crowdfunding für HTL Projekt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> crowdfunding für HTL Projekt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
crowdfunding für HTL Projekt - 6.2.2014 9:35:52   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Hallo, bin gerade in S auf Urlaub und durch Zufall auf dieses Projekt der HTL hier gestoßen.
https://1000x1000.at/htlsalzburg-mona
Vielleicht ist es ja interessant und wert für jemanden, das auch zu unterstützen?

Lg aus Sonne und Schnee

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!
Private Nachricht senden Post #: 1
crowdfunding für HTL Projekt - 6.2.2014 12:42:16   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
Gründungsjahr 2006, das projekt sollte mittlerweile abgeschlossen sein, oder brauchen die 8 jahre für eine 5 jährige schule?

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 2
crowdfunding für HTL Projekt - 8.2.2014 19:51:16   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Na ja, ich bin ja offen für derartige Projekte, aber die Beschreibung ist ein Witz

Selbst auf der Homepage ( http://www.mona-navigation.at/ ) findet man aktuell nur
allgemeines Bla Bla, aber nicht einmal irgend eine technische Skizze oder brauchbare
Eckdaten. Ich kann auch nicht erkennen welcher Preis für das Gerät angepeilt wird
und welchen Gegenwert am zukünftigen Gerät (oder am Umsatz) man für seine
(sie nennen es) "Spende" erhält. Zeitrahmen? Prototype? Irgendwas handfestes?

Der Oberwitz ist aber sicher folgendes Statement: "Wenn der Zielbetrag des Projektes
nicht erreicht wird, wird das Projekt entweder in kleinerem Umfang umgesetzt oder
mit anderen Projekten zusammengelegt. Das Geld wird nicht an die Spender zurück
ausbezahlt."

Sorry Leute, aber mit so einer LMAA-Beschreibung darf sich niemand erwarten, dass
einem die Tür eingerannt wird.

P.S.:

Anbei ein Beispiel wie man es aufbereiten muss, damit man erfolgreich ist

https://www.kickstarter.com/projects/electroninks/circuit-scribe-draw-circuits-instantly


< Beitrag bearbeitet von kleinhirn -- 8.2.2014 19:52:26 >

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 3
coool!!!! - 9.2.2014 21:09:45   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

https://www.kickstarter.com/projects/electroninks/circuit-scribe-draw-circuits-instantly


Des warad jo a geiles Teil für'n Modöllbau!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 4
Richtigstellung - mona - motorcycle navigation system - 14.4.2014 11:45:34   
HR-Design

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.9.2009
Status: offline
bin jetzt durch Zufall auf euren Thread gestoßen und möchte erst einmal großes Danke! an Versya für die Erwähnung und das Interesse sagen!

Um Missverständnisse zu vermeiden, hier eine kurze Hintergundinfo zu "mona - motorcycle navigation system" :

"mona" ist ein Diplomarbeitsprojekt von 3 Schülern der HTBLuVA Salzburg / Abteilung Elektronik im Jahr 2013/14,
früher hieß so etwas "Maturaprojekt".
Gemeinsam mit 7 anderen Projekten beteiligt(e) sich "mona" auch an diversen Wettbewerben, unter anderem auch auf 1000x1000.at und
zurzeit auch beim "Jugend Innovativ"-Wettbewerb des BMFWFW / BMBF.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, das in Hinsicht auf die anstehenden Abschlussprüfungen im Mai/Juni, die Jungs sich nicht um eine detaillierte Website kümmern konnten! Im Vordergrund steht selbstverständlich die Umsetzung und Funktionalität des Produktes.

Die Website/Blog wird momentan erneuert und es werden auch wieder Infos kommen!

Der aktuelle Stand:
-> Die Android-App läuft über "OpenStreetmap" als Routenplaner
-> und die Verbindung über Bluetooth an
-> das transparente Head-Up Display - montiert auf dem Helmvisier - funktioniert auch

es fehlt noch ein optimiertes Gehäuse für Schaltung und Display, sowie der Akku.

Fotos habe ich momentan keine, da auf den Schulserver in den Ferien nicht zugegriffen werden kann.

@kleinhirn: bitte zuerst informieren und dann erst solche Kommentare posten - es handelt sich hierbei doch ganz klar um ein Schulprojekt, auch sollte man sich die Bedeutung vom Begriff "Crowdfunding" ansehen - wobei es hier verschiedene Arten gibt.
Niemand von uns hat erwartet, das hier Spendengeld in Massen fließen wird, es sollen nur die anfallenden Kosten gedeckt werden. Die Jungs gehen zur Schule und finanzieren sich nun einmal über Zuwendungen aus privater Hand.
Mit solchen Aussagen wie "LMAA-Beschreibung" nimmst du ihnen die Freude an der Arbeit und das Interesse weiter zu entwickeln, etwas neues, innovatives zu erstellen!

Ich finde den Lösungsansatz des Projekts sehr gut - bin selbst seit über 20 Jahren aktiver Motorradfahrer - und wer kennt die Momente nicht, kurz auf die Karte gesehen und schon steht auf einmal das Fahrzeug direkt vor einem.

Falls Interesse besteht, Infos gibts unter:
www.mona-navigation.at und in den Social Media Kanälen Facebook, Twitter, Google+

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Jo - 14.4.2014 17:30:53   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: HR-Design

bin jetzt durch Zufall auf euren Thread gestoßen


Servas ...und Gaunz Durch Zufall hosd a Glei es Grüßen Vagessn-so wies sichs Heitzutog gehört
- bei Deim Erst Beitrag -gell ...Nau es werds scho so Leuchtn seyn

und Ciao -Pg



< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 14.4.2014 17:31:20 >


_____________________________












(in Bezug auf HR-Design)
Post #: 6
Servus ;-) - 14.4.2014 21:04:08   
HR-Design

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.9.2009
Status: offline
quote:

Nau es werds scho so Leuchtn seyn


Servus,

tut mir leid - ned Grüßen ist nicht meine Art! Hab nach einem Browserabsturz nur noch das zwischenzeitlich kopierte eingefügt
Aber wie man siehst, ist der Umgangston ganz nett in diesem Forum -
außerdem bin auch ich nicht erst seit heute dabei.

quote:

Nau es werds scho so Leuchtn seyn
- solche Aussagen will ich gar ned kommentieren,
setzt euch selbst einmal hin und versucht neueste OLED-Displays mit selbst geschriebener Software zu kombinieren
und über Bluetooth zu verbinden

Schöne Grüße Heli

Ps.
Morgen soll Schnee kommen - DAS ist etwas worüber ich mich aufregen kann,
vor allem nach den ersten Ausfahrten in diesem Jahr

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jojo - 14.4.2014 21:17:43   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: HR-Design

quote:

Nau es werds scho so Leuchtn seyn


Servus,

tut mir leid - ned Grüßen ist nicht meine Art! Hab nach einem Browserabsturz nur noch das zwischenzeitlich kopierte eingefügt

Koa Problem hasts ja eh Freundlicherweise Nachgeholt das Grüßen

Aber wie man siehst, ist der Umgangston ganz nett in diesem Forum -

Jo da bin i Deina Meinung

außerdem bin auch ich nicht erst seit heute dabei.

ich weis-Trotzdem woars eben Dein Erster Beitrag -HEUTE


quote:

Nau es werds scho so Leuchtn seyn
- solche Aussagen will ich gar ned kommentieren,

Dann halt ned -


setzt euch selbst einmal hin und versucht neueste OLED-Displays mit selbst geschriebener Software zu kombinieren
und über Bluetooth zu verbinden

Na Daunkscheen ...kaun mi Grod no Beherschn bei so aum Schaß


Schöne Grüße Heli

Gerne Zurück ...schöne Grüße Pilli und Viel Spass im 1000ps Forum


Ps.
Morgen soll Schnee kommen - DAS ist etwas worüber ich mich aufregen kann,
vor allem nach den ersten Ausfahrten in diesem Jahr


Schnee?Jo des is Sicha ned Fein ...aba halt auch a Regionen Problem ...hier in Vindobona , is davon Nix zu spürn, außa dos a Bissal Kälter worn is



< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 14.4.2014 21:19:21 >


_____________________________












(in Bezug auf HR-Design)
Post #: 8
"mona - motorcycle navigation system" 3. Ran... - 28.5.2014 16:22:04   
HR-Design

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.9.2009
Status: offline
Hallo,

möchte nur ein kurzes Status-Update zum Projekt abgeben:
mona hat beim "jugend.innovativ"-Wettbewerb im Bundesfinale in Wien den 3.Rang im Bereich Engineering erreicht!

Teilgenommen haben insgesamt mehr als 250 Projekte.
http://www.mona-navigation.at/wettbewerbe-und-crowdfunding/jugend-innovativ/

Schöne Grüße und hoffen wir auf ein wenig Sonne
HR-Design




Anlagen (1)

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> crowdfunding für HTL Projekt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung