R BJ 1999, also die kleine Schwester von Deiner.

Liegt vielleicht an der Bauart des Vorderreifens.

Irgendwo daheim hab ich eine Reifenübersicht, wo auch der GP und RR vorgestellt werden. Wenn Du interesse dran hast, kann ich das mal raussuchen und die Infos von dort Posten.

Was ich aber so auswendig weiß, hat der GP einen leicht anderen Aufbau, der fürn Ring gemacht wurde. Es können dadurch angeblich Fahrwerksunruhen verstärkt werden. Genaueres aber hab ich mir aber nicht gemerkt.

Persönlich muß ich aber sagen, daß ich mit dem RR sehr zufrieden bin. Muß nur beim nächsten Wechsel schauen, daß hinten auch einer drauf ist.

Michael

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 20
---Info von Dunlop Österreich--- - 24.5.2005 15:51:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
Markus Baumgartner von Dunlop Österreich freut sich über die Diskussion im Forum und hat diese interessiert verfolgt. Er hofft mit diesen Infos die offenen Fragen zu beantworten:

Hier eine kurze Erklärung über die Unterschiede unserer verschiedenen GP und RR Versionen:

D208
"normaler" Straßensport Reifen
Empfehlung - reiner Straßeneinsatz

D208 RR:
mittelding aus Rennreifen und Straßenreifen:
Grip und Handlingeigenschaften sind rundstreckenorientiert = zielgenaues einlenken und große Auflagefläche im Kurvenbereich Empfehlung - gemischter Einsatz Straße/Rennstrecke, oder reiner Straßeneinsatz

D208GP:
Straßenzugelassener Supersport Rennreifen mit Straßenzulassung = Reifen für Kawasaki Cup Empfehlung - Rennstrecke

D208GP A:
Weiterentwicklung der GP Version, aber auch mit Straßenzulassung. Noch weniger Negativ Profil, daher ein Reifen nur für trockene Verhältnisse = Reifen der in der Supersport ÖM gefahren wird (Die ersten 4 in der Supersport Gesamtwertung 2004 waren im Alpen Adria Cup damit
unterwegs)
Empfehlung - Rennstrecke

Spormax GP: (oder auch D209GP) NEU
Neuer Supersport Rennreifen mit Straßenzulassung. Einsatz in der Supersport ÖM / Alpen Adria Cup (Die ersten drei der Supersport ÖM in Rijeka am vergangenen Wochende waren mit diesem Reifen unterwegs) Empfehlung - Rennstrecke


Ich hoffe damit mögliche Unklarheiten beseitigt zu haben. Wenn nicht stehe ich Euch unter markus_baumgartner@gooyear.com für Fragen gerne zur Verfügung.

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 21
Danke.. - 24.5.2005 20:15:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
..brauchst aber net extra suchen,i bleib bei meiner Mischung RR hinten GP vorne.
greez Mike

(in Bezug auf michael76)
Private Nachricht senden Post #: 22
Jetzt kenn i mi aus.. - 24.5.2005 20:28:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
..danke,werd das beibehalten was drauf ist,RR hinten GP vorne!
Thank`s Mike

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 23
da fällt mir wieder ein - 24.5.2005 21:06:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
stimmt schon war ja bei meinen Test´s voriges Jahr auch so wird wohl an der Bauart des Reifens liegen.
Hier noch den Link dazu ist zwar ein bischen lang geworden der Bericht hat aber Riesen Spaß gemacht.

greez Werner


http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1022811

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 24
kann nichts entdecken im WWW - 24.5.2005 21:09:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
kannst Du mich vielleicht aufklären woher Du deine Information beziehst das der GP eine Straßenzulassung hat??

greez Werner

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 25
Wenn das nicht .. - 24.5.2005 21:41:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Spaß macht,was dann?Auftragsherbrennerei!!
Grüsse Mike

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 26
Da hast er recht! - 24.5.2005 21:51:00   
Tschoksi

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 17.6.2007
Status: offline
War am Wochenende in Brünn und hab den RR probiert! Meine Meinung ist weg mit dem!!!!!
Herumgeruzscht bin ich wie ein "Affe auf dem Schleifstein!" Ich halte auch nicht´s von ihm!
Grüsse Tschoksi

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 27
hehehe - 24.5.2005 21:51:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
ja stimmt aber nicht im Namen des Herrn sondern im Namen von Dunlop da machts gleich doppelt Spaß ;-))
greez Werner

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 28
mit der 6er RR - 24.5.2005 22:06:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
bist mit dem 208er RR gerutscht?
du solltest echt in der Moto Gp fahren
schnelle Österreicher braucht das Land
greez 04e

(in Bezug auf Tschoksi)
Private Nachricht senden Post #: 29
wie fahrt ma - 24.5.2005 22:11:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
in Brünn mit an RR am
Herumgeruzscht bin ich wie ein "Affe auf dem Schleifstein!"

(in Bezug auf Tschoksi)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> D208GP oder RR?? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung