Classic TT isle of Man 27-29 August 2016 - 25.06.2016 19:41

auch mit 250 ccm GP- 2 Takter , einfach Motorrad pur ohne Technische behinderten Hilfen :sunglasses: :grin: ,
… jo dürfens des üwahaupts? ? …jo Sie dürfen - Tickets jetzt erhältlich …

http://www.2taktforumat.com/t395f67-Classic-TT-Isle-of-Man-mit-ccm-Takter.html#msg1616

sowas zum Beispiel …

… an Ausflug zur TT vaaunstoitn…warad doch a Gaude und a poor aufregende Täg…

warum sollte das so sein :eyes:? …ES IST UND BLEIBT EINE VERANSTALUNG …wäre es ned gscheiter wennsd Dich um die anderen Trottl Fredln echauffieren würdest die den Bereich VERANSTALTUNGEN -Letztendlich viel mehr Versauen :cold_face:…oba des geht natirli goar ned ,seind ja deine Habschisch dafür Verantwortlich bzw. Federführend :grin:

Onki :grin:…Irgendwann schlog i dortn auf jedn fall auf :wink:…inzwischen aber freue ich mich schon auf den Bericht von einem ausm 2 T Forum der Selber mit seiner RG 500 bei der TT anwesend war …Er wird Uns dann beim 2 T -Treffen scho mitteilen wos es da gschlogn oda nicht gschlogn hat :grin:

Scheenan Abend noch und lg .

… der hod kane Habschies … der Woifal is gaunz allanich so deppat.

suter auf der ile of man abgeschnitten, soweit ich sehen konnte war sie nicht besonders erfolgreich

das mit der Suter 500 war für mich gesehen einfach Pech , weil man Technische Probleme nicht Wirklich in den Griff bekommen hat . Das aber ein Groß 2 Takter mit 500 ccm durchaus Gut mitfahren kann auch bei der TT steht für mich dennoch außer frage-und nicht nur für mich sondern auch für Einen der das sicher viel besser als ich weiß .

http://www.2taktforumat.com/t494f67-TT-mit-Suter-MMX-1.html#msg1561

Aber auch Bruce Anstey hat das bewiesen bei der Classic TT 2014 & 15 mit einer Yamaha YZR 500

- YouTube

hier bei bedarf noch ein paar Information wo man sich seine Eigenen Gedanken .zum Thema : warum , weshalb und sowieso machen kann .

http://www.2taktforumat.com/t494f67-TT-mit-Suter-MMX.html#msg1327

zum Abschluss Original Zitat von Suter bevor das TT Rennen 2016 angefangen hatte …

«Wir rechnen bei unserem ersten TT-Aufritt nicht mit einem Sieg. Wir wollen die beiden Hauptrennen bestreiten und einen oder zwei routinierte Fahrer verpflichten, die nicht gleich in die erste Gartenlaube brettern», erklärte Philippe Soutter, Marketing-Direktor von Suter Racing.

sogar auf 588 ccm aufgebohrt um technische Probleme zu vermeiden. naja wie immer mutig dass sie angetreten sind

Ignaz Wäre dann vielleicht doch besser gewesen mit einer Vergaser Version anzutreten , zumindest beim Rennen . Das mit der Einspritzung im 2 Takt Bereich funktioniert inzwischen ganz gut bei 1 und 2 Zylinder , bei 4 Zylinder dagegen gibt es anscheinend immer noch einfach zu viel Möglichkeiten das dann zumindest 1 Zylinder nicht optimal arbeitet … Selbst Honda hatte ja einmal kurz eine Einspritzversion bei den GP 500 -2 Takter und auch da gab es Probleme , und wenn sowas selbst Honda nicht 100 % in den Griff bekommt wer dann ? bei der Ronax 500 scheint es diesbezüglich keine nennenswerten Probleme zu geben , was man aber nicht wirklich vergleichen sollte da sie ja nicht bei der TT angetreten ist . Aber kommt Zeit kommt Rat und manchmal auch Motor-Rat …vielleicht erlebe ich ja noch eine TT mit dem CITS 2 Takter (ohne Ölverlust Schmierung ) satte 800 ccm V2 -156 PS (Einspritzung ) in der Standard Version Drehmoment ohne Ende bei niederer Drehzahl . Motorgewicht gerade mal 23 Kilogramm

http://files.homepagemodules.de/b648294/secure/ZngxUjFCNzN0IzNMOVI3W3B4OVIxQjQzbiMxTDFSX1tqeGZSdUJiM0gjb0xTUnhb.pdf/719d607800c63513e3cc65af93a09df0/57715104/ec5751.pdf

, das wären schon mal werte die durchaus mithalten könnten …Wie sind schon mit Suter in Kontakt getreten , mal sehen ob was dabei rauskommt . wie auch immer der 2 Takt Motor ist genau durch das CITS System gerettet , weil er die Abgas Norm wie jeder Moderne 4 Takter schafft …das wars …hier kann man sehen wie das Funktioniert wens Interessiert :grin:

übrigens ist kein Feuchter Traum mehr oder im Zeichenbrett Modus sondern Tatsächlich Real und auch schon des öfteren Test gelaufen …

2taktforumat.com

2taktforumat.com

der 500gp Honda mit Einspritzung nicht funkitoniert hat liegt möglicherweise auch daran dass die steuerelektronik der Einspritzung noch nicht so weit war wie die Elektronik heute. dass so etwas für einen nischenhersteller schwer abzustimmen ist sieht man auch im viertaktbereich wo kleine Hersteller oftmals große Probleme haben einen Motor über den gesamten Arbeitsbereich harmonisch abzustimmen.

übrigens nicht nur die verlustschmierung ist schlecht für die abgaswerte, auch die spülverluste sind dafür verantwortlich. zwar gibt es verschiedene ansätze wie umkehrspülung, pivotalmotor oder dem kolbenladermotor, dabei wird der konstruktive aufwand jedoch sehr groß gegenüber dem herkömmlichen zweitakter was wiederum einige Vorteile aufhebt bzw. verringert.

excuise ma :grin:aber da ist schon ein gewaltiger wieder Spruch enthalten …weil die Probleme der Suter waren ja heute , und nicht anno Schnee dem zur Folge auch mit neuer Technik die aber trotzdem versagt hat -und nun ? :eyes: :grin:

aber seis drum

zum anderen Thema: Umkehrspülung , pivotalmotor, kolbenladermotor usw…bist Du Dir auch sicher das du die technische Erklärung
(in deutsch) wie der CITS Motor funktioniert auch vollständig durchgelesen und auch verstanden hast? :eyes:
…eh klar niemand muss nichts sollen :grin:, würde aber dann generell eine viel bessere Basis für weitere Gespräche diesbezüglich sein .
ich gebe es gerne zu am Anfang wo ich das Projekt und auch dessen Erfinder kennen gelernt habe hatte ich auch so meine Mühe damit…
. Letztendlich nicht nur deswegen war es mir aber auch die Übersetzung aus dem Englischen wert . Es ist wie es ist - der 2 Takt Motor hat damit sein Fortbestand auch für die Nächsten Jahrzehnte gesichert , ist eben nur eine frage der Zeit bis das anerkannt wird , das es aber anerkannt werden wird steht nicht nur für mich außer Frage .

2taktforumat.com

Wie so oft bei solchen Dingen : Wenn einer damit anfängt ziehen andere nach , wenn dem nicht so wäre gäbe es überhaupt keine Motoren weder , Benzin , noch Diesel , noch 2 oder 4 Takt und auch keine Sonstigen wie Elektrische … Letztendlich ist auch entscheidend wie günstig sowas herzustellen ist , und auch da gibts einen deutlichen Vorteil vom CITS im Gegensatz zum 4 Takter , alleine schon wegen den weniger beweglichen Teilen die eben auch was kosten -sowohl Energie bei der Herstellung als auch die damit verbundenen Arbeitszeit plus der eigenen Material wert . Heutzutage lebt man eben in einer schnell Lebenden Wegwerf Gesellschaft wenn juckt des wirklich das Alles ewig halten soll ? Billig muss es sein damit die Gewinn Optimierung passt und die Investoren zufrieden sind . Alles andere ist zwar schön und gut aber entbehrt doch jeder Realität .

und selbst Großhersteller machen sich WIEDER Gedanken zum Thema 2 Takt
, und sich auch die mühe die Aufwendigen -nicht Billigen Patent verfahren zu durchlaufen
Honda .zb ist so einer :

2taktforumat.com

Jetzt noch zur Frage : warum macht Honda sowas? weils Eana vielleicht grad fad im schädl ist ? :eyes:
…na dann! ist ja alles in bester Ordnung :grin: