CBR 1000RR Leistungszuwachs ?

Habe eine nagelneue Fireblade erstanden und gleich mit einem Arrow Endtopf und den Rennfiltern ausgestattet. Hat jemand Erfahrung was da Leistungszuwachs zu erwarten ist ? Gibt es jemand der mit Dynojet gemessen hat?

Da die CBR ja sehr an Leistungsmangel
leidet haben wir uns eine über den
Winter vorgenommen.

Fazit: Warum das überhaupt noch geht
mit den ganzen Restriktioren ist ein
Wunder.

Eine Klappe vorne im Ansaugschnorchel,
verengungen, vor dem Luftfilter eine
verengung, im Luftfilter eine, in den
Trichtern auch noch…

Wir haben von Ten Kate den Ram Air Kit
verbaut, eigene Trichter gedreht und
eine Sebring High Performance verbaut.
Das ganze wird noch beim Lerer mittels
Powercommander abgestimmt.

Prüfstandsdaten folgen

unterwegs,die dinger gehen wirklich net gscheit,net amol so a schlappe z 1000 kriagns ausm spiegel,muss wirklich dringend was gmacht werden leistungsmässig!! grins

wohl kommen :))))

was mich ehrlich interessiern würde: was sagt eigentlich honda zu Dir, wenn´s Dir ein 171ps radl verkaufen, das dann 156ps hat (MOTORRAD Magazin test) - und Du reklamierst?

laut gesetz dürfen die motoren ja +/- 5% streuen, davon bist aber mit 156 ps meilenweit weg.
lg, AO

ein interessanter Ansatz.

hat dann die Vorgängerin SC50??

den die hat lt. Datenblatt über 150PS, hat die dann nur 120?? ;-))

fachpressemessungen ca 141-145 ps.

schaut also so aus, dass die 171ps version 2005 gut die leistung hat, die die alte haben sollte.

interessant dabei, dass vor jahren ein firabladebesitzer zu honda-deutschland ging und reklamierte. die zogen schließlich seine maschine ein und gaben sie nach einer woche mit den im schein versprochenen 150 ps wieder raus - was die mit dem murl gemacht haben, kam nie vor den vorhang …

was mir dabei stinkt: technisch müsst eine forma wie honda locker in der lage sein, die ps zu liefern…

lg, AO.

… das die viereblade die Leistung hat.
Nur ists sie gut in Watte verpackt und
versteckt.

Lärm und Abgasbestimmungen, Honda sowieso
immer eher vorsichtig unterwegs. Und außerdem
kann man so viel besser seine HRC Kits an
den Mann bringen.

Wie gesagt wir haben eine über den Winter
hergerichtet, der Prüfstand wird die Wahrheit
bringen. Glaub aber nicht das nur ein
Pferdchen im Stall auf meine Gixxer fehlen
wird.

was Du sagst - teil mir bitte die prüfstandsleistung mit, würd mich interessieren, ich wünsch Dir möglichst viele pferderln!!!

lg, AO.

ist ja net meine.

Mei Gixxen ist e fertig. Bei einer
GSXR ist halt leichter, da gibts
Tonnenweise Infos im Netz. Bei den
neueren Bikes dauerts halt wieder ein
Jahr bis die Geheimnisse am Tisch liegen.

najooo … hmmm … muss sie im Fünfer noch aufs HR? :wink:

LG, P.

PS: weiß schon, am Ring kanns nie genug sein - wenn der Pilot damit noch umgehen kann. Von Leistungs"mangel" würd i aber trotzdem net reden wollen