CBR 600 F 1992 Probleme beim Starten

Hallo

Meine CBR 600 F 1992 macht plötzlich Probleme. Sie startet nicht und beim starten hört man das Anlasser Relais rattern.
Gleichzeitig wird das Licht der Cockpitanzeige, Neutralanzeige usw schwächer und wenn ich den Blinker betätige kommt ein komisches Geräusch - wie ein quietschen!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich hab übrigens ein neues Anlasser Relais eingebaut und es auch mit Überbrücken und Laden versucht - kein Erfolg
Grüße Roland

sears :wink:

wie alt ist die Batterie? bzw. schon mal prüfen lassen ?

lg.

Hallo

Batterie ist September letztes Jahr eingebaut worden und ich hab sie im Frühjahr geladen.

Grüße

Dann kann ich nur dazu raten mal die Batterie auf Ihre Funktion in einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen . Das gleiche gilt für die Gesamte Elektrik wie zb .Lichtmaschine , Schalter (Blinker ,Licht -Start Knopf) . vielleicht gibt es irgendwo einen Wackel Kontakt - Kabelbruch auch alle Masse Anschlüsse überprüfen einfach mal alles durchmessen . soweit ich weiß und auch selber schon des Öfteren erlebt habe ist das Anlasser Rattern auf zu wenig Strom beim Start zurückzuführen

lg.

Danke Dir trotzdem für den Rat - Ich hatte mir schon gedacht dass ich das nicht selbst hinbekomme und in die Werkstatt muss!
Grüße Roland

beim Thema Elektrik kann man sehr schnell viel Kaputt Reparieren :grin: wenn man sich nicht wirklich gut damit auskennt . ich fahre dann zumeist zu denen :

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

http://www.cyclerep.at/

Beide sind Profi in dem Bereich . Letztere waren zudem viele Jahre Lang Offizielle Honda Werkstatt.

lg.

eindeutig eines der beiden:

.) batterie kaputt, auch wenn sie neu ist - zellenschluß hatte ich auch schon nach nur 3 monaten.
.) starter nimmt soviel strom auf weil zb wicklung hinüber ist, daß die batterie umpf macht…

anruf bei xmas1.at löst oft probs, es gibt u. u. schonmal rat zur selbsthilfe - falls nicht, weil prob per telefon nicht verifizierbar - termin geben lassen, professioneller und seriöser auf dem e-sektor wird dir in ganz ösiland nicht geholfen werden können.