Continental Sport Attack oder Road Attack

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Continental Sport Attack oder Road Attack Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Continental Sport Attack oder Road Attack - 24.6.2017 7:25:42   
user1072231

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 2.5.2017
Status: offline
Hallo...mal zur kurzen Geschichte...ich fahre schon seit einigen Jahren immer Conti Sport Attack 1 und jetzt seit ner Weile Sport Attack 2 auf meiner Kawasaki Z1000
habe dieses Jahr mitte März neue hinter Reifen drauf gegeben Sport Attack 2 und diese sind nach 1,5 Monaten fast schon TOT... bin jetzt etwas Schockiert dass das sooo schnell ging...

Habe mir nun überlegt die dritte Generation zu kaufen da diese besser bei nasser Fahrbahn sein sollte.

aber meine frage nun sollt ich mir Conti Sport Attack 3 oder lieber Road Attack 3 nehmen...Da ich eher Touren fahre...(Mariazeller Gegend, Höllental, Grein,....) falls das wem was sagt.
Ich schmeiß mich zwar schon gern in die Kurven aber bin sicher kein Valentino Rossi hahahah
Rennstrecke fahr ich eigentlich gar nicht...daher der Gedanke auf nen Sporttourer Reifen Road Attack 3 umzusteigen...die Laufleistung sollte dann vl. auch etwas besser sein...

was ratet ihr mir...ab wann benötigt man nen sport reifen und bis wo reicht ein touren (sporttourenreifen) ?


Private Nachricht senden Post #: 1
Reifen - 24.6.2017 14:41:24   
user974945

 

Beiträge: 2
Status: offline
Servus!
Ich fahre eine CBF1000 F montiert sind seit vorigem Jahr Pirelli Angel GT und bin bereits ca. 8000 km damit gefahren( guter Nassgripp).Kenne die Strecken die du angegeben hast bin ich selbst schon oft gefahren. Habe einen Sportlichen Fahrstiel und bin mit den Touringreifen sehr zufrieden. Auch wenn ich mit Conti noch keine Erfahrung habe würde ich dir Touringrfeifen empfehlen.
Vielleicht hilft dir auf Youtube (Erklärung der Aktuellen Sportreifen Saison 2017) weiter.

Grüße
Richard

(in Bezug auf user1072231)
Private Nachricht senden Post #: 2
für.... - 24.6.2017 21:17:50   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
...flottes Fahren im Höllental (trotz 70er?) reicht der road attack allemal. nur wer 8000km mit aam Reifensatz fohrt (so wie user974945 postet) hat meines Erachtens zu wenig Ahnung vom Mopedfahren.

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf user1072231)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 25.6.2017 9:55:55   
user1072231

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 2.5.2017
Status: offline
danke für die raschen antworten...mir wurde jetzt auch der michelin power pilot 3 empfohlen...der soll auch einen wunderbaren grip haben und trotzdem 50% in der mitte des Profils recht hart sein womit man länger fahren kann bevor der spaß zu ende ist... :) ich glaub den werd ich mal probieren...

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 4
es soll auch welche geben ... - 26.6.2017 10:38:06   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762

...flottes Fahren im Höllental (trotz 70er?) reicht der road attack allemal. nur wer 8000km mit aam Reifensatz fohrt (so wie user974945 postet) hat meines Erachtens zu wenig Ahnung vom Mopedfahren.


... die haben keine Ahnung was StVO bedeutet

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 5
..... - 26.6.2017 10:43:36   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: user1072231

danke für die raschen antworten...mir wurde jetzt auch der michelin power pilot 3 empfohlen...der soll auch einen wunderbaren grip haben und trotzdem 50% in der mitte des Profils recht hart sein womit man länger fahren kann bevor der spaß zu ende ist... :) ich glaub den werd ich mal probieren...


Pilot Power ist ein Straßensportreifen, auf den wirst ned soviel KM draufbringen wie auf den Pilot Road,- vor allem fängt der Power auf heißen Asphalt zum schmieren an.

Wennst an sportlichen Tourenreifen willst - Metzler MR 007
Als Tourenreifen der auch sportlich kann - Metzler Roadtec 01

Aber Reifenempfehlung ist ungefähr so wie Empfehlung von am Olivenöl - jedes schmeckt anders, jeder schmeckt anders

(in Bezug auf user1072231)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Continental Sport Attack oder Road Attack Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung