CDs aus einem alten Alpine-Wechsler rausbringen....

Hallo zusammen!

Ich weiß das gehört wieder nicht in dieses Forum, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Goldwing-Fahrer einen Wechsler an board.

Also ich stand vor dem Problem dass ich einen Alpine Wechsler daheim hatte, aber keinen dazu passenden Radio. In dem Wechsler waren noch CDs. Wie bekomm ich diese da raus, da ja die Entriegelung des Magazins elektrisch erfolgt???

Also bin ich zum Media Markt in der Hoffnung dass die mir den Wechsler kurz anschließen und mir die CDs rausholen. => Fehlanzeige, der Wechsler ist zu alt, die neuen werden alle digital angesteuert. :frowning:
OK, ab zum Saturn/Conrad/Feunde gefragt, überall das Gleiche.
Bei einem Radio-Fachbetrieb in Vösendorf hab ich tel. die Auskunft bekommen dass sie mir um 10€ die CDs rausholen => FRECHHEIT sowas!!!

Leicht genervt hab ich dann gestern beschlossen die CDs „mechanisch“ zu entfernen. Also mit Werkzeug und schief gehaltenen Kopf damit das Hirnschmalz zamrinnt hab ich angefangen alles zu zerlegen. Das Gehäuse war schnell herunten und ich habe angefangen die Mechanik mit ihren 100.000 Zahnrädern zu studieren.
1,5 Stunden hab ich gerätzelt wie der Auswurf funktionieren könnte, bis ich mich dann selber erwischt habe wie ich nur noch lustlos mit dem Schraubenzieher drin herumstochere. (Lustlos herumstochern??? => Erinnert mich irgendwie ans verheiratet sein gg)
Plötzlich „kling-ping“ und das Magazin springt raus. HALT, WO, WAS hab ich gemacht. Ein kleiner scheiss Hebel versteckt unter eine Platine der magnetisch entriegelt wird lässt das mit einer Feder gespannte Magazin heraus-schnellen.
Ahaaaaaaa!!! OK!! Alles klar.

Nach näherer Betrachtung bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass man auch ohne zerlegen mit einer Scheckkarte einfach nur unterm Magazin reinfahren braucht um es zu entriegeln. => SO EINFACH, und kein Schwanz von den Radio-„Fachbetrieben“ hat das gewusst!!! Glaub ich nicht, das sind einfach nur A… und wollen Kohle machen!!

Das enttäuschende an der ganze Sache ist, dass die CDs die ich dann rausbekommen hab „Bravo Hits 12“ und „Udo Jürgens“ mit „Aber bitte mit Sahne“ sind. => Und dafür hab ich 3 Stunden meines Lebens investiert. :frowning:
aufdieStirngreif

Naja wieder was gelernt.

mfg
Horst






PS.: Was soll man denn sonst daheim machen wenns draußen nur regnet!?!
PPS.: Glaubts ja nicht dass die CDs von mir sind!!!

geil aber wannst gscheid angsoffn bist kannst da aber bitte mit sahne schon reinziagn gggggggggggg

grüße
bremsleuchte

mfg
Horst

aber bei so an oidn teil derfst die ned wundern was da für cd`s drinn sind gg

grüße
bremsleuchte

die technik is a hund, da suchen die fachleut halt immer nach einer komplizierten lösung und dann is nur a mechanicher hebel lol aber wenigstens hast die 10 teuronen net ausgegeben ggg

lg nt

Bei meinem Blaupunktwechsler ist es so, dass das Magazin elektrisch ein Stück nach außen geschoben wird, und dann entriegelt. Dachte halt… EGAL!!!

Na wenigstens weiß ich jetzt wie ein Wechsler funktioniert. gggg Immerhin etwas.

mfg
Horst

wenn i die wal zwischen blaupunkt und alpine hätt, würd i trotzdem zum alpine greifen, die haben schon was drauf im hifi-bereich

traurig is ja nur der aufwand, den du ghabt hast - für die ausbeute der cd´s ggg

lg nt

den dreck net gleich aufgebrochen? wennst ihn eh nimma brauchst?

mfgmax

Erinnert mich an meine Kindheit wo ich die Vase meiner Mutter runtergeworfen hab. Einen ganzen Nachmittag hab ich damit verbracht sie so schön wie möglich zu kleben. Hat wie neu ausgeschaut!
Beim wegräumen vom Kleber hab ich nicht aufgepasst und habs dann nocheinmal runtergeworfen => Das hat ihr dann den Rest gegeben.
Da hab ich mich gefreut, und die Mama erst. :frowning:

mfg
Horst

…man lernt im Leben halt nie aus :wink:

Ich hätte das Ding schon längst auf den Boden geschmissen ggg

lg
geX

noch was hergibt für den Wechsler??

mfg
Horst

mfg
Horst

macht an stundenlohn von euro 3.33.

wia hast gschrieben??? a frechtheit - find ich auch.

andererseits hätt i sunst dei lieabs gschichtl net lesen kinna.


chris

an haufen aufwand und nix dafür bekommen, aber dazuglernt hast a nix, hättest ja aus der vasengschicht schon sehne müssen, dass sich für gewisse sachen da aufwand gar net lohnt lol

lg nt

glück!

mfgmax

…da wär ewig schade drum :wink:

Wir haben keine Vasen mehr daheim. rofl

mfg
Horst

Wenn eine Goldwing einmal so schwer ist, dann brauchst aber schon Stützradln.

Find ich Super!! ggg

mfg
Horst

…aber dafür an haufen alte cd-wechsler mit historisch wertvollen cd´s lol

lg nt