C-ABS Crossrunner

Hey,

Kann mir wer bitte das C-ABS der Crossrunner erklären? Wenn ich hinten bremse bremst es automatisch vorne mit, das ist ok.
Aber wenn ich vorne bremse bremst es auch hinten mit ? :dizzy_face:

Danke für die Info

Nein tut es nicht!

Ok, schade.

Dann ist der Tesbericht wohl auch falsch…

Honda Crossrunner Test

Man hat ein modernes ABS zur Verfügung welches mit einem CBS (combined braking system) kombiniert ist.
Für alle Nicht-Honda-Freaks: Betätigt man die Hinterbremse, bremst man leicht vorne mit und umgekehrt.

Bei BMW funktioniert das ABS System auf die Weise!

Bei Honda ja scheinbar auch, nur gibst wohl 2 verschiedene CBS …

Gerade das hinten leicht mitbremsen fände ich toll, vorne bremst man sowieso immer.

Also, ich weiß nicht was ice001 fährt, aber ich fahre seit 13 Jahren eine Varadero 1000 ( zuerst ohne / ab 2007 mit ABS ).

Das CBS wurde bei der Varadero schon immer verbaut. Das CBS-ABS gab es erst wenige Jahre später als Option.

Und bei diesem CBS-ABS bremst IMMER der 2. Kreis automatisch mit.

Also auch wenn man nur die Vorderradbremse betätigt, die Hinterradbremse bremst automatisch mit, bzw. umgekehrt.

Und auch bei der Crosstourer mit CBS-ABS ist das gleiche, bewährte System im Einsatz.

Ich würde daher , bevor ich eine falsche Antwort gebe, nicht antworten, bzw. mich vor der Antwort schlau machen um keine falsche Antwort zu geben.

Trotzdem allzeit gute Fahrt

P.S. Crossrunner und Crosstourer haben das gleiche System ( nur falls jemand jetzt meint ich hätte das falsche Möpi gemeint ).