idm - 16.8.2014 17:05:24
|
|
|
mrslow
|
quote:
ORIGINAL: Yondaime die IDM fährt um die 1.32 wenn ich mich nicht irre. Also, die ganz vorne sollten schon deutlich schneller sein, eher unter 1:30. quote:
ich frage rein aus interesse, welche reifen biste gefahren? Vorne einen Bridgestone R10 (hatte ich drei Jahre im Keller liegen) und hinten anfänglich einen Pirelli Diablo Superbike in 190/55 SC2 und im Rennen hinten einen 180/60 SC2. quote:
aber da ich immer ohne anhänger und mit straßenmoped dort war, musste ich auch hinterher noch heimfahren, also bin ich es ruhiger angegangen bin dann halt so gefahren das ich von meiner seite aus nen sturz zu 200% ausschliessen kann. Mhm. Ich fahr übrigens auch nicht hin um zu stürzen. :-) Ich fahre alleine mit dem Transporter, den ich dann am nächsten Tag in der Arbeit wieder brauche. Sollte ich stürzen und nicht heimfahren können, dann hab ich nicht bloss ein Motorrad dort herumliegen, sondern auch noch eine Menge an Zeugs und Transporter zusätzlich. :-) Neinein, das will ich auch nicht. Man hat etwas mehr Komfort unter Tags, kann andere Reifen fahren (kannst Du auch) und auch am Ring pennen. Bin früher auch mit Strassenmotorad zum Ring gefahren, hab meine Runden gedreht, bin im Rennen angetreten und dann mit der gleichen Karre wieder heim. Null Tuning, keine Tractioncontrol, kein ABS, keine Slicks, kein Transporter... Theoretisch gehts also schon, wenn man will. Will da aber keine Grundsatz- diskussion führen. mrslow Nachtrag: Ich bin seit Ende 2009 genau drei Mal gestürzt. Einmal mit einem Leihmotorrad von KTM, einmal mit meiner alten K1 in Brünn übers Vorderrad (R10) und einmal in Rijeka übers Vorderrad mit der K9 (auch R10). Was will ich damit sagen? Nur, dass ich ebenfalls versuche, permanent in meiner Wohlfühlzone zu fahren, und lieber einen Platz verschenke oder eine Sekunde verliere, als dass ich es mit der Brechstange versuche. Stürzen tut nämlich nicht bloss weh, es kostet in den meisten Fällen auch etwas zu viel von dem, wovon ich eigentlich zu wenig hab: Geld. ;-)
< Beitrag bearbeitet von mrslow -- 16.8.2014 17:09:25 >
#666 http://doppel-r.is-ur.org/
|
|