Cagiva Raptor 650 Erfahrungen??!!!

Wir suchen doch seit einem Jahr ein passendes Motorrad für meine „etwas kleine“ Freundin! Nun hat sie am WE die 1000er Raptor probiert und kommt ENDLICH mit den Füßen runter. Sie hat laut Hersteller eine Sitzhöhe von 780mm. Ist die so schlank geschnitten beim Sitz? Denn bei meiner mit der Höhe von 750mm kommt sie mit den großen Zehen gerade so runter!
Ist die heuer neu rausgekommen? Gibts die schon länger?
Gebrauchte habe ich keine gefunden.
Vielleicht hat wer Erfahrung mit diesem Bike!!!

lg
Gitti

Also was jetzt?

…gibts laut Katalog…

bzw. jetzt meine Freundin haben eine 650er
seit 2001. Bis jetzt hat sie keine Probleme gemacht.
Sitzbank ist schmal geschnitten. Service- bzw.
Ersatzteile vom Moter sind von der SV, und
Anbauteile, sollten sie mal benötigt werden,
beziehen wir aus good old Germany (nach einem
Umfaller war der Kupplungshebelhalter gebrochen,
war nach einer Woche hier, in Wien hätten wir
2 Monaten warten sollen)
Aber mehr kannst du im Cagiva Forum wo auch
Luci viel postet nachlesen

[url=http://f23.parsimony.net/forum53281/index.htm]http://f23.parsimony.net/forum53281/index.htm[/url]

ein paar Bilder von unserer unter:

[url=http://members.a1.net/pwein]http://members.a1.net/pwein[/url]

Peter

Danke fürs erste für die Infos!!!
Das Cagiva-Forum und eure Site sehe ich mir in aller Ruhe am Abend an…

Ein paar Fragen habe ich aber doch noch:
Wie groß ist deine Freundin?
Warum findet man keine Gebrauchten?..und
…seit wann gibts dieses Bike?

lg
Gitti

ob es überhaupt noch viele Cagivas gibt…

Wie geht’s Cagiva eigentlich?

…daß der Markt nicht viel an Gebrauchten hergibt. Von der Raptor 1000 gibts auf alle Fälle eine neue Ausführung heuer…und die kleine Mito habe ich auch schon gesehen…

lg
Gitti

produzieren die wieder?

…gibts anscheinend noch. Vielleicht hat sie wer aufgekauft…hab gerade im Internet gesucht…und gefunden…haben sich mit der MV Agusta zusammengetan!!!

lg
Gitti

Stand: 09.07.2004

Proton steigt bei MV Agusta ein
Castgilioni bleibt Geschäftsführer

Cagiva(heute MV Agusta Group)-Gründer Claudio Castiglioni und der Malayische Automobilkonzern Proton sind sich am 8. Juli über den Einstieg von Proton bei dem finanziell angeschlagenen Zweiradkonzern mit den Marken Cagiva, MV Agusta und Husqvarna einig geworden. Die Malayen wollen 70 Millionen Euro in die derzeit unter staatlicher Aufsicht stehende MV-Gruppe investieren und damit mehrheitlicher Anteilseigner werden. Wenn die Gläubiger zustimmen, wäre MV Agusta nach MZ der zweite europäische Tradions-Motorradhersteller, bei dem ein malayischer Konzern die Fäden in der Hand hält. Castiglionio bliebe auch unter den neuen Mehrheitsverhältnissen Geschäftsführer bei MV.
Der Proton-Konzern ist an der Börse Kuala Lumpur gelistet, konnte letztes Jahr bei einem Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro einen Gewinn von 114,5 Millionen Euro verbuchen und beschäftigt rund 9000 Mitarbeiter. Mit dem britischen Sportwagen-Hersteller Lotus hatte Proton bereits zuvor ein traditionsreiches europäisches Motor-Fabrikat erworben. In der Zweiradbranche ist der Konzern bislang nur mit Kenny Roberts’ MotoGP-Rennteam „Proton-KR“ aktiv.

------------

Somit steht jetzt also Proton mit der Finanzspritze hinter MV Agusta und somit Cagiva. Trotzdem würde ich die Zukunftsperspektiven dieser Marken noch nicht gerade also rosig bezeichnen.

mfg, Peda

…ist 168cm groß.
Cagiva gibt es noch, und war schon damals
mit MV Agusta zusammen.
Gebaut wird sie seit 2000/2001.
Gebrauchte wir es eher wenige geben, ich glaube
von den 650er gibt es nur 10 Stk. in Österreich.
Übrigens noch eine heiße Adresse in Österreich
ist http://www.edermotors.at

Peter

…ja überhaupt nichts mehr ohne solch Finanzspritzen und Zusammenschlüsse. Und dann stehen irgendwelche teilweis dubiosen Sponsoren hinter den Marken.

danke für die Infos

lg
Gitti

Hoffnungen, daß sie überleben… wär schad um die Marke…

Ebenso würds mir um Aprilia leid tun, die stehn jedoch schon sauber in der Kreide und pfeifen aus dem letzten Loch…

mfg, Peda

Dabei haben die grad so geile Maschinen rausgebracht!?!?!?!

Da können die bikes noch so geil sein, wenn sie nicht oft genug gekauft werden…

mfg, Peda

aber was sollen sie machen, wenn ein Riesenkonzern wie Suzuki mit solchen Angeboten wie die aktuellen daherkommen :-/

…aber dann versteh ich nicht, warum die BMW die meistverkauften Motorräder sind, weil billig sind die sicher nicht…das soll einer verstehen…tzzzz bin 7 Jahre Aprilia gefahren…Traumbikes sind das…alles nur Firmenpolitik

lg
Gitti

naja, BMW hat halt den Ruf von Motorrädern für ältere Herren (unabhängig davon ob dem jetzt so ist oder nicht), die tendentiell mehr Kohle haben und Mörderzuverlässigkeit…
Aprilia schaut einfach geil aus, aber die Radln sind nicht sooo präsent in den Medien…

…ist wie mit Mercedes…na wenigstens gibts immer mehr ältere Herren, die dank BMW wieder zum Motorradfahren gefunden haben…na gut, manchmal sind sie auf Paßstraßen auch ein Hindernis…

grins und :wink:
Gitti