CBR 900 RR ruckeln !!

Sers Helping Hands !!

Heute fiel mir auf das meine FireBlade (SC28) bei halten einer konstanten Drehzahl (zwischen 3000 und 5000 RPM )zu ruckeln beginnt.
Am besten spürbar im 2er und 3er. Es sind zwar keine extrem ruckelige Aussetzer wie bei Zündaussetzern aber sie sind deutlich spürbar !!
Elektrikproblem glaube ich kann ich ausschliessen, denn sie startet und läuft im Leerlauf einwandfrei und dreht auch kontinuierlich in den Begrenzer, auch wärend der Fahrt ohne Leistungsverlust !!!
Zündkerzen und Luftfilter haben bereits eine Laufleistung von 7000 KM auf dem Buckel !!
Vergaserproblem unwahrscheinlich, denn sie läuft sonst einwandfrei !!
Ich vermute das der Luftfilter Probleme bereitet und werde es morgen anschauen, aber ich wäre dankbar wenn jemand mit Tipps und Tricks aufwarten kann oder die Symptome kennt und weiss woran es liegt !!

Vielen Dank und lg vom Silent ;o)

hier werden sie geholfen.

[url=http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/search.php?searchid=103930&sid=]http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/search.php?searchid=103930&sid=[/url]

LGR

Danke für den Link, aber es gibt zur Zeit etwas Schwierigkeiten weil sie umziehen und deshalb stelle ich das Problem auch hier rein.
Man weiss nie wo man das richtige findet !! ;o))

lg vom Silent

bei der fireblade auf sich hat kann ich dir leider auch nicht sagen … wennst einen duttelbären fahren würdest dann würde ich sagen: ist normal, nennt sich konstantfahrruckeln …

hoffe es kann dir jemand weiterhelfen …

lg,

Aber ich vermute doch das es am Gemischsystem etwas zu beanstanden gibt, weil sie das vorher nicht gemacht hat, zumindest nicht in dem Ausmass das es „gut“ spürbar ist !!
Es ist schon soweit das man in einer fünfziger Zone im zweier die Geschwindigkeit nimma gut dosieren kann und es dazu schon ärgerlich wird :o(

lg vom Silent

das ist auf alle fälle nicht normal … nur leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen …

lg, jörg

Eigentlich wollt i heid nochschaun, owa i wor a bissl blau und folgedessen hots mi ned gfreit !!
ROOFFLLLL schäm
Am Nochmittag bin i donn a Runderl gfoahrn und do hot sie’s nimma so arg hergstessn ???

Wos is do los Jörg ???
Heisst du jetzt Jörg oder Jürgen ? rooffll :o)

lg vom Silent

kann es sein, dass dein moperl geruckelt hat, weil es deinen atem eingesogen hat gggggg

jürgen ???
jörg, seit anfang an … macht aber nix …

lg,

Siehst, an die einfachsten Dinge denkt man immer erst am Schluss !!! ROOFFFFFLLL

;o) lg vom Silent

aber im ernst, hast die ursache schon gefunden ?

lg,

I sag mal so, wenn sie nimma spinnt verzeih i ihr amoi und lass es auf sich beruhen und sorge beim nächsten Service für Kontrolle !!
Vielleichrt war auch was mitn Sprit ned in Ordnung !! grosses Fragezeichensehentu ;o/

Falls sie noamoi soichane Spenakeln mocht donn dra i sie einfach amoi um, mal schauen ob des donn hilft ROOFFFLL

kann’s schon auch sein … habe jetzt in den dolo’s wieder feststellen müssen dass das moperl (auspuff) je nach spritmarke mehr oder weniger schiesst …

lg,