Cagiva Raptor 650 vs. Suzuki SV 650 ?????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Cagiva Raptor 650 vs. Suzuki SV 650 ????? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Cagiva Raptor 650 vs. Suzuki SV 650 ????? - 31.10.2004 12:58:00   
57horses

 

Beiträge: 1167
Mitglied seit: 23.12.2002
Status: offline
guten morgäääähn!

ich brauche unbedingt ein neues (leicht gebrauchtes) motorrad & brauche euren rat: was spricht für/gegen die beiden o.a.?

die raptor sollte einen suzuki motor haben - ich weiß nicht, bis zu welchem bj. die noch den von ducati hatten.
haben die beiden irgendwelche macken? besonderen vorteile?
attraktiver ist natürlich die cagiva, die japaner sind aber normalerweise verlässlicher....

danke für jeden hinweis!

ciao
57 PS - bald wahrscheinlich mehr...:-)


Private Nachricht senden Post #: 1
hallo 57 Pferdchen - 3.11.2004 10:42:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Also im Prinzip hast du Recht, die Cagiva hat den selben Motor. Hab nur schon oft Reklamationen gehört dass die Italiener den Motor nicht dicht bekommen und dieser öfters Ölverlust erleidet. Achja und die Ersatzteilsituation soll auch nicht überragend sein.

Was haltest du von 3-Zylindern? Speed Triple zb. .... hab da ganz Zufällig ein sehr günstiges Angebot... *g*

Grüsse Axxis

(in Bezug auf 57horses)
Private Nachricht senden Post #: 2
Über die - 3.11.2004 12:54:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Fertigungszustände der Italiener hat dir Axxis schon berichtet.

Zum Vergleich sei zu erwähnen, dass die Raptor aufgrund des besser abgestimmten Doppel-Auspuffs das kleine Kraft-Loch des SV-Motors im Bereich 5.000U/min nicht hat.
Stört aber net wirklich, weil im Slow-Mode immer noch genug Kraft da ist und im Attack-Mode diese Drehzahl eh immer überschritten bleibt *g*

Würde trotzdem immer die Suzie nehmen, kriegst alles leichter - und mit Halbschale & dem nur leicht sportlich angehauchten Stummellenker ist man bestens unterwegs.

LG, Peter

(in Bezug auf 57horses)
Private Nachricht senden Post #: 3
Also, - 7.11.2004 21:59:00   
57horses

 

Beiträge: 1167
Mitglied seit: 23.12.2002
Status: offline
danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es aber doch riskiert und nehme die Raptor...
An die TrippleSpeed habe ich schon einmal gedacht, aber ich wollte kein so giftiges Bike, nicht einmal die SpeedFour.
Ist sicher toll, aber ich bin mit ca. 70 PS voll zufrieden.
Fährt sich übrigens großartig! Und der Klang... Bin schon ganz hin und weg!

(in Bezug auf axxis)
Private Nachricht senden Post #: 4
o.k. - 7.11.2004 22:03:00   
57horses

 

Beiträge: 1167
Mitglied seit: 23.12.2002
Status: offline
danke für die Hinweise!

Ich habe mich trotzdem für die Cagiva entschieden, die ist so atemberaubend schön!

Und fährt sich großartig! Hab sie heute aus dem Wein/4 hereingeholt.

LG
Gabriele

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 5
gratuliere - 7.11.2004 22:11:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
und viel Spass in der nächsten Saison!

Wünsch dir immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern!

(in Bezug auf 57horses)
Private Nachricht senden Post #: 6
ja danke! - 7.11.2004 22:17:00   
57horses

 

Beiträge: 1167
Mitglied seit: 23.12.2002
Status: offline
von mir aus kanns schon wieder frühling werden!

dir wünsch ich auch so viel!
einen kurzen winter und dann viel grip auf der strasse!

ciao

(in Bezug auf axxis)
Private Nachricht senden Post #: 7
wünsche dir viel spass - 7.11.2004 22:19:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
mit deiner rassigen italienerin ... optisch auf jeden fall die bessere wahl, und wennst sie sorgsam behandelst, dann hast sicher auch eine freude damit ...

lg,

(in Bezug auf 57horses)
Private Nachricht senden Post #: 8
ohja! - 7.11.2004 22:25:00   
57horses

 

Beiträge: 1167
Mitglied seit: 23.12.2002
Status: offline
danke!

freude habe ich jetzt schon!!!!!!
... das erste mal, dass ich mein bike in der garage zugedeckt habe.

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 9
Na fein, - 8.11.2004 6:33:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ist sicher in Summe eines der meist unterschätzten Radln in der "Mittelklasse".

Viel Spaß damit!
Peter

(in Bezug auf 57horses)
Private Nachricht senden Post #: 10
brav, brav, - 10.11.2004 22:17:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
und nicht vergessen: täglich vorbeischauen und ein bisserl streicheln ...

lg,

(in Bezug auf 57horses)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Cagiva Raptor 650 vs. Suzuki SV 650 ????? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung