Code 111 : Darf ich mit ein auslandsregistrierten Motorrad in Österreich fahren?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Code 111 : Darf ich mit ein auslandsregistrierten Motorrad in Österreich fahren? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Code 111 : Darf ich mit ein auslandsregistrierten Motor... - 11.10.2018 23:18:13   
klash

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 1.6.2015
Status: offline
Hallo,

(und Entschuldigung mein Deutsch...)

Ich habe nur die B-karte mit Code 111. Ich weiss das diese nicht in allen Ländern gültig ist, aber wie ist es wenn ich ein auslandsregistrierten Motorrad (z.B. aus Schweden in meine Fall) in Österreich fahren möchte? Ist das gültig? Macht es ein Unterschied wenn das Motorrad auf mich registriert ist oder nicht?
Private Nachricht senden Post #: 1
ist bissl kompliziert... - 20.10.2018 18:35:55   
coco66

 

Beiträge: 815
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
Wenn das Motorrad auf dich registriert ist, dein Lebensmittelpunkt aber in Österreich ist, musst du das Motorrad nach einer bestimmten Zeit ummelden/in Österreich anmelden,- Steuerrechtlich/Versicherungstechnische Gründe.

Wenn das Motorrad nicht auf dich registriert ist, darfst du, meines Wissens nicht in Österreich damit fahren, wenn dein Lebensmittelpunkt/Hauptwohnsitz in Österreich ist - Steuer/Zoll rechtliche Gründe.

Genaue Auskunft darüber bekommst aber sicher beim Öamtc oder Arbö.

Strafen für Steuer/Zoll können sehr hoch sein in Österreich, also ned zu lange warten

(in Bezug auf klash)
Private Nachricht senden Post #: 2
Code 111 : Darf ich mit ein auslandsregistrierten Motor... - 21.10.2018 19:30:59   
klash

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 1.6.2015
Status: offline
Danke coco66, ich habe auch so etwas ähnliches gelesen.

Also, besser nicht...

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Code 111 : Darf ich mit ein auslandsregistrierten Motorrad in Österreich fahren? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung