C5 GH-Moto in Spielberg Redbull

Auch wenn das Feedback mich wieder überwältigen wird, stelle ich gerne einen Link
zu meinem Bericht über das letzte feine Wochenende in Spielberg hier rein. Gelesen
wird es ja und vielleicht macht es dem ein oder anderen dann doch auch ein wenig
Lust auf reines just4fun-Hobbyringisieren und man trifft sich dann mal auf der Strecke.

:slight_smile:

http://doppel-r.is-ur.org/saison2014/gh-moto/c5/

mrlsow

hallo,

welche rundenzeiten bist du gefahren?

danke für deine story - und erhoffe nicht zu viel feedback - ABER ein paar leute werden sicher lesen / clicken. aber reaktionen erwarten brauchst dir nicht so viele. :slight_smile:

toller bericht,und woll ein gutes wochenende für dich.
s video ist woll auch nicht so schlecht,bist ja recht flott am fahren.
wünsche eine unfallfreie saison
griasserl

aso meim lumpi,ist heuer auch der erste laufsieg vergönnt gewessen,alerdings auf anderem untergrund

Ich wusste, dass das kommt. :slight_smile:

Meine Bestzeit an diesem Wochenende war 1:42,0. Hatte aber laut Laptimer eine Idealzeit
von 1:40,5, wobei ich jeweils in meinen besten Runden (so viele bin ich ja leider nicht gefahren)
jeweils entweder einen Überrunder oder ein anderes Manöver hatte, welches deutlich Zeit kostete.
Ich kann Dir aber gleich sagen, dass Du eine Serien750-K9 am Redbull Ring nicht mit einer
aktuellen ZX10 vergleichen kannst. Meine Zeit wird Dir also nicht viel bringen, denn mit der Kilo
müsstest schon mindestens unter 1:38 fahren, damit Du in der Hobbyklasse halbwegs dabei bist.

Da reden wir aber noch nicht von Topplatzierungen. Es gibt zwar sehr schnelle 6er, aber
das sind die Ausnahmen und da kann ich Dir sagen, dass die besser gehen, als eine normale
750er, abgesehen davon sind das sehr erfahrene, starke Fahrer.

Welche Zeit fährst Du, bzw. warum sind in diesem Fall die Rundenzeiten interessant?

mrslow

Jou Nils, ich kenn das ja eh. Stells halt trotzdem rein, weil dafür ist die Hobbyracer-Abteilung
ja schliesslich da. Schade, dass sich alle ihre Heldentaten nurmehr via Facebook ins Gesicht (sic!)
schlagen… Die Klicks interessieren mich eh quasi garnicht, weil ich ja nix davon hab, und die
Reaktionen sind eh auch absehbar. Sponsoren hab ich auch keine, also im Prinzip wurscht.

Vielleycht Sollte ich Ja Meyne Storiehs in der Sprache schreyben, die sich Hier in den letzten
Jahren etabliert hat. Aber niemand MUSS das lesen, Weyl Jeder Seyne Eygene Meinung hat
und die kann ihm Keyner vorschreyben. usw… Und ich muss Das auch Nicht schreyben dazu
kann mich niemand Zwingen.

mrslow, scnr

Ja danke, das WoE war ganz ok. Das Video ist leider qualitativ eher schlecht, das geht besser,
da bin aber ich selbst dran schuld. Und natürlich gings theoretisch auch noch schneller… wenn
mans denn könnte.

Ja danke, das wär auch mein grösster Wunsch, der Rest ist nebensächlich. Spass ohne
Schäden an Körper und Material, das ist der Idealfall. g

mrslow

hi, ja anhand deines videos hab ich schon gesehen das du um die 1.40-1.42 oda so fährst. das ist schon recht flott.
ich frage rein aus interesse, welche reifen biste gefahren?

ich bin bisher nur zum spass mit serien zx10r 2011 ganz gemütlich ohne risiko 4 turns am redbull ring beim freien fahren mitgefahren,
hat für ne 1.50-1.52 gereicht. da ist aber deutlich mehr drin, wieviel das kann ich nur rausfinden wenn ich mal gscheit andruck :grin: reifen bin ich pirelli supercorsa v2 gefahren.
aber da ich immer ohne anhänger und mit straßenmoped dort war, musste ich auch hinterher noch heimfahren, also bin ich es ruhiger angegangen :grin:
bin dann halt so gefahren das ich von meiner seite aus nen sturz zu 200% ausschliessen kann.

die IDM fährt um die 1.32 wenn ich mich nicht irre.

Hey, nur mal keine falsche Bescheidenheit!

Ich lese deine Berichte regelmässig unregelmässig. :wink: :grin:
:smiling_face:

Deine Begründung is a Wahnsinn.
Glaubst echt andere fahren so, dass sie an Sturz ned ausschließen können?
Amoi san alle lahmarschade Mädchen wenns an Sturz ausschließen wollen und jetzt wo dei Zeit ned reicht, lieferst du genau diese Begründung auf der Rennstrecke.
Denk amoi uber dei Leben nach.

Unsereiner versucht an Sturz auf der Strasse wegen seiner und der Unversehrtheit anderer auszuschließen, und ned weil er dann mit dem kaputten Greibel nimma heimfahren kann.

Versteh mi ned falsch, keiner will dass du schneller fährst als du dich traust, aber bitte schreib dann ned so an scheiss uber andere.

Also, die ganz vorne sollten schon deutlich schneller sein, eher unter 1:30.

Vorne einen Bridgestone R10 (hatte ich drei Jahre im Keller liegen) und hinten anfänglich
einen Pirelli Diablo Superbike in 190/55 SC2 und im Rennen hinten einen 180/60 SC2.

Mhm. Ich fahr übrigens auch nicht hin um zu stürzen. :slight_smile: Ich fahre alleine mit dem Transporter,
den ich dann am nächsten Tag in der Arbeit wieder brauche. Sollte ich stürzen und nicht heimfahren
können, dann hab ich nicht bloss ein Motorrad dort herumliegen, sondern auch noch eine Menge an
Zeugs und Transporter zusätzlich. :slight_smile: Neinein, das will ich auch nicht. Man hat etwas mehr Komfort
unter Tags, kann andere Reifen fahren (kannst Du auch) und auch am Ring pennen. Bin früher auch
mit Strassenmotorad zum Ring gefahren, hab meine Runden gedreht, bin im Rennen angetreten und
dann mit der gleichen Karre wieder heim. Null Tuning, keine Tractioncontrol, kein ABS, keine Slicks,
kein Transporter… Theoretisch gehts also schon, wenn man will. Will da aber keine Grundsatz-
diskussion führen.

mrslow

Nachtrag: Ich bin seit Ende 2009 genau drei Mal gestürzt. Einmal mit einem Leihmotorrad
von KTM, einmal mit meiner alten K1 in Brünn übers Vorderrad (R10) und einmal in Rijeka
übers Vorderrad mit der K9 (auch R10). Was will ich damit sagen? Nur, dass ich ebenfalls
versuche, permanent in meiner Wohlfühlzone zu fahren, und lieber einen Platz verschenke
oder eine Sekunde verliere, als dass ich es mit der Brechstange versuche. Stürzen tut
nämlich nicht bloss weh, es kostet in den meisten Fällen auch etwas zu viel von dem,
wovon ich eigentlich zu wenig hab: Geld. :wink:

es macht trotzdem einen riesen unterschied, ob ich mit ringbike, straßenmotorrad bzw. anhänger/bus zur rennstrecke komme.
kommt halt immer drauf an wieso man nen sturz versucht auszuschliessen!

Echt? Und wie wirkt sich das aufs Fahren aus? Also die unterschiedlichen Sturzvermeidungsmotive?
Der Sobothracer ist also ein Held wenn er sein Motorrad ned zerstören will und deshalb langsamer fährt, während der lahme Kurvenverparker ein Mädchen ist wenn er sein Leben und das anderer schützen will?

Oiso mir is mein Motorrad im Zweifelsfall wurscht.

Ich geh jetzt mal ganz frech davon aus, dass Du kein Ringeisen hast. Schau, ich habs ja
schon geschrieben… Ich bin selbst mit der Strassengurke Rennen gefahren. Und eine
ganze Saison KTM TnT-Cup mit meiner Strassensuperduke (4. Gesamtrang), das war
kein Ringbike. Das wird alles überbewertet, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, Ich
war auch der Meinung, mit nem echten Ringradl bin ich gleich mal viel schneller und
hab mir nach meiner alten, komplett serienmässigen K1 eine K9 fürn Ring gekauft und war
erstmal überall LANGSAMER. Wenn Du glaubst, Du holst 5 Sekunden oder so aus
ner Rennverkleidung und Hänger, dann muss ich Dich enttäuschen, leider. :-/

mrslow

und die Details ebenso!
Kompliment :smiling_face:

fakt ist, ICH würde mit nem straßenmotorrad NIE auf ner rennstrecke alles geben wollen.
da muss schon ein ringmotorrad her.

würde ich anhänger oda bus haben sieht die sache schon wieder anders aus.
dann bau ich mein straßenmotorrad um für die rennstrecke und höre mit dem straßen fahren auf!

… das meinst ja jetzt nicht alles ernst, oder?

Ein Hänger kost 1500,-, das ist das, was Du locker für Deinen
Scheinwerfer und Verkleidung kriegst. Dann noch 500 für die
Rennverkleidung und fertig. Also DARAN kanns ja net liegen.

Teuer wird erst das Fahren selbst, das billigste an der Geschichte
ist das Fahrzeug. Aber egal, ich will Dir die Illusion nicht nehmen,
dass eine Rennverkleidung und ein Hänger schnell machen. :slight_smile:

mrslow

das hab ich ja auch nicht behauptet!