Kenn ma doch - 6.4.2005 18:36:00
|
|
|
rauder
|
Hallo, da geht es Dir anscheinend so wie meiner Freundin. Nach 2 Umfallern am gleichen Tag (Gott sei Dank beiden nix passiert, da im stehen), kann ,man richtig beobachten, wie die Angst mitfährt. Ich bin auch eingefleischter Chopperfahrer, meine Freundin fährt eine KLE 500. Da ich mich auch sehr oft auf Ihr Bike schmeisse, kenne ich den Unterschied der beiden Extreme, zumal in der Familie auch ne TDM vorhanden ist, mit der ich auch öfters unterwegs bin. Um es auf den Punkt zu bringen, ich fühle mich auf ner Chopper am wohlsten, zum "schnellen" Kurvenheizen sind die TDM und KLE wesentlich besser geeignet, aber NICHT FÜR LANGSAME. Warum? weil der Schwerpunkt bei der Chopper am tiefsten ist und sie mehr "langsame" Schräglage verträgt, bevor sie das Übergewicht bekommt und Du sie nicht mehr halten kannst. genau auf das kommt es Dir anscheinend an. mag sein, das es auch noch einen Mittelweg gibt, aber mir ist die TDM auch erst vor kurzem umgekippt in einer langsamen Kurve (Macht der Gewohnheit). Am besten, Du gehst mal mit einem starken Mann bummeln, setzt Dich auf die Mopeds Deiner Wahl und schau mal, wie weit Du Dich neigen kannst, bis sie kippt (darum der starke Mann *gg*). Die, die Dir am meisten zusagt wirds wohl für die Probefahrt werden. Also für Deine Wünsche wohl wieder eine Chopper, aber es gibt ja auch noch was anderes ausser Virago. Tiefer Schwerpunkt=besser in langsamen Kurven.
Gruß AL
|
|