Chopper oder Naked für Anfänger?!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Chopper oder Naked für Anfänger?! Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
besser - 11.4.2005 19:40:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
als gar ned, gelle!!! *ggg*

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 91
Sers Linda! - 11.4.2005 21:12:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
Ich habe mir vor 10 Jahren auch eine Virago gekauft und nach 1000km hatte ich das Gefühl, das Motorradfahren wahrscheinlich nicht mehr mein Ding ist. Ich konnte mich mit dem Bike einfach nicht anfreunden. Ein Bekannter hat mich dann gezwungen (grins), seine Transalp zu versuchen. Nach 100km war mir dann klar: Die Virago ist nichts für mich. Habe dann die Africa Twin probiert, die war mir zu wuchtig. Aber ich wußte auf alle Fälle, eine Straßenenduro mußte es sein. Hab dann ein gebrauchte Aprilia Pegaso gefunden. Sie war ein Traum zu fahren!!! Seit 3 Jahren fahr ich nun die BMW 650er GS, auch ein super Bike!!
Übrigens: mit deiner Größe (bin genau so groß, nicht klein!!! ) fährst du "fast" jedes Bike!!!
Wie gefällt dir die neue 650er V-Strom, die hat wenigstens ein paar PS mehr, als all die anderen in dieser Kategorie!! Auch die Transalp ist ein super Motorrad, geht saugut und ist wenigstens ein Zweizylinder, ergo geht ruhiger bei längeren Strecken.

Ich wünsch dir, das du dein Traummopperl bekommst und viel Spaß beim Kurverl fahren
lg
die Gitti

(in Bezug auf Bikerlinda)
Private Nachricht senden Post #: 92
Danke - 12.4.2005 6:56:00   
Bikerlinda

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 23.3.2005
Status: offline
...für deine Antwort! Eine Enduro ist von der Sitzposition her sicher nicht schlecht, aber ich denke, bei mir schon wieder eine Kopfsache ;o) Die meisten sind doch sehr wuchtig und ich hatte schon bei manchen Nakeds das Gefühl, mit meinen Beinen nicht rechtzeitig am Boden zu sein *g* Hab mir vorigen Freitag die Suzuki Gs500 angesehen und ich denke, es war "Liebe auf den 1.Blick". Hab sie gestern bestellt und am Freitag bekomm ich sie *juhu* Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter, damit ich mein Baby bald mal ausführen kann ;o) Tja, schon komisch...viele beginnen mit der Virago, um dann festzustellen, dass das Fahrgefühl doch nicht so toll ist...Kult?! Lg Linda

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 93
Sag mal: - 12.4.2005 7:10:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
wie gehts dir mit "deinem" Sete? Obwohl Rossi-Fan, muss ich sagen, dass er sich den Sieg verdient hätte. Und, noch wichtiger: er hat danach echte Größe bewiesen, Hut ab!

LG, P.

(in Bezug auf xxunsche)
Private Nachricht senden Post #: 94
Also eine 500er Virago... - 12.4.2005 7:43:00   
ragman666

 

Beiträge: 179
Mitglied seit: 10.4.2005
Status: offline
... ist ja wohl das beste Fahrzeug um erste Erfahrungen zu sammeln - wer sagt, daß die nicht wendig ist??? Ich hab selber damit angefangen und würde sie auch heute noch jedem(r) weiterempfehlen.

Imho wäre hier eher ein kleines Fahrtechniktraining angesagt statt vom Nichtbeherrschen eines Moppeds dann gleich auf was bissigeres und somit noch gefährlicheres umzusteigen.

Naja, aber jede(r) wie er (sie) meint ...

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 95
PETER, frag ned - 12.4.2005 9:32:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
war total pissed off ... hätt am liebsten Fusselini aus den kleinen arroganten Spaghetti gemacht ... er hätt das ned nötig gehabt, mag ihn zwar überhaupt ned, aber sein fahrerisches Können steht außer frage ... aber daß er jetz so was abzieht ... hat halt kein Charakter der Scheißer ... ich hoffe ja, daß ihm Sete in Italy die Mütze aufzieht ... ja, stimmt Größe hat er bewiesen ... aber so isser halt ... der Sete ... deshalb mag ich ihn ja *gggg* is schon ein Netter .. und fahren kann er auch noch ...

lg
B.

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 96
Ich hab - 12.4.2005 9:38:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
seit dem letzten Sonntag die beste Meinung von ihm - dass er gut fährt, steht außer Zweifel, wenn auch über eine ganze Saison net so konstant auf hohem Niveau wie der Vale.
Dass er aber in einer so heiklen Situation so (fast schon über)sportlich reagiert hat, verdient vollsten Respekt.

LG, P.

(in Bezug auf xxunsche)
Private Nachricht senden Post #: 97
üben, üben, üben ... - 12.4.2005 9:43:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
die alternative, keinen chopper zu fahren, bloß weil du es nicht kannst, ist nun wirklich keine sinnvolle.
egal welches motorrad du dir zulegst: nur der a-schein alleine heißt halt noch lange nicht, daß du es auch beherrscht ... ums km-fressen, erfahrungen sammeln und viel üben kommst du in keinem fall rum.
geh es einfach gemütlich an, kümmere dich nicht um die anderen, laß sie ruhig lachen, wenn du ihnen zu langsam bist, aber lerne fahren!

ahja, noch etwas:
ICH rate dir selbstverständlich zu einem chopper! ;-)

viel glück & spaß
peter


(in Bezug auf Bikerlinda)
Private Nachricht senden Post #: 98
dir fehlt einfach.... - 12.4.2005 9:50:00   
DarkRose

 

Beiträge: 1191
Mitglied seit: 27.5.2006
Status: offline
die fahrpraxis. das hat nix mit chopper oder nicht zu tun.

fakt ist dass ein tschopper in engen kurven und spitzkehren eine andere technik erfordert als ein kracherl. aber beides erfordert einfach übung .....

wenn du gute einweisung und praxis brauchst, dann mach mal ein fahrsicherheitstraining z.b. beim öamtc o.ä.

vielleicht hast du ja auch ein paar freunde, die dich gelegentlich auf eine moderate slow-motion tour mitnehmen. und vielleicht auch ein paar gute tips von wegen kurve meets chopper abgeben können.

im übrigen - ich emfpehle.... bleib beim tschopperln.... das ist eine lebensphilosophie.

ich persönlich komm mit meinem tschopperl (intruder vl 1500, 330 kg) herrlich zurecht, habe aber auch eine saison eingewöhnungszeit gebraucht und ein paar gute freunde die rücksicht auf mich genommen haben.

greetz darki

(in Bezug auf Bikerlinda)
Private Nachricht senden Post #: 99
kein tschopper - 12.4.2005 10:04:00   
DarkRose

 

Beiträge: 1191
Mitglied seit: 27.5.2006
Status: offline
knickt dir in der kurve weg, wenn du dem radl am scheitelpunkt der kurven ordentlich gas aufs hinterradl gibst..... dann sind das quasi stehaufmännchen.... und schreck dich nicht wenn dir bei der gelegenheit das trittbrett aufsetzt.... alles eine frage der gewöhnung ;-)

greetz darki

(in Bezug auf dorrer)
Private Nachricht senden Post #: 100
Honda Hornet 600 - 12.4.2005 10:08:00   
BikerLilly


Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
Hallo Linda!
ich hab auch mit 30 den a-schein nachgemacht, ich haab mir als erstes auch eine yamaha virago 535 gekauft. und dann, als ich WIRKLICH motorrad fahren wollte hab ich mir eine HONDA HORNET 600S gekauft! mädel, ich kann dir nur eins raten: DAS IST ES!! ein bike wie für eine frau geschaffen, liegt superleicht in der hand, geht superleicht in den kurven, ....
ich hatte ziemlich bald das gefühl, dass meine "kleine blaue" und ich EINS

(in Bezug auf Bikerlinda)
Private Nachricht senden Post #: 101
uuppss... - 12.4.2005 10:14:00   
BikerLilly


Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
...uupppss... jetzt hab ich zu früh auf den "eintragen" knopf gedrückt!!
also, ich hatte ziemlich schnell das gefühl, EINS zu sein mit meiner "kleinen blauen". und DAS IST DAS GEILSTE BIKERFEELING ÜBERHAUPT!!
honda hornet 600 S - DAS bike für die TOUREN FAHRENDE FRAU!! ABER: aus heutiger sicht würde ich mir eine 900er kaufen! hat beim berg fahren mehr biss von unten !!! auf 2000m oder mehr spürt frau da schon den unterschied! aber leider gibt´s die 900er nicht in S (sportourer)-variante! LEIDER! denn das wär dann überhaupt der absolute hammer!
verhältnis PS : ccm sollte ungefähr 1:10 sein!
bsp hornet 900 = 96 PS : 900 ccm. Zum touren fahren optimal geeignet
das meint eine LEIDENSCHAFTLICHE HORNETT´n fahrerin!
hab viiiiiiiiiiel spass und schau, dass du aufs "kopf über absteigen" verzichten kannst! ;o)
ganz liebe grüße
Biker Lilly
PS: ich verspreche dir: wennst erst mal auf einer sportourer im technischen format einer honda hornet gesessen bist - steigst NIE WIEDER auf das chopperlein auf!! DAS garantier ich dir *gg*

(in Bezug auf Bikerlinda)
Private Nachricht senden Post #: 102
Genau so - 12.4.2005 10:31:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
seh ich das auch ... es kann nicht jeder so fahren wie Vale .. vielleicht gibts nie wieder einen der so fährt ... aber es gehört einfach mehr dazu ... und das hat ihm der Sete gezeigt ... und das Publikum auch ... hoffentlich war das jetzt nur ein Ausrutscher .. und es folgt nichts weiteres mehr ... denn dann ist Vales Fall vorprogrammiert ...

lg
B.

P.S. ob der Sete noch Aua hat, würd ihm gerne den Verband wechseln *muahahahaha*

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 103
Träum - 12.4.2005 10:40:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
weiter ;-)

(in Bezug auf xxunsche)
Private Nachricht senden Post #: 104
ja - 12.4.2005 11:04:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
sicher muss sie auch den optischen vorstellungen entsprechen.
aber de sind bei alle anders.

(in Bezug auf ragman666)
Post #: 105
also - 12.4.2005 13:52:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
heute hast wieder ein besonderes Händchen, die Seifenblasen platzen zu lassen :-(((

hatte das Pflaster schon bereit gelegt .. tztztztz

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 106
Darfst es dafür - 12.4.2005 14:09:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
mir aufpicken ;-)

LG, P.

(in Bezug auf xxunsche)
Private Nachricht senden Post #: 107
hmmmm, - 12.4.2005 14:15:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
das ist mal ein Tröstangebot ... iss nämlich extra eins für empfindliche Haut ... *haha*

auch auf den Ellbogen aufpicken???

*:-)

lg
B.

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 108
Von mir aus - 12.4.2005 14:21:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
gerne - bin zwar im Moment nirgends verletzt (die rechte Schulter vielleicht, aber das ist net äußerlich) ... aber quasi als vorbeugende Maßnahme würd ich das Pflaster schon nehmen ;-)

LG, P.

(in Bezug auf xxunsche)
Private Nachricht senden Post #: 109
Präventivmaßnahmen - 12.4.2005 14:24:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
sind immer gut .. haste schon richtig erkannt ... kann ja noch a bissl Creme drauf machen ... die heilt dann ... innerlich ... die Schulter ... so ne Art ABC-Pflaster ...

habs dann wenigstens ned umsonst kauft ... hehehehehe

lg
B.


(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 110
OK, - 12.4.2005 14:25:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ich pick mir eins auf *klatsch*

;-)

(in Bezug auf xxunsche)
Private Nachricht senden Post #: 111
heileheile - 12.4.2005 14:26:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
Gänschen, wird schon wieder guuuuuut .. singsingträllerflöt ...

*looool*

lg
B.

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 112
do san - 12.4.2005 18:26:00   
Robodoc

 

Beiträge: 475
Mitglied seit: 4.9.2007
Status: offline
aber viele Presser unterwegs - was is wenn das Mädl gar net euren Geschwindigkeitswahn erliegen möchte??
Seids ihr immer so schnell beim "ans Ziel kommen?"
Ich glaub keine Frau mag das *ggg*

(in Bezug auf xxunsche)
Private Nachricht senden Post #: 113
Ganz klar! - 12.4.2005 18:43:00   
taglioni

 

Beiträge: 101
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
I würd a naked bike nehmen. sowas ist die richtige einsteigerdroge fürs sportliche fahren.
mit einer chopper bekommt man nie eine sportliche fahrweise zusammen.

(in Bezug auf Bikerlinda)
Private Nachricht senden Post #: 114
Hi Doc, - 12.4.2005 20:27:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
naja, von pressen kann keine Rede sein ... bin selbst jahrelang ned gefahren, dann 1100er Virago ... eine Saison, dann mußte die wech ... bin dann direkt auf die 900er Hornet umgestiegen .. ein Unterschied wie Tag und Nacht ... und dem Geschwindigkeitswahn unterliege ich nur manchmal *hehehehehe* ...

aber was die Frauen anbelangt ... da haste recht .. kennst dich gut aus *fg*

lg
Birgit

(in Bezug auf Robodoc)
Post #: 115
f 650 GS - 12.4.2005 20:42:00   
soggerl

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
bin heuer von einer 600er Bandit auf eine BMW f650 GS umgestiegen. Das ding ist sehr einfach zu fahren und was ganz nett ist, das moped hat drehmoment - genial! Da brauchst du nicht immer wieder zurückschalten , sondern einfach einen dreh am gasgriff und das ding geht ab. Im gegensatz zur Bandit , die musste ich immer auf drehzahl halten, war halt nicht so meine sache. wünsch dir bei deiner entscheidung und im weiteren beim fahren viel spass!!!

(in Bezug auf Bikerlinda)
Private Nachricht senden Post #: 116
kann - 12.4.2005 21:46:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
dir nur 1000% zustimmen Lilly
schöne und unfallfreie Saison wünsch ich dir
hab selbst ne 900er ... subbi ...

lg
Birgit

(in Bezug auf BikerLilly)
Post #: 117
....sicher kein..... - 22.4.2005 12:18:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
.....schlechtes Bike. Freu mich für dich!!!
Wünsch dir viel Spaß damit. Vielleicht treffen wir uns einmal und du führst sie uns vor.
Übrigens nächstes WE ist eine zweitägige Mädlmotorradtour angesagt. Hättes Du Lust, uns zu begleiten. Wir fahren von Braunau weg Richtung Osten (Attersee, Wildalpen, Hengstpaß, etc.)
Wenn du von Graz kommst, könnten wir uns mittag treffen.
Wir Mädels sind übrigens keine Raser. Pausen werden auch genug gemacht (bin Kettenraucher und fahr vor, grins)
Abends suchen wir uns eine Bleibe in der Nähe der KK. Sonntags gehts wieder heim!
lg
Gitti

(in Bezug auf Bikerlinda)
Private Nachricht senden Post #: 118
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Chopper oder Naked für Anfänger?! Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung