CB500 PC26 und PC32 Felgen ident?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> CB500 PC26 und PC32 Felgen ident? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
CB500 PC26 und PC32 Felgen ident? - 17.4.2005 12:24:00   
TomLimited

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
GrüssSie :D

habe nach einem schnäppchenkauf (CB500 PC32 '97 10tkm)
einige kleine mängel am bike entdeckt:

innenkotflügel hinten oberhalb des KZ stark eingerissen.
hintere felge rand leicht beschädigt.
hinterer gummi am rand leicht eingerissen.
null leistung (gegen CBR1000RR ;)

ich hätte da einen neuwertigen felgensatz einer PC26 in aussicht
und wollte fragen ob jemand weiß ob die passen?

weiteres war ich bei honda und hab mich wegen dem innenkotflügel
schlau gemacht. ist das problem nach einem austausch behoben?
weil wenn das eine bekannte schwachstelle ist, dann muss GFK her :D

danke im voraus!

msfG
Tom
Private Nachricht senden Post #: 1
wenn ich schon dabei bin... - 17.4.2005 12:50:00   
TomLimited

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
wie bekannt hat der hintere gummi ja auch eine beschädigung und die profiltiefe ist auch nicht gerade beeindruckend. daher muss ein neuer satz her. wichtig ist optimaler grip auch bei kaltstarts. die BT45 bzw BT020 sind mir empfohlen worden. leider konnte ich auf der bridgestone homepage keine details zu den beiden typen eruieren. beide werden nur kurz als sport-touren reifen genannt, was auch immer das heißen mag.
also welcher ist der weichere?

danke,
Tom

(in Bezug auf TomLimited)
Private Nachricht senden Post #: 2
nimm lieber.... - 17.4.2005 13:34:00   
eierbaer14


Beiträge: 246
Mitglied seit: 12.3.2005
Wohnort: Bruck/Leitha
Status: offline
dunlop d208...nicht den rr und auch nicht den gp sondern den ganz normalen!
wenn ich den mit meiner 14er GSX kaum an seine leistungsgrenze bring dann wird das deine 500er wohl erst recht nicht schaffen!

lg

(in Bezug auf TomLimited)
Private Nachricht senden Post #: 3
diese Frage stellt sich nicht ... - 17.4.2005 19:52:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... da für die CB 500 ohnehin nur der BT-45 erhältlich ist
vo 110/80 - 17
hi 130/80 - 17

reicht für´s CBchen aber aus - im Rahmen der StVO halt ;-)

die Modelle bis 96 hatten hinten Trommelbremse.
ab 97 gab´s hinten Scheibenbremse und vorne Brembobremsen.
also die hintere Felge wird sicher nicht passen, vorne weiß ich nicht ...

aber bei der Menge an CB 500, die im Umlauf sind, sollten auch die Gebrauchtteilehändler genug passende Teile für dein Modell haben ..


stay tuned,

(in Bezug auf TomLimited)
Private Nachricht senden Post #: 4
wenn er den als 130er Hinterreifen kriegt ... - 17.4.2005 19:53:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
ein d208 für ´ne CB 500 ...
*kopfSchüttel*



(in Bezug auf eierbaer14)
Private Nachricht senden Post #: 5
sorry... - 17.4.2005 20:04:00   
eierbaer14


Beiträge: 246
Mitglied seit: 12.3.2005
Wohnort: Bruck/Leitha
Status: offline
mein fehler!

eigentlich meinte ich den "normalen" sportmax..den hat meine bessere hälfte nämlich auf ihrer gpz 500 drauf und wär ein radialreifen...aber ich hab grad gesehen dass es den auch nur in 110/70 und 130/70 gibt!

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 6
paßt schon ... - 17.4.2005 20:11:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
...

bei der ganzen, tollen Reifenentwicklung wird es halt immer schwerer für "Brot und Butter"-Motorräder ordentliche Reifen zu kriegen.

fast alle Neuentwicklungen sind ja nur als "Breitensport" erhältlich ...

ich hatte eine alte ZX 10 Bj 89 -- da hat es gerade einmal fünf (!) Reifentypen gegeben -- alle Hersteller zusammengefaßt ...

greets, g.

(in Bezug auf eierbaer14)
Private Nachricht senden Post #: 7
89... - 17.4.2005 20:26:00   
eierbaer14


Beiträge: 246
Mitglied seit: 12.3.2005
Wohnort: Bruck/Leitha
Status: offline
hatte ich ne gpz 750 unitrak...war damals das erste moped auf dem ich den (schon erwähnten) "normalen" sportmax drauf hatte...der war damals eine offenbarung und ging locker bis zur kante (unglaublich wie lang es den schon gibt und darum hat ihn auch die meinige drauf weil er immer noch ein topreifen ist)...darum hab ich ihn auch danach auf meiner 1000er CBR und auch noch danach auf der ZZR-1100 verwendet bevor ich zum enduristen wurde der seit 7 jahren wieder geläutert ist und lieber naked big bikes fährt *g*...momentan gsx 1400 eben

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 8
*lach* ... - 17.4.2005 20:37:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... mein erstes Motorrad?
Kawasaki GPZ 750 ut / Bj 83

und nach zzr 600 und zx 10 fahre ich jetzt:

?
?
?

Honda CBR 1000 F / Bj 95


Zufälle gibt´s ....

;-)

(in Bezug auf eierbaer14)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> CB500 PC26 und PC32 Felgen ident? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung