cbr 600 f vs. zx6r? vorteile/nachteile? erfahrungen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> cbr 600 f vs. zx6r? vorteile/nachteile? erfahrungen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
cbr 600 f vs. zx6r? vorteile/nachteile? erfahrungen? - 16.1.2005 17:13:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
sers allerseits!

jetzt gibts vo mir auch amal an sinnvollen beitrag aus interesse! wundert mich selber a bissl... also folgendes:

es is zwar no a bissl hin, bis ich 20 bin und a gscheids radl fahren darf, aba ma macht sich halt so seine gedankn was a gscheids radl wär. hab ma überlegt a cbr600f wär sicha nit so schlecht. meines wissns nach a gutes motorrad und bin auf da intermot draufgsessn udn war begeistert weil sie mir (1,89m) wie angegossen gepasst hat und eher tourentauglich ist.

deshalb meine fragen: intressiere mich für das modell ab bj.00 und auch für, das vorgängermodell, wo liegen da di gravierdenden unterschied und in wie weit sind sie im alltag spürbar? wer hat erfahrungen mit diesem bike und wo sind di vor- bzw. nachteile? wo is der unterschied zwischen sport und nicht, außer der sitzbank? und sind die "i" modelle ernsthaft besser? stärker sind sie ja.

und zum schluss noch di letzte frage... wäre vielleicht eine zx6r bj. 02 besser?? stärker is sie ja (636 ccm) was natürlich scho was ausmacht, und i glaub auch eher tourentauglich udn für größere akzeptabel oder? hat mit dem bike auch jemand erfahrungen? dann bitte preisgeben ;)

so dann wart ich mal auf euren senf zu dem ganzen!

mfg tom
Private Nachricht senden Post #: 1
KORREKTUR!!! - 16.1.2005 17:59:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
meine bei der cbr600f das modell ab 01 und dass vorgänger modell... nicht 00, war a tippfehler!! sorry mfg tom

(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 2
die - 16.1.2005 22:11:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
zxr geht sicher um welten besser!
aber wohlfühlen musst du dich am bike!
somit bleibt die entscheidung wider bei dir!
probefahren,aber ned nur eine halbe stunde!
da wo du dich besser fühlst,das ist das beste bike für dich!
lg STEVY!

(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo da hasch sicha recht!! - 16.1.2005 22:14:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
probegfahrn wird sowieso bevor ich a radl kauf!! naja auf da cbr woas i, dass i guat gsessn bin... auf di ninja hab i mi leider nit draufgsetzt weil, sie habn ja auf der intermot natürlich nur mehr des neue bj. kapt, und sonst hab i bis jez da no nit so gschaut... aba aus diversen tests und so hab i mitkrigt sie soll anscheinend noch bequemer sein als di cbr.. zumindest als di ab 01.
mfg tom

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 4
Fährt den keiner diese bikes?? - 17.1.2005 17:40:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
ich bin sicha es muss doch etliche leute geben, di erfahrungen damit habn hier... lassts mich doch bitte dran teilhabn ;)
lg tom

(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 5
Gruss !!! Oiso i hob a zx6r bj. 01 - 17.1.2005 18:16:00   
ninjandi


Beiträge: 288
Mitglied seit: 3.1.2005
Wohnort: F b F W
Status: offline
und muass sagn des is de letzte de wiaklich gmiadlich zum fahrn is !
Wiel bei de neichen bj (und net nua bei da ninja)
sitzt so buglat obn ,dass da noch a poa kilometa
de Brozn weh dan !
Is oba sicha gewonheitssoch !
Deshoib fü und lang probefoahn !!

mfg ninjandi

(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 6
hmm wär interessant - 17.1.2005 20:19:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
zu wissen.. *hoch damit*

Ciao
Alex

(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 7
mein Senf zur CBR.. - 17.1.2005 21:30:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
ich hab eine 2000er..

daher::

=> Vergaser (die 01er hat Einspritzung)..

=> Sitzposition und Konstruktion ist fast gleich mit der 01..

=> die Lichtmaske und Windschild sind bei der 01er anders.. sonst alle Verkleidungen gleich..

=> die 01er hat ein wenig mehr PS.. in der Praxis für mich nicht spürbar... (hab mit meinem Kumpel öfters getauscht/er hat ne 01er.. für mich und ihn kein Unterschied merkbar,... auch bei nebeneinander Beschleunigungsduellen.. absolut gleichwertig..)

=> Sitzposition ist bei beiden wirklich tourentauglich.. stimmt wirklich..

=> 01er hat eine digitale Tachoeinheit.. Drehzahlmesser analog.. (00er hat beides analog)..

=> die 01er hat schon Kat..

so das waren im Groben die Unterschiede..

jetzt zu meinen Erfahrungen:

=> die CBR fahre ich von März bis mitte Okt.. fast jeden Tag.. hab noch nie ein Problem gehabt..(ausnahme..der Steuerkettenspanner ist bei der PC 35 ein wenig ein Problemkind..sollte aber bei den neueren Modellen schon behoben sein.)..

ist sehr zuverlässig..die ideale Begleiterin für Stadt..Tour...Kurvenjagd oder einen kleinen Ausflug zum Ring...

bei guter Pflege hält sie sehr,sehr,sehr,sehr lange .. halt wie beim guten alten VW Käfer...

hab nichts negatives zu sagen..

LG,Tom


(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 8
mein Senf zur CBR.. - 17.1.2005 21:31:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
ich hab eine 2000er..

daher::

=> Vergaser (die 01er hat Einspritzung)..

=> Sitzposition und Konstruktion ist fast gleich mit der 01..

=> die Lichtmaske und Windschild sind bei der 01er anders.. sonst alle Verkleidungen gleich..

=> die 01er hat ein wenig mehr PS.. in der Praxis für mich nicht spürbar... (hab mit meinem Kumpel öfters getauscht/er hat ne 01er.. für mich und ihn kein Unterschied merkbar,... auch bei nebeneinander Beschleunigungsduellen.. absolut gleichwertig..)

=> Sitzposition ist bei beiden wirklich tourentauglich.. stimmt wirklich..

=> 01er hat eine digitale Tachoeinheit.. Drehzahlmesser analog.. (00er hat beides analog)..

=> die 01er hat schon Kat..

so das waren im Groben die Unterschiede..

jetzt zu meinen Erfahrungen:

=> die CBR fahre ich von März bis mitte Okt.. fast jeden Tag.. hab noch nie ein Problem gehabt..(ausnahme..der Steuerkettenspanner ist bei der PC 35 ein wenig ein Problemkind..sollte aber bei den neueren Modellen schon behoben sein.)..

ist sehr zuverlässig..die ideale Begleiterin für Stadt..Tour...Kurvenjagd oder einen kleinen Ausflug zum Ring...

bei guter Pflege hält sie sehr,sehr,sehr,sehr lange .. halt wie beim guten alten VW Käfer...

hab nichts negatives zu sagen..

LG,Tom


P.S..: wie viel willst denn ausgeben..
ich hätt meine zu verkaufen... interesse.???


(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 9
thx - 17.1.2005 21:46:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
danke für deinen senf :) hat mir teilweise weiterkolfn, weil i sachn no net gwusst hab...
naja mal imma ganz langsam... woas no nit welches radl und wieviel geld dafür da wär udn wann... aba alles is möglich...
lg tom

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 10
nettes - 17.1.2005 22:19:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Foto hast da im GB...

aber ich würde dir dringend eine Mundhygiene empfehlen..*lol*


Falls ich dir zur CBR noch Fragen beantworten kann... ich hab das Eisen jetzt doch schon ca. 4x fast kompl. zerlegt und wieder zusammengebaut... daher.. vielleicht kann ich dir bei Bedarf weiterhelfen..


P.S.: noch Unterschied zur Sport.. hab ich vergessen:

die Sport hat:

=> einen schwarzen Rahmen
=> andere Übersetzung (Kranzl 45 statt 44)..
=> anderes Heck
=> andere Blinker
=> andere Sitzbank (härter,sportlicher)
=> sonst noch irgendwelche Kleinigkeiten die glaub ich besser für einen HRC-kit passen.. oder so was in der ARt hab ich mal gelesen..

das wars.. (glaub ich ... vielleicht hab ich was vergessen... ist nur so aus dem Gedächtnis geschrieben..)

Tom

(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 11
naja... da zahnarzt hats eh gsag... - 17.1.2005 22:48:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
aba wenn i jez für an neies radl sparn will, kann i ma leider koane zahnbürsten und zahnpasta mehr leisten!! *ggg* :)

jo danke, genau so sachn wie des mit der übersetzung und so wollt i wissn...

naja muss sagn mit der zeit tendier ich mehr und mehr zur zx6r... einfach wegen den besagtn 36ccm de doch einiges ausmachn, v.a. in der bei 600ern schwachn mitte - hab inzwischen einige tests gelesn udn so von damals und jez mehr ich les, desto sympathischer wird mir di kawa.

lg tom

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 12
jo probefahren is sicha sehr wichtig... - 17.1.2005 22:50:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
werd schauen, dass i da so viel wie möglich und so lang wie möglich heraushol...

ja hab glesn di kawa soll noch feiner sein zum hockn als di cbr600f... naja wissn tuat mas wohl erst wenn ma beide gfahren hat. aba im vergleich zu di heutigen 600er seins sicha welten, deshalb kommen eigentlihc auch nur die beiden in frage, wenn ma komfort, fahrleistung und preis irgndwie unter einen hut bringen will.

lg tom

(in Bezug auf ninjandi)
Private Nachricht senden Post #: 13
wieso gibst es her? - 18.1.2005 8:56:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
kaufst da endlich wos gscheides *gg* *duckundwegrenn* ;))

lg
steve

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 14
die kawa ist - 18.1.2005 14:38:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
eh a super Radl..

falsch machen kannst bei beiden nix..

das Heck der Kawa ist einfach nur geil und besser gehn tut´s auch.. also passt es..

Tom

(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 15
wollt noch sagen - 18.1.2005 17:06:00   
ninjandi


Beiträge: 288
Mitglied seit: 3.1.2005
Wohnort: F b F W
Status: offline
Die Ninja hat erst ab 2002 eine einspritzung
(mit der ersten 636)und die neuen 2005er modelle
haben eine antihoppingkupplung serienmässig
soviel ich weiss

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 16
naja.. - 18.1.2005 18:12:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
eigentlich bin ich eh sehr zufrieden damit...

aber irgendwie möchte ich
a.) gern was aufrechtes haben..
b.) mehr Hubraum

lg,tom

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 17
da muss ich dich korrigiern - 18.1.2005 18:29:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
hab diverse tests und so glesn, di erste 636 02 hat noch keine einpritzung kapt... war noch a vergaser.
lg tom

(in Bezug auf ninjandi)
Private Nachricht senden Post #: 18
sorry - 18.1.2005 20:18:00   
ninjandi


Beiträge: 288
Mitglied seit: 3.1.2005
Wohnort: F b F W
Status: offline
mein fehler, erst ab 03

(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 19
Soo mein Senf zur zx6r 01 - 18.1.2005 20:58:00   
ninjandi


Beiträge: 288
Mitglied seit: 3.1.2005
Wohnort: F b F W
Status: offline
Bin letztes Jahr öfters Touren in Öst.
gefahren ua. von Kärnten (sobot ,katschberg ,obertauern ,über schladming ,gesäuse ,wildalpen ,kalte kuchl) heim
an einem tag das waren 850 km fahrzeit 12std(hardcore)
war gut zu fahren .
motor und fahrwerk zuverlässig und laufruhig
also absolut tourentauglich . (nicht vergessen bj 01)
auf kurze distanzen sowieso (zb leithaberg)

ich für meinen teil bin begeistert

mfg andi

PS.:wär interessant zu erfahren wie sich die
CBR auf langen Strecken verhält


(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 20
thx für den senf... hm... cbr woas i nit genau... - 18.1.2005 22:18:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
des wollt i hören weil des is grad für mi recht wichtig, weil i groß bin... hm... cbr wär sicha auch intressant soll aba auch gut gehn, also da freund von meiner cousine hat ane kapt, is auch eher groß und hat keine probleme kapt auch bei längere fahrten (allerdings di frage was er mit länger meint *g*)

lg tom

(in Bezug auf ninjandi)
Private Nachricht senden Post #: 21
also tom ich kann - 19.1.2005 10:21:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
nur sagen:

zu B): sehr gute idee

zu A): noch bessere idee ; )

wirst sehen, 1000 kubik und stangel sind mächtig. echt schade das mir die neue triple ned gefällt. die alte ist saugeil... wär das nix?

lg
steve

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 22
die alte - 19.1.2005 14:29:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Speed.. naja.. weiß nicht so recht... is nicht so ganz mein Fall..

die Z1000 gefällt mir sehr gut..auch von der Sitzposition her..

die Z 750 is zwar jetzt nicht so schön gestylt bzw. hat nicht so hochwertige Komponenten drinnen,.dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach sehr gut...

die TNT 1130 is sowieso mein Schatzi.. aber leider zu teuer.. sonst hätt ich den Kaufvertrag schon daheim liegen *sabba*

muss mich mal nächste Saison so durchschaun was es neues gibt...
die Auswahl an nackten 1000ern is ja sehr dünn... leider...

aber so wies ausschaut.. fahr ich auf jeden Fall noch diese Saison mit meiner treuen CBR.. jetzt hab ich alles neu gemacht.. alle Verschleißteile (Luftfilter,Reifen, Kettensatz,Lager,Bremserei,Flüssigkeiten usw..)..zahlen tut mir das natürlich keiner,..daher gibt´s preislich keine Einigung..

Mal schaun was kommt...


Bis dahin,.. LG,Tom


(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 23
verstehe... - 19.1.2005 15:13:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
gut die triple kann nicht jedermanns sache sein...
mir taugt sie irrsinnig...

zu den anderen:

z1000, geiles gerät, der preis ist deutlich(!) zu hoch und die motorcharakteristik gefällt mir überhaupt nicht. zumindest bei der mit der ich gefahren bin bis 5000 ein laues lüfterl, dann volles kareé.... nicht gerade sehr überzeugend. wir sprechen von einer tausender.

z750, auch geiles gerät. schönerer auspuff meiner meinung nach, gute gabel aber optisch halt dünn. trotzdem das die sparvariante ist geht sie besser. sehr, sehr peinlich für kawa. teilweise bessere durchzugswerte und bis 5000 mehr druck als die tausender und das zu einem guten preis.

TNT: jaaaaaaa. oder doch nicht :-| mh.... ein wahnsinns design, ein wahnsinnsklang, durchzugswerte wie die zx-10. unpackbar. aber eine diva. keine guten nachrichten gehört bis jetzt. soll saufen, was mir egal ist weil die tuono auch sauft. probleme mit dahingeschmolzenen scheinwerfern und kabeln. wassereinbrüche im züdschloss usw. naja im prinzip keine wirklich tragischen sachen. soll leistungsmäßig alles töten was es gibt. alles. soll am ring aber tuono und duc nur auf strecken mit viel geradeanteil die hosen ausziehen. angeblich. alles angeblich... keine ahnung. trotzdem rattenscharf. aber: und das fürchte ich am meisten: das derzeit als rattenscharf empfundene design wird mit der zeit nervend... hat man die glanzlichter gesehen kommen einem ander dinge in den sinn und plötzlich gefällt das nicht mehr. ist so wie mit den modefarben bei diversen autos. limegrün, signalgelb... aber nach einer zeit...

ah ja und noch was:

kenne jemanden der hatte die gleichen ambitionen wie du und hatte eine 01er cbr. die hat er auf sbk-lenker umgebaut, ein zahnderl weniger, öhlins federbein und das ging absolut leiwand und hat deutlich weniger als ein neues rad gekostet. nur mal so als gedankenanstoß ; )

lg
steve

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 24
danke für dein - 19.1.2005 15:57:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
ausführliches Statement..

was die Kawas betrifft denkst eh in meine Richtung..

ich find die Z750 als Gesamtpacket voll super..is halt auch vom Preis wirklich leistbar..


die Benelli is optisch für mich ein hingucker... sonst hab ich keine Ahnung... aber dazu gehört genauso die MV-Brutale.. is auch ein Hammer....*sabba*


Bezüglich SBK-Umbau..

naja.. vorn 1 Zahndarl -- bzw. hinten 3 Zahndarln hab ich ja schon.. => geht schon recht brav...jetzt dreht´s wirklich leiwand in den hohen Drehzahlbereich und geht auch berg auf recht gut..

die Umrüstung ist ja so meine ständige Überlegung.. hab auch schon alles zusammengesucht.. kostet mich fix und fertig 280 Eier.. eigentlich die billigste Alternative.. (mir gefällt es halt überhaupt nicht.. sonst hätt ich es schon längst gemacht..)..

aber mal abwarten..

Tom

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 25
naja... - 20.1.2005 9:43:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wenn es dir nicht gefällt dann isses sinnlos.... wqeil wer will schon mit was fahren was ihm ned gefällt...

halte die z750 als gesamtpaket für unschlagbar...

lg
steve

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 26
so is es.. - 20.1.2005 13:02:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
das Auge fährt auch mit..


was die 750er betrifft.. bin ich deiner Meinung..

Tom

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 27
bei - 20.1.2005 13:29:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
der 'kleinen' kawa bliebe noch etwas geld im köcher. dieses könnte man dann wiederum investieren :)

lg
steve

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 28
wie recht du doch hast.. - 20.1.2005 22:57:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
die erste Investition wäre sicherlich a gscheites Gabeltuning und ein breiterer Lenker *lol*

Tom



(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
gibt - 21.1.2005 8:28:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
bereits einiges für das moped...

lg
steve

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> cbr 600 f vs. zx6r? vorteile/nachteile? erfahrungen? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung