Crash in den Dolomiten ……..

Vergangenen Freitag hat mich das Glück verlassen. Passiert ist es in aller Früh (ca. 09:00 Uhr). Anfahrt von Cortina über den Passo del Falzarego. Am „Pocol“ will ich nach einer Kurve einen PKW überholen. Als ich fast auf gleicher Höhe bin, biegt der Pkw links ab. Ausweichen war nicht mehr, und ich bin seitlich in den Peugoet geknallt. Der Lenker hat die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, das Bike hat das Blech von dem Pkw von hinten bis vorne ca. 5cm eingedrückt. Der Seitenspiegel vom Pkw hat mir den Oberschenkel aufgeschnitten.
Rettung, Feuerwehr und Polizei war schon nach 10 Minuten da. Meine Freunde haben das beleidigte Bike in der Garage eines Hotels untergestellt. Ich bin mit der Rettung ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin, welche mich im Rettungswagen versorgte, war eine ganz fesche (Emanuelle hat’s geheißen). Die wollte sich meinen ganzen Fuss anschauen, und hat mich gebeten, die Lederkombi auszuziehen. Ich hab ihr gesagt, dass das für mich kein Problem ist. Aber sie soll wissen, dass ich keine Unterhose trage. Na, da hat sie mich mit großen Augen angeschaut. Sie hat mir leid getan und ich hab ihr eh gleich gesagt: „Don’t worry, I’m just kidding“. Da ist ihr gleich wieder leichter geworden und sie hat gewusst, dass mir nicht viel fehlen kann.
Im Krankenhaus von Cortina waren’s wirklich unkompliziert. Aufnahme der Daten, Blutabnahme, lokale Betäubung, Wundreinigung und zugenäht das Ganze (so, jetzt hab ich halt einen Reisverschluss am Oberschenkel). Nach 1 Stunde bin ich schon entlassen worden und hab mir beim nächsten Wirten ein Bier gekauft. Ah ja, nachdem ich kein E110 Formular dabeihatte, hab ich die Behandlung mit Kreditkarte bezahlt: 47 Euro!!! Wahnsinn. Rettung, Blutabnahme und Nähen um diesen Preis. Bei uns kost so was ein Zigfaches!
Bin dann noch zur Polizei gegangen, um meine Papiere zu holen. Die waren aber nicht so billig. Da hab ich 137,55 Euro wegen „Überholen auf einer ungeregelten Kreuzung“ bezahlt. Die Carabineri verstehen keinen Spass.
Am Samstag ist dann mein Bruder mit einem Anhänger gekommen, und hat mich und das Bike nach Hause gebracht (am Bike hat zwar einige der von der STVZO geforderten Einrichtungen eingebüsst, aber wenn der Kühler nicht kaputt geworden wäre, hätte ich selber noch nach Hause fahren können).
Bei der Heimfahrt hat mein Bruder Unfallursachenanalyse betrieben und richtig festgestellt: „Mit einer offenen Akrapovic hätte dich die PKW-Fahrerin sicher gehört, und der Unfall wär nicht passiert“. Irgendwie hat er Recht. Aber ich bin dem Herrn Dankbar, dass nicht mehr passiert ist. Ich hätte leicht ein Bein verlieren können, oder überhaupt am Freitag noch mit dem Ernstl und dem Martin wieder ein Bier trinken (die beiden Biker hat der Herr schon frühzeitig zu sich berufen, aber mich will er noch nicht haben).
Da mir der Schöpfer gezeigt hat, dass ich weder unfehlbar, noch unverletzlich bin, möchte ich eine Bitte an euch richten:
Passt’s mir auf der Strasse auf, es passiert so schnell etwas!
Grüße,
STEEL

Steel in der Regenerationsphase…

willkommen

Steve in der regenerationsphase

wünsch ich;
neben Eigenfehlern häufigste Unfallursache als Zweiradfahrer:
vor Kontakt unbemerkt oder erst unmittelbar davor vom Unfallgegner gesehen ;
„loud pipes safes lives“ - wie richtig festgestellt

Was ist passiert und warum hast dein face unkenntlich gemacht?
lg,
STEEL

und hab meine neuen knieschleifer anschleifen müssen am leithabergel… nachm 10ten mal hin und her hab ich a bekannte getroffen und in rückspiegel geschaut… peng, abflug. pure dummheit. das schmerzt. a paar rippen geprellt, zwei wirbel verschoben…

alles halb so wild…

unkenntlich? gibt leute in unserer bude die hier auch reinschauen… sollten nicht sehen was ich während der arbeitszeit tue…

lg
steve

…heisst’s net umsonst…
Auch wenn’s oft net klass is so a laute Gurkn,…do hätt’s evtl.echt gholfen!

Grüazi,
Markus

Hot dei Ärztin a grosse Brust ghobt, weilst Schmähgfihrt host? ggg - weil sunst wärs dir eh net aufgfollen!!!

Gute Besserung!
Jörg

aber wennst eine offen wunde am oberschenkel hast, die so lang und tief ist wie der mittelfinger, dann must für jede ablenkung bietende gelegenheit dankbar sein!
bin rechtsausleger und der schnitt hat mein bestes stück nur um 5cm verfehlt. hob echt a glück g’hobt.
die schmerzen sind nicht so schlimm, aber das ganze kamasutra-progrramm kann ích erst wieder in ein paar wochen praktizieren.
lg,
STEEL

da war der wunsch schon wieder stärker wie der finger auf der tastatur. war aber wirklich ganz a nette.
STEEL

dem steve nur anschließen und dich ebenfalls im club willkommen heißen
meine blaue is wenigstens schon wieder genesen
jetzt muss nur mehr mein unterbewußtsein mitspielen damit wir beide bald wieder auf der straße herumdüsen
wünsche dir, deinen kamasutrakünsten (gggg)und auch deiner kawa baldige besserung
triplegreetz
DocT.

wär scho was für di ggg!

Jörg

ps: Stamminger am 18.8.

Du auch?

Naja, starke Motorräder sind halt nix für so alte Männer. :))

Na Gottseidank is Dir nix passiert.

Gute Besserung an die R1.

Damit haben sich 75% der in diesem Forum vertretenen Mörbischer heuer hingelegt.

Und des nur deswegen, weil der vierte aus gewissen traurigen Gründen das nicht kann. Aber ich hab noch Zeit und kann das nachholen. :slight_smile:

klingt ja schon sehr brutal der unfall!
gut, dass du lebst!
rasche besserung!
ciao
tom

dass man so einen crash halbweis heil übersteht … und den humor bewahrt …
wünsche dir baldige besserung,
lg,

zum spielen würde mir b auch reichen …
wie schaut’s mit ihrer telnr aus … ich bin ja auch öters in der gegend, und wenn ich dann ein kleines wehwehchen hätte, könnte ich mich ja direkt an sie wenden … gggg

lg,

werden von der emanuelle nicht behandelt. da musst dich schon gröber einbauen. die emanuelle kommt erst, wenn feuerwehr und polizei schon da sind.
lg,
STEEL

wie billig die Leutz dort solche leistungen anbieten, ich bin froh,
wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen muss.

okassionsjäger kann ich da nie werden g

Gute Besserung!

greetings…