CBR 1100 XX streift

am Auspuff.

Hey hallo!

Es geht darum, das bei den Kurven gerne die Töpfe aufsetzen, vielleicht gibts eine Lösung für das Problem!

Eine Idee wär eine 4in1 Auspuffanlage gewesen, gibt es sowas?!
wenn ja, gibts die ev. auch gebraucht!?!

Merci für eure fachlichen Antworten!

greetz aus dem eiskalten Salzburg

also ein freund von mir hatte auch das problem, allerdings hat er sogar die verkleidung angeschliffen. es gibt da einen heckhöherlegungskit, was im prinzip nichts anderes als eine andere übersetzung der hebelei des zentralfederbeines ist. schau mal auf ebay.de; stichwort „heckhöherlegung (oder heckhöherlegungskit) cbr1100“.
es gibt auch die möglichkeit eines adapters bei der oberen federbeinaufnahme…oder eben eine 4-1; allerdings ist das wohl die teuerste möglichkeit.mfg xjrsommsi

man das heck höherlegen, dass das sinn gibt?!

das motorrad gehört einem freund von mir und das ist halt schon echt mühsam wenn sie streift!

4 in 1 wär auch optisch genial! so mit freiem Hinterrad!

danke für deinen tip!

ciao

telefon 02236/866953

lg
steve

werd da mal anrufen, aber so ist er fast etwas weit weg! hmmmm schlecht!

auch wenns weit weg ist :slight_smile:

lg
steve

ps. sagst dem hubert der steve von 1000ps schickt dich…

zu sagen hat, hoffe er reagiert positiv wenn man deinen namen sagt!

sonst unterlass ich das lieber! ggg

aber danke!

ma ihr solzburger eier. oder trinkts vor dem wegfahren des bier aus und dann nix wie auf de pipibox ablassen dann streift a nix.
servas alchy olles im grünen ääääääää oder im weißen ha.
bis bold mol, lg opti

ist an und für sich kein "Ringradl"selbst
wenn du die Maschine hinten anhebst wirst du
immer seitlich mit dem Verkleidungsspitz schleifen
aber für einen Sporttourer mit Tourengummis bereift (zB.Metzeler Z6)ist die Schräglagenfreiheit für die Strasse ausreichend.
Ich kenne auch nicht viele XX-ler die auf der öffentl.Strasse die Verkleidung anschleifen.
Bin selbst 70.000km mit meiner XX unterwegs gewesen und muss dir sagen dass mein Verkleidungsspitz nur auf der rechten Seite an-
geschliffen war und das war am Col de Turrini.
Für Ringfahrten würde ich dir die Fireblade empfehlen.
LG Franz

Servus

Nur so als vorschlag: Wie wär´s wenn du statt den Verbau und die Töpfe dein Knie für den Bodenkontakt hernimmst?
So mit Popscherl neben die Bank und Knie raus??

baba,
heisti

Knieschleifer aus Titan,das Ding wiegt Vollgetankt
257 kg
LG Franz

des bier muss oben bleiben! sonst is ja des fahren so langweilig!

bei mir ist alles im grünen bereich und bei dir!? schon lang nix mehr von dir gehört, di chat-zeit ist ja auch fast vorbei!

wir warten auf den sommer!

schon touren geplant?!

greetz aus salzburg

das mit der verkleidung ist, aber auf der normalen straße schleift sie schon auf dem auspuff!

somit echt bescheuert, i glaub di andere auspuffanlage hätt echt an sinn!

bereift ist sie mit dem michelin power, also, nix nur mit gemütlichen touren-fahren!

am ring bevorzug i mei motorrad, R1!

lg

in zwa drei wochen werd i de klane mol onwerfen. de duc wird no min bis mai worten müssen. aber donn gehts los. wor am 16. in soizburg beim dragoner. und werd ev übernäxtes we mal nach krischpel auf a paar schwünge schaun.
lg opti

bist da mit dem knie runterkommst dauert es a zeitl! a mit drüber hängen! und man will ja schließlich tiefer runter, oder?!

grüße aus sbg

sagen wirs so: i hab eine

heisti

eine 97er oder?würde mich interessieren wieviele
km Du draufhast
LG Franz

1997, knappe 50.000km

weil i bin a regelmäßig beim dragoner, aber hauptsache du schreist net durch! wär a offizielles, internationales 1000ps cafe-meeting geworden!

meine wird erst im april ausgepackt, bzw. wenn di temperaturen passen und mal der schnee weg ist!

vielleicht bist ja net nur beim skifahren!?!

also, übern sitz rutschen und knie-raushängen?!? interessantes vorhaben?!

sitzt du niergends auf?!