Chip tuning

Hallo,

Was haltet ihr von chip tuning bei einer honda cb 500 f? Hat wer Erfahrungen mit chipen eines motorrads?

Danke schon mal für eure antworten :wink:

Genau nix :smiling_face:! Es sei denn du hast am Motor was verändert (Auspuff, Luftfilter, Nockenwellen, etc.)
und dann ändert man das Mapping eigentlich auch nur deshalb, damit der Motor nicht zu mager läuft und hops geht…

Ich nehme jetzt mal an du meinst „Chip Tuning“ -> im Sinne von Leistungssteigerung wie bei den (aufgeladenen) Autos

erfahrung habe ich keine damit,
bin aber auf der suche,die ecu der fz8 sollte optimiert werden,
also entweder die version des 20013/14 er modells oder eben was anderes.
die meisten motoren laufen ja im „messbereich“ etwas mager,mit einem power comander oder flaschen der originalen ecu,kann man das woll optimieren,
kosten dürften sich auf € +500 belaufen,obs was bringt ??
da gehen die meinungen woll auseinander.
power comander,kosten ca € 350.- alerdings rechnen moderne ecu´s so viel das da woll der bauer nimma mitkimmt,höhrt man so.
empfehle model spezifisches forum,ob bei der hando überhaubt was geht.
griasserl

aso,ohne prüfstand messung,ist des eh sinnlose geld vernichtung

…du bist owa ned echt oda???

Oda du wülst und verscheissan???

I man… waunn i Leistung wüh, kauf i LEISTUNG und ka Moppet mit 500 ccm!

Oda sch… dich aun wegen der Verischerung… de daunn bei an Busara checkt ob olles passt und NIX ZOIHT…oder derfst no ned… oder worum geht es dir bei der Schnopsidee?!
Kauf da a uandliches Mopperl, und „Tuning“ bei de heitigen „Stoarkn“ is nur relevant wenn du a KAPAZUNDA auf da Rennstrecken bist…

Griaß Di :wink:

wenn scho aun Hoibn Lita ,Murl im Moppal daun geli an 2 Takta , daun kannsta Deine Chips einspoarn oda sölba Fressn :grin: :grin:

Do a Gebückte :smiling_face:

do wos zum Chips hoin an da Taunkstö ,oda sonst wo - wauns amol Etwas Eiliga is :grin:

(des gibts sogar Neich) :wink:

So etwas hab ich bei Kawa gehabt;hat ca. 8 PS mehr gebracht,allerdings hab ich K&N Filter,ausgeschnittene F. Kasten und Auspuff ohne Kat und DB-Killer gehabt…Power Comander allen bringt so gut wie nix. Und auch diese 8 PS waren nicht das Geld wert.
Die Mädels von LKM holen aus fast jeden Motor 20-30 PS mehr,kostet aber ab ca.1500,und der Motor ist danach garantiert nicht mehr so langlebig wie vorher.

„Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch noch mehr Hubraum“…

dann dürft sie des erledigt hom mit den „chipen“

was kennts für an auspuff empfehlen? sollt wenn geht 400€ net unbedingt überschreiten…

auf was muss man aufpassn? kunt a bissl lauta sein des mopal

a ewig gestriga is a noch im forum :grin:
hat de a euro 3,oda muass a de zerst umtypisieren ??
abgsechen davon,nehme ich an das der fredel ersteller eher a anfänger ist,also dürft sowas eher ungeeignet sein.
aber guat ,wer weiss des schon.

Da ewig Gestrige bist scho Du …weilsd Widamal Nixi Ahnung hast …Hod da Fredl Ersteller irgendwos Gschriebn dosa a Anfänger is ? :dizzy_face:-JA ODER NEIN :rage:…kennst Die RG 500 , und weist das Sie nicht Anfängertauglich ist ? Woher willsd DU WISSEN WAS FÜR ANDERE TAUGLICH ODER NICHT TAUGLICH IST ??. :cold_face:…bist Denan Ihr Herr oda doch bloß a Ewiga Trottl der halt Rumraunzt -Bsondasd üba Moppaln Dia ned sölber kennt . :eyes:

Du wirst echt imma Bleeda :sob: …seit waun Braucht a GEBRAUCHTE -zwingend Euro 3 Und daher a Umtypisierung? :rage:…und wie des MIT DA ZULASSUNG bei da Neuen Maico geht kannst gefälligst Selber beim Köstler aufd Seitn schaun .
www.maico-bikeworld.de

Laungsam übertreibst es a Bissal …findsd ned auch …NUR WEILSD EBEN NED IMMER RECHT HAST GELL :wink: :grin:-

G.P.R Furore,hab auch selber auf meinen Kamel. Sieht gut aus,ist recht gut verarbeitet,klingt auch ganz ordentlich (hat 2 Db-Killer,man kann zb. hinteren drinnen lassen,wegen kontrolen…aber das siehst eh selber… :grin:),und kostet auch nicht sehr viel,ca.260 Euro.
Der Haken: Hintere Db-Killer ist mit Seegering gesichert,und das hat 5 cm. Durchmesser,und ca. 2mm. stärke. Also wenn mal zw. durch auf die schnelle mit und ohne DB-killer fahren willst…ist nicht so easy…

wie wärs wenn ihr euch den scheiß wo anders ausmacht? interessiert hier keinen was ihr redet…

@maiche danke, sieht schon mal gut aus. hörproben von youtube sind auch vielversprechend. db-killer entnehmbar und preis sind auch super :slight_smile: wär nur mehr interessant wo man den kaufen kann? hab den nur in deutschland bei http://shop.ilmberger-carbon.de gefunden :smiley:

Dort hab auch ich meins bestellt. Die bitten auch einen „Sport_db-Killer“ um 30 Euro,aber auf das kannst m.m.n verzichten. Ich habe auch das bestellt,es ist einfach kein DB-Killer,sondern nur ein kurzes stück Edelstahl Rohr als atrappe. Od das hast oder nicht,macht auch keinen unterschied,weder beim klang noch bei Kontrollen. Vlt mach ich ein Foto…

na jo grantlende tant,ich habe keine rg gehabt,aber a kollege,
habe alerdings eine rd 500 besessen und a kawa 500 mach III,
insofern,kann ich woll behaupten das de teile nicht anfängertauglich sein,
und für leute de grod und grod de ketten derspannen dürfts woll a nix sein,
ebenso für achterl fahrer de planlos durch die gegend rollen.
nit vergessen, imma freundlich bleiben,sonst trifft ma sich unter umständen schneller als es einem lieb ist.
griasserl

[size=120]
Jetzn mal was Anderes Herr Silvano :wink:

Es war hier drinn scho imma so das auf Achterl Vulgo 125 ccm Motorradln , gscheit Hinghaut wird und auch eben Gern da Lächerlichkeit Preisgegeben werden .Dagegen habe ich Ansich Nichts weyl ma des Eben in am FORUM Aushalten sollte . Wos mi aber Stört das des auf Achtaln Hinhauen …immer mehr an Häufigkeit zu nimmt . WARUM EIGENTLICH?

Was ist daran Verwerlich , Wenn man Fremden sagt Die eben Keiner kennt weil Sie eben Neu hier Drinn sind …Und Eigentlich ja was von Den Anderen Forums Teilnehmern wissen wollen , und ned Umgekehrt -Jo was is daran UNFREUNDLICH , wenn man Sich eben Erlaubt Ihnen zu Schreiben warum Sie nicht BEIM ERSTEN BEITRAG GRÜSSEN können , sollen oder wollen . Es gibt Eben im Leben gewisse Spielregeln, Die einfach zu Beachten sind . Außerhalb im sozusagen Realem Leben , ists doch auch Ganz Normal das man wenn man wo NEU ist einfach , Grüß Gott oder Hallo , oda sonst Irgend a Gruß Wort Benützt weil man ja da Auch an Anspruch hat -DAS HEIST : Man will ja was von den Anderen . Grod bei Eich aum Landl , weis ich das des ned so ist , das ma Einfach in Irgend a Gschäft einegeht , OHNE Griaß eng zu sogn …Genauso wenn ma sich , mitm Nochboar begegnet …Do wird Genauso zumindast a Kurzes Hallo gsprochen . Aber Na mir wird dann Unterstellt i Sei a Grantla …Warum soi i a Bsonderer Grantler seyn und Andere Nicht ?

Weil i Viel Beiträge habe , Weyl i des Öfteren Sehr ins Detail geh , auch um mein Eigenes Erlebtes , und auch Ziemlich Ehrlich Mitteile wenns ma Guat oder schlecht gegangen ist?..Warum sollte ich das Nicht tun ?..Nur weyl Andere es Nicht tun können , oder wollen?..Warum haben Sie Keine Transparenz zu Bieten …was ist daran so Schlimm wenn ma an Orts Namen und den Moppal Typ den man eben hat , Eineschreibt …Warum Wird Um sowas Überhaupts so a Großen Geheimniss gmocht , wos gibts da zu Verbergen . Man Erwartete Sich ja auch Ehrliche und Offene Antworten auf Seyne Fragen -odrr? :dizzy_face:…Oiso is a Forum a Art Gemeinschaft oda ists Keine ?

Was ist Eigentlich Dein Problem , außer dasd mir Ständig Einedruckn willst das i a Dumma Sautrottl bin , und dos eh Nur Du Die Weisheit mitm Löffl gfressn host , grod im Bezug auf Gewisser Moppal Typen , Diesd zwar NIE SELBER GEFAHREN BIST aber dafür 1000 send mal mehr darüber weist als ich- Der Sie eben gefahren ist , und eben auch imma Noch fährt wie im Moment Die TM …

Wiso kann man von Dir Eigentlich fast NIE a Gscheide , und fast Nur Abweichende Antworten bekommen . Erst vorher: ich habe Dich gefragt obsd Du Die RG 500 und auch Die Maico 500 PERSÖNLICH GEFAHREN BIST …und wos kommt ois Antwort von Dir , dos a poar Spezln Deinaseits , Die Vielleicht kennen , Desweiteren gings da a ned um a RD 500 und a ned um de Kawa…Warum Antwortest mir dann überhaupts wenns eh Alles Scheiße , Erstunken , und Erlogen ist wos i hier Schreibe …Laß es doch amal Gut Seyn , vor Allem wennsd ma ned Wirklich Wiederlegen kannst , das i an Blödsnn gschriebn habe …Das habe ich sogar , bin aber dann Wenigstens so weit , das ich mich dann auch Entschuldige und Des Ganze auch Editiere , weil i mi Genauso Irren kann , wia Jeda Andere -eben auch DU!!
Desweiteren : Wiso kannst Eigentlich ned Jedem Selber Die Entscheidung überlassen -WAS ER PERSÖNLICH als Anfänger Moppal Tituliert ? Des Anzige wasd machen kannst ist FÜR DICH SELBER …Gewisse Moppaln in Anfänger oder Nicht Anfänger Moppaln ein zu teiln -Des woars aba auch schon .

Zum Thema Editiern kannst a Glei Sölber es Üben Anfangen :grin: …weil Drohn brauchst ned …Nur weilsd eben koane Argumente mehr hast …Woast scho Wer sowas mocht …Neandatala hoassn soichane :smiling_face: …und wos vom Bam owe ghupft saind, hot ma Eana de Hoar gschnittn …owa des woars daun auch scho .

Lg Pg [/size]

ich drohe nicht,ich errinnere,
ist doch a unterschied.

mein eindruck,du schreisst schier danach,überlege bevor du schreibst.

von der maico war nie die rede,zur rg 500,a kollege hatte eine,
also schliesst du daraus, das ich nicht damit gefahren bin ???
sog mol,hellseher oder was ???

Falsche Antworten :grin: -Hr Silli …mocht aba Nix :wink:…Dua Nur :smiling_face:i halts scho aus …is jo a ned es Erste und Sicha a ned es Letzte mal bei Dir …mehr gehd ebn ned :grin: :grin:

lgpg

vo mir aus kann jeder fahren was er sie es will,
aber wer a honda cb 500 fahrt,
dem empfehle ich keine uralt rg 500,das machen woll
inteligentere leute im forum.
:grin:
:grin: :grin:

konnst a kleiner schreiben, oda hängst mit am roten kopferl schon unter der decken ???