CD-Tipp... - 16.11.2004 15:53:00
|
|
|
TheTrumpeter
|
Weil ich's grad auf Ö3 gehört hab'...
Am kommenden Montag, den 22.11.2004, kommt das neue U2-Album ""How To Dismantle An Atomic Bomb"" offiziell in die Läden... Wer Ö3 hört, hat das Privileg, mittlerweile 3 Songs davon zu kennen: ""Vertigo"" (gibt's auch schon als Single), ""Sometimes You Can't Make It On You Own"" (wurde angeblich gestern vorgestellt), ""All Because Of You"" (läuft gerade)...
Leute, ich sag' euch: Ausser ""Vertigo"" sind das die ""schwächeren"" Nummern des Albums... natürlich sind sie nicht wirklich schwach, sondern nur im Vergleich zu den anderen darauf befindlichen... Ich hab' die CD seit vergangenem Donnerstag und seitdem schon mindestens 30x gehört... die besten Lieder (meine subjektive Meinung) drauf sind: ""01 - Vertigo"" ""02 - Miracle Drug"" ""04 - Love And Peace (Or Else)"" ""05 - City Of Blinding Lights"" ""08 - Crumbs From Your Table""
Die komplette Playlist gibt's (inklusive Lyrics) auch auf http://www.thetrumpeter.at.tt/musik/u2/alben/howtodismantleanatomicbomb.htm
Gesamteindruck der CD: Erster Eindruck: eindeutig U2 Trotzdem klingen die meisten Lieder sehr eigenständig. Manche erinnern ein bisschen an die Nummern von ""All That You Can't Leave Behind"", ""City Of Blinding Lights"" erinnert mich irgendwie an ""Staring At The Sun"" (von ""Pop""). Nichtsdestotrotz handelt es sich bei der CD um einen neuen, eigenständigen U2-Sound... Fans und nicht-Fans werden's mögen, da bin ich mir sicher...
Also: KAUFEN KAUFEN KAUFEN
|
|