CBR 600 F 1992 Probleme beim Starten

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> CBR 600 F 1992 Probleme beim Starten Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
CBR 600 F 1992 Probleme beim Starten - 20.8.2016 8:54:35   
Orle

Status: offline
Hallo

Meine CBR 600 F 1992 macht plötzlich Probleme. Sie startet nicht und beim starten hört man das Anlasser Relais rattern.
Gleichzeitig wird das Licht der Cockpitanzeige, Neutralanzeige usw schwächer und wenn ich den Blinker betätige kommt ein komisches Geräusch - wie ein quietschen!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich hab übrigens ein neues Anlasser Relais eingebaut und es auch mit Überbrücken und Laden versucht - kein Erfolg
Grüße Roland
Private Nachricht senden Post #: 1
jo - 20.8.2016 12:33:26   
auchnixbesser

quote:

ORIGINAL: Orle

Hallo

Meine CBR 600 F 1992 macht plötzlich Probleme. Sie startet nicht und beim starten hört man das Anlasser Relais rattern.
Gleichzeitig wird das Licht der Cockpitanzeige, Neutralanzeige usw schwächer und wenn ich den Blinker betätige kommt ein komisches Geräusch - wie ein quietschen!
Ich hab übrigens ein neues Anlasser Relais eingebaut und es auch mit Überbrücken und Laden versucht - kein Erfolg
Grüße Roland

sears

wie alt ist die Batterie? bzw. schon mal prüfen lassen ?

lg.

(in Bezug auf Orle)
Post #: 2
re - 20.8.2016 18:11:55   
Orle

Hallo

Batterie ist September letztes Jahr eingebaut worden und ich hab sie im Frühjahr geladen.

Grüße

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo - 20.8.2016 19:29:41   
auchnixbesser

quote:

Hallo

Batterie ist September letztes Jahr eingebaut worden und ich hab sie im Frühjahr geladen.

Grüße

Dann kann ich nur dazu raten mal die Batterie auf Ihre Funktion in einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen . Das gleiche gilt für die Gesamte Elektrik wie zb .Lichtmaschine , Schalter (Blinker ,Licht -Start Knopf) . vielleicht gibt es irgendwo einen Wackel Kontakt - Kabelbruch auch alle Masse Anschlüsse überprüfen einfach mal alles durchmessen . soweit ich weiß und auch selber schon des Öfteren erlebt habe ist das Anlasser Rattern auf zu wenig Strom beim Start zurückzuführen

lg.

(in Bezug auf Orle)
Post #: 4
Orle - 21.8.2016 7:47:19   
Orle

Danke Dir trotzdem für den Rat - Ich hatte mir schon gedacht dass ich das nicht selbst hinbekomme und in die Werkstatt muss!
Grüße Roland

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 5
jo - 21.8.2016 8:20:28   
auchnixbesser

quote:

Danke Dir trotzdem für den Rat - Ich hatte mir schon gedacht dass ich das nicht selbst hinbekomme und in die Werkstatt muss!
Grüße Roland

beim Thema Elektrik kann man sehr schnell viel Kaputt Reparieren wenn man sich nicht wirklich gut damit auskennt . ich fahre dann zumeist zu denen :

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

http://www.cyclerep.at/

Beide sind Profi in dem Bereich . Letztere waren zudem viele Jahre Lang Offizielle Honda Werkstatt.

lg.

(in Bezug auf Orle)
Post #: 6
Batterie/Anlasser - 21.8.2016 13:42:23   
Olponator

quote:

Hallo

Grüße Roland

eindeutig eines der beiden:

.) batterie kaputt, auch wenn sie neu ist - zellenschluß hatte ich auch schon nach nur 3 monaten.
.) starter nimmt soviel strom auf weil zb wicklung hinüber ist, daß die batterie umpf macht...

anruf bei xmas1.at löst oft probs, es gibt u. u. schonmal rat zur selbsthilfe - falls nicht, weil prob per telefon nicht verifizierbar - termin geben lassen, professioneller und seriöser auf dem e-sektor wird dir in ganz ösiland nicht geholfen werden können.

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Orle)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> CBR 600 F 1992 Probleme beim Starten Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung