caponordtreiber meldet euch!

Wie viele capos gibts in österreich?
ist scheints ein ziemlich exclusives vergnügen.
meldet euch alle einmal,und vielleicht bringen wir nächstes jahr ein treffen zusammen! wär doch mal nett.
oder man könnte sich über händler,werkstätten,ersatzteilbeschaffung…austauschen.

viel spass und alles gute,

ronald

ich hab eine, seit 2 wochen …
und i bin grad dabei a fahrwerk zu finden - mei sozia und i wir sein a bissl zu schwer für des gute stück.

ciao, mic

du wirst viel spass haben.

die capo verträgt über 200kg zuladung.

bin selbst samt freundin kein leichtgewicht.

vorteilhaft sind etwas höherer reifendruck und voll vorgespanntes federbein.ist nicht schwer -geht in 5 minuten mit handrad und schraubenzieher.steht alles in der betriebsanleitung.
wo hast du sie gekauft?
ich hab sturzbügel,hauptständer und koffersatz aus dem aprilia zubehörprogramm lieferzeit:monate…die letzteren beiden haben sich gut bewährt. den sturzbügel hab ich noch nicht ausprobiert.he he. auch nicht schlecht:ein 16 er ritzel

…vom ginzinger.

sturzbügel und hauptständer waren schon drauf. topcase a … ich werd die seitenkoffer von hepco & becker nehmen.

und zugedreht is schon alles :wink:

ciao, mic

hab seit gestern eine 2003er Capo zu Hause. Mal schaun ob sich heuer noch der eine oder andere Kilometer ausgeht. Habs beim Ginzinger in Villach gefunden.

LG
Jürgen

capo treiber seit april,hab mir eine 06er zugelegt.hab jeden km genossen seitdem,jetzt ist sie im winterschlaf.
lg
x

mehr als fünf capotreiber wirst in Ö nicht finden und falls es doch noch ein paar mehr gibt dann ist es typisch:capofahrer sind autistisch,können nur mit wenigen und vermeiden zusammenkünfte wo`s nur geht.
lg
x

hab seit september eine mod.02
ist eine feines ding.

lg bani

mod02- wann ist endlich märz ???

danke an alle die sich gemeldet haben.
auch wenn es,wie erwartet,nur wenige sind.
warum eigentlich?
die capo ist sicher eine qualitativ gute sache,nicht schlechter als vergleichbare maschinen (Varadero,V-strom…) und incl.abs deutlich günstiger.

ich werde zu beginn der saison alle kontaktieren,die geschrieben haben.vielleicht können wir uns doch einmal treffen.
ich glaub nicht dass alle capofahrer sonderlinge sind,wie x-biker meint.

also alles gute, der winter soll kurz sein!

ronald

Wie schauts aus mit euch?
Bin schon seit ca. 3 1/2 Wochen wieder unterwegs (ca. 1000km) und hab die Kiste jetzt neu einstellen lassen (lief ein wenig unrund, besonders im Kaltlaufbereich). Die ersten Frühlings-Umbauten haben auch schon stattgefunden (LeoVince tönt einfach schöner als die originaltpöpfe gg)
Fährt jemand von euch eigentlich mit einem 16er Ritzel vorne? Hab zwar eines zuhause liegen aber noch nicht eingebaut.
 
Greeetz und C U
Jürgen

ja,ich! 16er ritzel bringt deutlich mehr drehmoment unter 3000U/min :smiling_face:.
lohnt sich auf jeden fall es einzubauen.hol meine 06er capo ende des monats aus dem winterschlaf.
lg
x

war im februar unterwegs, so zeitig ist es mir noch nie gelungen.
 
hab ein 16 er ritzel von anfang an gehabt,hab also keinen vergleich,wie es mit dem 17 er geht.
 
derzeit gibts ein problem- das starter relais. (wenn die maschine warm ist,springt sie nur mühsam an ). …das relais ist zu schwach (50 amp).
 
später haben sie ein stärkeres eingebaut. muss mit der capo in die werkstatt, ein service ist sowieso fällig.
 
ist das mit dem relais einem von euch auch schon passiert oder wisst ihr was drüber ?
 
liebe grüsse ronald
 
 

Hi,

bzgl. des Startterrelas gibt im Apriliaforum.de einen ellenlangen Beitrag. Auch bzgl. Abwicklung und eventueller (günstigerer) Ersatzteile (solange es nicht auf Garantie oder sonst irgendwie für dich günstiger ausgetauscht wird.
Bei meiner hat der Vorbesitzer das Starterrelais schon austauschen lassen (das neue kann 100 oder 150 Amp aushalten). Hab jetzt am letzten Wochenende auch noch ein paar Kabel nachgezogen, da die Batterieladung nicht optimal funktioniert hat (meine ist Bj2003 und hat lt. Nachforschungen schon die 3. Batterie). Die wesentlichen Kinderkrankheiten der Capo waren das Starterrelais, die Schnellkupplungen für de Spritleitung und die Batterieladung. Bei Relais und Leitungskupplung wurden angeblich ab Bj2004 oder 2005 von Haus aus die besseren verbaut. Aber schau mal in obiges Forum und dort wirst du alles relevante finden :wink:

Greeetz
Jürgen

danke jürgen!

Bringt das wirklich merklich mehr? Hab meine Capo gerade beim Schrauber, wegen rutschender Kupplung. Dabei werden gleich Leo´s draufgeschraubt und eine neue Motorabstimmung gemacht. Im Zuge dessen könnte man ja auch so´n 16er Ritzel draufmachen…wenn es sich denn so arg lohnt - ach so hab nen 07er Modell
 
Gruß
 
DressageRider

wenns dir definitiv nicht gefehlt hat bis jetzt,das 16er…,aber 30 € investiert und du wirst den unterschied merken :wink:!
gruß
x

hi leute

ich hab seit heuer eine capo bj. 2007. mit wp komplettumbau und la vince anlage. ausserdem einen stabileren rental - lenker.

war früher ein begeisteter tiger fahrer. mit einem kurzem abstecher ins ducati - lager. aber ich muss schon sagen, dass  mir die capo  aber auch auf den leib geschneidert ist. meine frau ist auch sehr sehr zufrieden.

ich würde original handprotektoren benötigen. vielleicht kann mir irgendjemand helfen.

würd mich auf ein paar mails freuen…

 
willkommen im club!
 
du wirst deine wahl nicht bereuen. was ist der unterschied zwischen tiger und capo?
 
wenn deine baujahr 2007 ist, sollte sie eigentlich handprotektoren haben.
 
ansonsten kriegst du sie beim aprilia händler ohne probleme.
 
alles gute und viel spass   ronald

Servus und viel Spaß mit deiner neuen :wink:
 
Die hast nicht zufällig beim Schor gekauft, oder? (Capos mit WP-Umbau sind ja eher selten :wink:
 
Greeetz
Jürgen