Cross bzw Enduro für Anfänger

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> Cross bzw Enduro für Anfänger Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Cross bzw Enduro für Anfänger - 25.2.2005 18:21:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
Dere,

hab mir überlegt vielleicht mal diesen sommer a bissale ins Gatschhupfen reinzuschnuppern.

Nunn kenn ich mich mit solche Radl nüsse aus, hab zwar schon tests und so gelesen da schreibens aber auch hölle über 125er.

Was ist denn so für a Anfängerbike, allerdings will ich was mit dem ich auch richtig die sau rauslassen kann (falls ichs kann)

danke für die Infos
Private Nachricht senden Post #: 1
Preisklasse????? - 25.2.2005 18:53:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Für Anfänger gestalten sich 4 Takter als Humaner!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 2
niedrig - 25.2.2005 19:13:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
will mir sowieso eine neue sm ende des jahres bzw frühling nächstes jahres (vielleicht bei dir) holen.

Das heißt das budget für den rest sieht ziemlich mager aus

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 3
Niedrig - 25.2.2005 20:21:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
ist relativ. Hab ab 1100 € aufwärts was zum anbieten!
Moto Cross Kawa 125 Bj 99 1100 € usw..

Mfg Jürgen

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hondo Monky - 25.2.2005 20:59:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
absolutes Geiles 4takt MONSTER,
weil a 2takter ist zu scharf.
Das Beste 50 ccm Power,da kannst richtig die SAU-ausser-lassen.

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 5
is des net - 26.2.2005 15:43:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
a bissal wenig hubraum?

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 6
Man sagt : Hubraum kann durch nichts - 26.2.2005 16:25:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
ersetzt werden.
Oft kann weniger auch mehr sein.
"grins"
Spass bei Seite ich empfehle dir eine 250 oder 300er Gas Gas sind recht günstig zu bekommen,haben einen optimalen Motor und das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben.
"Der Jürgen werd mich noch erschlagen"
Falls wirklich was Brachiales willst
Verkaufe Motocross FC 600 4Gang Renngetriebe
Leistung +65 PS guter Zustand fast 1a wennst noch was drauflegst gibts SM-Radeln dazu.
Ist eine HUSABERG Bj98 alles zusammen ohne Zulassung.
Lg aus Tirol
Silli

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 7
will mir ebenfalls - 26.2.2005 16:27:00   
knife

 

Beiträge: 83
Mitglied seit: 9.2.2004
Status: offline
einen gatschupfer zulegen als zweitmotorrad....gleiches problem wie du ..bin "reinschnupperer" und weiss eigentlich nicht genau was ich mir zulegen soll....sollte leicht sein, strassenzugelassen, zw. 350 und 600ccm haben und wenn möglich nicht sehr wartungsintensiv und natürlich in gebrauchtem zustand....brauch bike eher zum enduro fahren, weniger crossen..
hab so an wr400, drz 400 oder tt 600 oder xr 600 gedacht.....vielleicht könnt ihr mir tipps geben!
grüsse

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Gas Gas - 26.2.2005 16:31:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
:)

(in Bezug auf knife)
Private Nachricht senden Post #: 9
Fehlervermeidung - 27.2.2005 9:52:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Servus!

Mach nicht den Fehler, so wie ich, und leg Dir zum Anfangen mangels genügendem Selbstvertrauen auf diesem neuen Terrain ein sogn. "Anfängermotorrad" zu.

Spätestens nach ein paar Monaten im Gelände kommst Du dann drauf, daß Du das Moped in den steileren Passagen raufschieben mußt od. unnötig mit der Kupplung herumheizt. Sicher, zum Fahren und Spaßhaben reicht auch eine 250er Viertakt, allerdings mit den eben erwähnten Einschränkungen. Und da beim Anschaffungspreis und in der Erhaltung orignal null komma Josef (ein paar hundert Euro beim Neukauf, Erhaltungskosten gleich) Unterschied ist, nimm Dir gleich ein großes Gerät.

Jetzt werden höchstwahrscheinlich gleich wieder die Stimmungsmacher aufschreien, mit der 450er erschlägt man sich als Anfänger etc. Das Handgelenk bestimmt den Leistungsabruf und es gibt ebenso viele Situtionen wo mit viel Leistung/Hubraum mit Köpfchen gefahren werden muß (z.B. rutschiger Untergrund, nasse Felsen) als auch wo Dich die Kraft rettet (z.B. Querrinnen kurz mit leichtem Gaswheelie entschärft, Bergauf souverän).

Ich hab selbst mit einer KTM 250 4-T aus oben erwähnten Fehleinschätzungen begonnen (beim Straßenmoped bin ich Gott sei Dank gleich dem Rat meines Händlers gefolgt und hab mir gleich eine 1000er Vara genommen - bereue keinen Meter den ich mit ihr schon gefahren bin, wo auch alle gesagt haben das ist Wahnsinn als Komplettanfänger) und war damit schon nach kurzer Zeit nicht mehr sehr glücklich, spätestens nach einer Schnuppertour mit der 450er - die geht genauso zahm wenn man will, hat aber unten heraus schon den richtigen Schub und macht wesentlich mehr Spaß, v.a. da der Anschaffungspreis ja nicht so viel mehr ist.


Hoffe Du triffst die für Dich richtige Wahl, Probefahren nicht vergessen, damit Du siehst was Dir so liegt.

lg Varabär

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Frage Erhaltungskosten.... - 27.2.2005 10:03:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Was mich an dem Tehma interessieren würde, was muss man so an Erhaltungskosten für eine Cross rechnen?
Mir ist schon klar, dass das stark variiert, je nachdem wieviel man fährt, und wie, aber unter welchem Jahresbudget braucht man garnicht erst anfangen?

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> Cross bzw Enduro für Anfänger Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung