CrashPads - eure Meinung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> CrashPads - eure Meinung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
CrashPads - eure Meinung - 27.2.2005 11:50:00   
SandraV650S

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 25.7.2005
Status: offline
Hallo!

Hab mir in diesem Winter eine neue Maschine geleistet, eine SV650S mit Kupferlackierung. Da ich ein eher schwaches Mädel bin, kann es mir vielleicht passieren, dass mir meine Maschine umfällt, und jeder Motorradfahrer, dem schon mal seine Mopetten umgefallen ist, weiß was das bedeutet. Jetzt hab ich gehört, dass es CrashPads gibt, die bei so einem Desaster ;-) das schlimmste verhindern sollen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht? Wenn ja, wäre ich euch über eure Meinung sehr dankbar!

lg Sandra
Private Nachricht senden Post #: 1
auf jeden Fall! - 27.2.2005 12:07:00   
X11Tom

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.2.2005
Status: offline
kann ich Dir nur empfehlen! Schützt die Maschine nicht nur beim Umfallen im Stand, sondern auch bei kleinen Ausrutschern.

(in Bezug auf SandraV650S)
Private Nachricht senden Post #: 2
hab auch eine sv650s - 27.2.2005 12:44:00   
crazymoses

 

Beiträge: 368
Mitglied seit: 4.12.2002
Status: offline
mit crash-pads von lsl! sind war teuer, knapp 150€ aber sie
bringen was. gerade bei der sv, da der kühler raussteht...der ist
teuer.

besorg dir welche von hein gericke...BK oder BR heißen die, sind
mit kanpp 65€ sehr preiswert...und reichen völlig.

viel spaß beim sv treiben!

lg crazy

(in Bezug auf SandraV650S)
Private Nachricht senden Post #: 3
Denk nicht soviel drüber nach..... - 27.2.2005 13:00:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...dann fällt sie auch nicht um :-)

Pads sind sicher keine schlechte Idee, bei einigen Motorrädern, gibt es allerdings das Problem, dass sie genau so am Rahmen sitzen dass dieser bei einem Sturz brechen kann, zb. bei der neuen Fazer soll das so sein.
Du solltest dich also vorher erkundigen...

(in Bezug auf SandraV650S)
Private Nachricht senden Post #: 4
ich hab - 27.2.2005 13:11:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
noch keine erfahrung mit den dingern gmacht, mir is imma ohne umgfalln ;-)

lg

(in Bezug auf SandraV650S)
Private Nachricht senden Post #: 5
kannst - 27.2.2005 13:13:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
hier auch nohc schauen

http://www.moko-gsg.de/
sind zwar nicht billig, aber momentan sicher eine der besten qualitätswaren auf dem markt

(in Bezug auf SandraV650S)
Private Nachricht senden Post #: 6
es gibt da - 27.2.2005 13:20:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
für und wider,sollte sich bei einem sturz so ein crash-pad einhackln,ist der schaden womöglich ärger,mir hats bei meiner alten bandit jedenfalls schon die motordeckln gerettet.wenns mopperl im stand umfällt,ists sicher nützlich.

(in Bezug auf SandraV650S)
Private Nachricht senden Post #: 7
Gerade - 27.2.2005 13:50:00   
hellraiser

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 16.8.2002
Status: offline
bei einer SV650 kannst Du bei einem Sturz das Problem haben, dass der Sturzpad deinen Zylinderkopf zerstört. Zumindest waren die Sturzpads bei den alten Svs so montiert. Dann schaden sie mehr als zu nützen. Bei einem Umfaller nützen sie wahrscheinlich.
lg
hellraiser

(in Bezug auf SandraV650S)
Private Nachricht senden Post #: 8
Vielen Dank - 27.2.2005 13:52:00   
SandraV650S

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 25.7.2005
Status: offline
für eure Angaben! Damit kann ich endlich anfangen, mein Motorrad für die Saison zu rüsten. Hoffentlich sturz- und umfallfrei - gilt natürlich für alle Motorradfahrer *g*

lg Sandra

PS: anbei ein Bild meiner Mopettn

(in Bezug auf SandraV650S)
Private Nachricht senden Post #: 9
lock dich unter... - 27.2.2005 14:00:00   
crazymoses

 

Beiträge: 368
Mitglied seit: 4.12.2002
Status: offline
www.svrider.de ein!

ist eigentlich ein super forum...wenn nicht so viele brave
deutsche drin wären. *g*

lg crazy

(in Bezug auf SandraV650S)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> CrashPads - eure Meinung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung