Cagiva Raptor 650 vs. Suzuki SV 650 ?????


ich brauche unbedingt ein neues (leicht gebrauchtes) motorrad & brauche euren rat: was spricht für/gegen die beiden o.a.?

die raptor sollte einen suzuki motor haben - ich weiß nicht, bis zu welchem bj. die noch den von ducati hatten.
haben die beiden irgendwelche macken? besonderen vorteile?
attraktiver ist natürlich die cagiva, die japaner sind aber normalerweise verlässlicher…

und: da ich gerne längere touren mache muss ich (egal wie es aussieht) gepäckträger montieren können! und dafür sieht das heck der cagiva nicht so geeignet aus :frowning:

danke für jeden hinweis!

ciao
57 PS - bald wahrscheinlich mehr…:slight_smile:


was machst denn dann mit deinem nick??
:wink:

zu den beiden Motorräder weiß ich nicht wirklich viel - irgendwie ist es mir noch nicht gelungen, damit ausgiebig zu fahren.

aber so ist wenigstens dein Beitrag wieder nach oben gerutscht.

:wink: na dann, liebe Grüße, G.

die sv! die cagiva kenn ich dafür überhaupt nicht! :frowning:

du willst längere touren fahren? ich weiss jetzt zwar nicht wie gross du bist, aber mit meinen knappen 1,8m wirds so ab 800-900km schon ein wenig unbequem find ich! ansonsten kann ich der sv nur ein ganz grosses lob aussprechen! der motor ist ausreichend dimensioniert und das handling ist sehr fein, fast schon spielerisch!

wie gesagt: ich kenndie cagiva nicht; deswegen gibts auch keine empfehlung!

mfgmax

danke für’s anheben!

darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht… aber noch keine lösung gefunden. alten nick löschen und neu anmelden, andererseits muss ein nick ja nicht unbedingt realitätsbezogen sein… :wink:


ciao
G

aber danke für den Hinweis.

Ein kleines Gepäckproblem werde ich schon haben, weils bei Hepco&Becker keine Seitenkoffer gibt…

Aber sie fährt sich wunderbar!
Sie Suzuki wäre sicher die vernünftigere Lösung gewesen… aber egal!
Ich bin schon ein bissel kleiner wie du, dir wäre die Raptor wahrscheinlich auch zu niedrig.

lg
73PS

ich ganz ganz stark!

viel spas damit!

mfgmax

na dann: viel Spaß damit.
nur blöd, daß jetzt der Winter da ist :wink:

liebe Grüße, Gü