Cagiva Raptor 1000

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit liebäugle ich mit der V-Raptor. Einfach tolles Design, nur leider hört und liest man nicht nur positives über dieses Bike.

Mich würde daher interessieren, ob jemand von euch eine Raptor 1000 fährt, oder jemanden kennt, der das tut. Ich hätte gerne Erfahrungsberichte über die Zuverlässigkeit, Ersatzteilbeschaffung etc… Dass es „bessere“ und schnellere Bikes gibt, weiss ich, aber wie schaut es mit der Alltagstauglichkeit der Raptor aus?

Danke für jeden Bissen an Information,

Worfy

Hallo Worfy,
zu fast jedem Bike wirst Du Zustimmung und Ablehnung hören. Wichtig ist vor allem, daß sie Dir gefällt und Du mit ihr klar kommst.
Die Raptoren erweisen sich übrigens als sehr zuverlässig, haben ja auch einen Suzuki-Motor.
Das erleichtert auch die Ersatzteilbeschaffung (Dichtungen, Kupplungsteile, Filter o.ä. kann man notfalls beim Suzuki-Händler holen). Da Cagiva finanziell wieder auf festem Boden steht wird die Ersatzteilbeschaffung zunehmend besser.
Übrigens bietet die Paptor für Fahrer bis 1,80m ideale Platzverhältnisse.

mfg Alstare25/50

fahre seit 5 jahren meinen raptor und hab mitlerweile 43 000 problemlose km raufgeradlt!
bin erst vorige woche damit von einem 10tägigen urlaub in sardinien heimgekommen! gehn sich also auch längere reisen damit aus ohne das man vom bock steigt als wennst an bandscheibenvorfall gehabt hättst!

ersatzteilversorgung ist bisher ein problemfall gewesn,bessert sich aber!
nachdems mich am panoniaringt auf die pfeifm g’haut hat hab ich ein paar"„kleinigkeiten“" gebraucht!kühler und fußraste wahren in einer woche da, davür hab ich auf die pickerl für den tank 2,5 monate(?) gewartet! hab sie gottseidank übern winter hergerichtet da war mir das wurscht aber im sommer hätts mich z’rissn!

naja,wennst fragen hast meldst dich einfach nochmal!

mvg. christian

ps.: beste adresse für cagivisten!!: http://www.cagivaonline.de

dort findest unter dem link „„wiki““ alles mögliche was man an raptoren verbessern,tunen und verschönern kann

die einzige die ich kenne hier ist die userin „luciraptor“, sit aber im moment auf urlaub glaub ich! aber sie kann dir da sicher was sagen über den bock!

desmogruß

auch die luciraptor fragen. die hat glaub ich die 1000er

HALLO Dr. Desmo,

habe schon einige Kilometer mit Luciraptor gefahren. Ihr Bike fährt super. Sie hat ihren Raptor ja bei uns in der Wartung (Achtung Schleichwerbung!).

Beste Grüße Alstare25/50

ein absolut geiles Motorrad! Fahr sie jetzt schon seit 3 Jahren (ca 21000 km) und sie hat mich noch nie im Stich gelassen!
Motor ist einfach genial, und das Fahrwerk paßt sehr gut dazu!

Bei den Reifen sollte man ein wenig achtgeben:
Pilot Power und Dunlop D208 (auch RR) harmonieren sehr gut mit der Raptor (Dimension 180-er).

Ersatzteile auch schon besser, obwohl ich einmal auf das Tachogehäuse 5 Monate warten mußte (über den Winter - also wars mir egal!).

Ein paar Tricks sollte man jedoch auch beachten: steht alles auf der Cagiva online Seite im WIKI!

steh gerne bei weiteren Fragen zur verfügung, lg,


„the kid“

servus Du,
hoffe Du hattest eine schöne Zeit auf Sardinien?

Vielleicht gehts sich heuer aus mit einem treffen (Wildalpen oder so)?

Bis bald mal, lg,
the kid

PS.: fahr am Mittwoch (29.6.2005) am Pan-Ring - mal sehen wies mit meiner Raptorchen da so geht ;-)!?!?

hört man denn nur positives? Irgendwann wird bei jedem halt was hin.

In der Raptor ist der Motor der Suzuki TL1000 verbaut. Ein japanisches Qualitätsprodukt eben :wink: Da passen also auch Suzuki Teile, falls Du Sorgen wegen der italienischen Herkunft der Raptor haben solltest :wink:

Ich hatte mit 16 ein Kleinmotorrad von Cagiva (ähnlich wie Mito). Auf einen Teil des Getriebes wartete ich damals 3 Monate! Allerdings ist das jetzt 10 Jahre her. Vielleicht hat sich in dieser Zeit die Ersatzteilversorgung verbessert.

LG Tomerl

luciraptor, fährt selber eine,
lg tina

hi leute,

eure beiträge waren eine hilfe. nun gibts keine zweifel mehhr:

eine raptor muss her!!

danke*

ist ein gutes, wendiges, haltbares und auch seltenes radl. (hatte selber 3 saisonen eine silberne V)

empfehlenswert: übersetzung ändern, original war mir ein wenig zu lang, und die berühmte gangsensor-modifikation sorgt für ordentlichen punch in jedem drehzahlbereich.

da hast du leistung ohne ende, einen wirklich tollen sound…

tip: gib es ein raptor forum irgendwo im netz?
dort gibt es sicher alle möglichen pro und contras dazu.

viel spass bei der (info)suche

lG
Harry
p.s. vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten…nicht nur bei den Motorrädern.

da wirst aber begeistert sein wie der saurier am ring geht!!

wäre schon mal lässig so ein treffen! hofentlich tut sich mal etwas auf!

wennst mal einen schönen…nein,den perfekten motorradurlaub machen möchtest kann ich sardinien nur empfehlen! der asphalt am panoniaring ist nix gegen die asphaltbandln, die sie durch sardinien gezaubert haben!!

weiße sandstrände,wie mehl,so fein und weiß!
i muaß do unbedinkt wieder hin!!!

mvg.christian