CB 450 S rennt nur auf einem Zylinder

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> CB 450 S rennt nur auf einem Zylinder Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
CB 450 S rennt nur auf einem Zylinder - 6.4.2005 16:11:00   
rossifumi

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 21.1.2003
Status: offline
Hallo!

Ich sollte für einen Freund eine seit Jahren stillstehende CB 450 S (Bj. ca. 1988) wieder zum gehen bringen. Soweit alles kein Problem. Die CB 450 ist eine Zweizylinder mit querliegendem Reihenmotor. Jedoch rennt sie nur auf einem Zylinder.

für dieses Problem habe ich folgendes gemacht bzw. kontrolliert:

- Luftfilter ist in Ordnung
- beide Vergaser bereits abgebaut und durchgeputzt
- Sprit gelangt in den Brennraum
- die Zündkerzen zünden beide

Mein Verdacht wäre, daß der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Kann das sein? Und wenn, wie stellt man ihn ein?

Da ich kein Mechaniker bin sondern lieber meine 9er CBR durch die Gegend treibe, weiß ich jetzt nicht mehr wirklich weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Wo könnte der Fehler liegen?

Danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
zündkerzen... - 6.4.2005 16:40:00   
eierbaer14


Beiträge: 246
Mitglied seit: 12.3.2005
Wohnort: Bruck/Leitha
Status: offline
hatte das selbe problem mal bei einer suzuki gs 450 s...auch baujahr schnee...sprit war da...funken war da...alles war da aber sie lief nur auf einem zylinder (auch ein twin wie die cb 450)

LÖSUNG: die kerzenstecker warens!
warum? weil kerzenstecker normalerweise einen niedrigen elektrischen widerstand haben (ich glaub um die 10 ohm)..wenn sie aber älter werden dann wird dieser widerstand größer (in meinem fall hatten sie um die 300 ohm wenn ich mich recht erinner)

dann siehst du zwar einen funken wenn du die kerze ausserhalb der motors prüfst aber dieser funken ist nicht stark genug um das gemisch zu zünden!

ergo...kerzenstecker tauschen und wenn das noch nix nützt dann eventuell auch die zündkabel (falls sie nicht in der spule eingegossen sind weil dann brauchst kabel mit zündspule komplett).

hoffe gehelft zu haben

(in Bezug auf rossifumi)
Private Nachricht senden Post #: 2
hab ich bereits - 6.4.2005 17:39:00   
rossifumi

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 21.1.2003
Status: offline
ich habe die kerzenstecker(-schuhe) miteinander vertauscht und dann lief wieder nur der eine zylinder - somit müssten beide kerzenstecker und zündkerzen in Ordnung sein. also glaube ich nicht daß es daran liegt. aber ich werde es versuchen.

danke für die hilfe!

(in Bezug auf eierbaer14)
Private Nachricht senden Post #: 3
dann.... - 6.4.2005 18:36:00   
eierbaer14


Beiträge: 246
Mitglied seit: 12.3.2005
Wohnort: Bruck/Leitha
Status: offline
zündspüle...windungsschluss..."funkt" zwar noch aber mit zuwenig leistung..wär auch ne möglichkeit.

(in Bezug auf rossifumi)
Private Nachricht senden Post #: 4
danke nochmals - 7.4.2005 12:14:00   
rossifumi

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 21.1.2003
Status: offline
ich werde dich informieren wenn ich sie zum laufen gebracht habe.

wird allerdings noch bis ende nächste woche dauern da ich vorher keine zeit haben werde.

(in Bezug auf eierbaer14)
Private Nachricht senden Post #: 5
sie rennt!! - 14.4.2005 9:48:00   
rossifumi

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 21.1.2003
Status: offline
Habe jetzt insgesamt 4 mal den vergaser geputzt. Und siehe da, plötzlich rennt sie auf beiden zylindern.


(in Bezug auf rossifumi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ich hatte - 17.4.2005 21:48:00   
KawaGPZ500

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 6.3.2005
Status: offline
auch mal eine, die ich nach langen herumärgern (sprang nie an wenn sie sollte) verkauft.

Ich hab noch ein Reparaturhandbuch von diesem Bike herumliegen.

Kann ich dir günstig zukommen lassen wenn du daran Interesse hast.

Grüße

David

(in Bezug auf rossifumi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> CB 450 S rennt nur auf einem Zylinder Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung