bzgl 1000ccm -> RICHTIGES bike

 
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dangeeee.... - 22.11.2002 8:34:00   
signtec

 

Beiträge: 7300
Mitglied seit: 29.12.2006
Status: offline
... ich mag nur Weißbier... dunkel...trüb...

Franziskaner... Paulaner... da kommt Freude auf ;-)))

greetings...

(in Bezug auf kiji)
Private Nachricht senden Post #: 31
also - 22.11.2002 8:53:00   
AxeAL

 

Beiträge: 177
Mitglied seit: 4.10.2002
Status: offline
Der Vorteil von mehr Hubraum ist einfach, das du von unten schon die Kraft hast, je weniger desto mehr musst du raufdrehen und schalten.
Du hast einfach ständig Kraft, wie zB bei der Triple die hat eben schon bei 5100 U/min die vollen 100Nm, da spielst dich.

Ist natürlich auch ein Unterschied ob die Maschine mehr auf Leistung oder Drehmoment ausgelegt ist.
Mehr Leistung höhere Geschwindigkeit, mehr Drehmoment mehr Kraft von unten dafür nicht so eine hohe Endgeschwindigkeit.

Aber sei ma uns ehrlich wer braucht einen krassen Supersportler schon auf der Landstraße?
Drehmoment ist wichtiger meiner Ansicht nach, als Endgeschwindigkeit, weil 280km/h kannst ja eh ned wirklich ausfahren, ausser am Ring.

Gruß,
Alex

TRIUMPH RULZ!

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 32
Hab - 22.11.2002 9:54:00   
Kawakurtl


Beiträge: 2955
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
deinen Tread gelesen und zitiere:
Geht es dir darum auch im unteren Bereich Leistung
zur Verfügung zu haben, beim Touren z.B.
überlebensnotwendig, dann wirst du mindestens
1000ccm zu schätzen lernen.

Wiso und das meinte ich ist es überlebenswichtig bei Touren 1000 zu fahren
Bin mit meiner R6 auch ins Moho Islsberg gekommen waren auch 600 km Landstrasse Alpenpässe usw

(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 33
Touren .... - 22.11.2002 11:40:00   
signtec

 

Beiträge: 7300
Mitglied seit: 29.12.2006
Status: offline
bedeutet für mich über 1000 km zu fahren und wenn
ich dann, um auf Geschwindigkeit zu bleiben schalten
muß wie ein Verrückter, dann macht mir das keinen
Spaß.

Mit einer 1000er oder höher halte ich den Gang und
kann dennoch beschleunigen....

Touren hat nichts mit "Anreisen" zu tun... sondern mit
Fahren bei konstanter Geschwindigkeit auf lange
Strecken... moglichst Körperhaltungsschonend und
gemütlich...

Ich schätze es nicht besonders, nach 700 km vom Rad
abzusteigen wie ein 80jähriger Gicht-Kranker...

Wenn du mit deiner 600er zufrieden bist, will ich dir
NIEMALS von dem teil abreden ... noch möchte ich es
schelcht machen... ich sage nur ... Für mich wäre es
das falsche Bike... thats it.

Viel Spaß noch mit den PSlern...

greetings...

(in Bezug auf Kawakurtl)
Private Nachricht senden Post #: 34
dem stimm ich auch zu ... - 22.11.2002 12:22:00   
1kps_seldon

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 20.11.2002
Status: offline
... bloss wer hat so viel pinke pinke, wer hat soviel geld ?

(in Bezug auf skorpion66)
Private Nachricht senden Post #: 35
Nein Arschloch kommt nicht - 22.11.2002 12:24:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
bin heute kreativ :-))

DU GFRASTSACKL !!!
Pete

PS: des kost da oba an Grappa

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 36
Na, ob das ... - 22.11.2002 12:33:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... an Grappa wert is?

Hab den richtigen Motor für Deine Moppett'n gefunden:
V10-Zylinder, 18.273 ccm, 660 PS bei 1.900 Upm, 2.700 Nm bei 1.200 Upm.

Typenbezeichnung D2840 LF25

Nachteil: Ist ein Common-Rail-Diesel. :-(

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 37
Wiederhole mich mit deinen worten - 22.11.2002 17:50:00   
ivemt

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 29.9.2002
Status: offline
Ich finde nicht, daß das etwas mit Moped oder nicht
Moped zu tun hat, es kommt lediglich darauf an, was
sich der Einzelne unter dem Einsatzzweck seines Bike
vorstellt.


(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 38
hubraum - 22.11.2002 18:03:00   
blackbird

 

Beiträge: 131
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
ist zumindest für mich alles...fahr mit ner 600er und dann mit einer 1000 oder 1100er..mehr laufruhe, weniger schalten, relaxteres fahren

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 39
Hast recht, deine Entschuldigung für diese Entglei... - 22.11.2002 18:34:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
muss mit mindestens 2 Grappa vorgebracht werden:-)))

Pete

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 40
Da muss man pitzelig sein - 22.11.2002 18:50:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
weil mit den 226 ccm könnt man schon den Schlucki seinen Roller betreiben "GGG"

Pete

PS: Ja ich war im RWC, aber sicher nie wieder

(in Bezug auf helmut)
Private Nachricht senden Post #: 41
wieso ... - 22.11.2002 18:52:00   
cbrbiker

 

Beiträge: 823
Mitglied seit: 2.2.2005
Status: offline
was fahrst du den für a gurken ?
*ggg*

(in Bezug auf cimple moritz)
Private Nachricht senden Post #: 42
nur - 22.11.2002 18:55:00   
cimple moritz

 

Beiträge: 207
Mitglied seit: 4.7.2002
Status: offline
nur mopeds :-))

(in Bezug auf cbrbiker)
Private Nachricht senden Post #: 43
Hubraum = Schub / PS = Drehzahl - 22.11.2002 19:47:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
3. Möglichkeiten:

1.) Viel Hubraum u. wenig PS (Bulldog)

Ding geht unten recht gut aber hat dich nicht vom Hocker, ist was fürs Crusen.

2.) Wenig Hubraum u. viel PS (600 Supersport)

Ding geht gut bis sehr gut, aber du musst fest am Gasgriff drehen (ca. ab 8.000 bis 14.500 U/min)

3.) Viel Hubraum u. viel PS (1000GSXR /900 CBR)

Ding geht mörda gut, geht unten super, geht oben super, geht überall super.

Ich hoffe ich hab dir helfen können, und deine Frage ist somit beantwortet
Tschüss, Tom

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 44
bist - 22.11.2002 19:55:00   
speedfour

 

Beiträge: 10298
Mitglied seit: 18.4.2002
Status: offline
schon mal mit einer R1, oder so gefahren???

Wennst das mal tust, dann weisst es..

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 45
okili dokili - 22.11.2002 20:10:00   
zwark666

 

Beiträge: 323
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
donkscheen für die aufklärung.

werd jetzt zu meinem schnuckelchen gehen, und ihr gutes öl geben, vielleicht legt sie dann noch ein paar ccm zu

(in Bezug auf 1kps_seldon)
Private Nachricht senden Post #: 46
Bist schon mal eine - 22.11.2002 23:06:00   
1kps_FazerMan

 

Beiträge: 107
Mitglied seit: 16.10.2002
Status: offline
500 zweitakt gefahren mit 220 PS ?!?!

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 47
Ich - 22.11.2002 23:30:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
hab auch nur 998ccm, also keine 1000er, und bin sehr zufrieden.
Kraft im Überfluß, bergauf und bergab.

Ich möchte nichts anderes, außer zum Ringfahren da reichen weniger auch, sind auch noch immer zu schnell für mich.

mfg Xandy

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 48
das sportwagensyndrom ... - 22.11.2002 23:37:00   
1kps_FazerMan

 

Beiträge: 107
Mitglied seit: 16.10.2002
Status: offline
da gibts die ewigen geschichten von der älteren oder (potenz-)schwachen persönlichkeit, die sich umbedingt ein PS-starken vehikel zulegen muss um den mangel auszugleichen ... und so ist es auch bei einigen bikern, die leistung, technisches vermögen nur zum ausgleich ihrer schwächen brauchen.

hab mal eine 'burschi' an der ampel getroffen, der mich meiner fazer wegen bemitleidet hat und natürlich mit seine 9er ninja am hinterrad von der kreuzung brauste ...

es gibt leider genug leute die ihren ( vermeindlichen ) status und prestige durch den anschaffungspreise ihres gefährtes darstellen ..

ist so ...

FazerMan

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 49
ja die ist schon nett - 22.11.2002 23:37:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
aber es gehört noch eine gabelbrücke und ein grader lenker drauf *g
gruß

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 50
also - 22.11.2002 23:42:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
gefahren bin ich schon eine 750iger 2t mit 68ps,eine 350 mit 50ps, eine 500 mit 95ps aber eine 500 mit 220ps und einer nummerntafel als extra gibt's glaub ich nicht um 5000 euro zu kaufen und die fazer geht auch nicht als 2takter durch *g
gruß


(in Bezug auf 1kps_FazerMan)
Private Nachricht senden Post #: 51
Stimmt schon... - 22.11.2002 23:47:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...nur wieviel Schub braucht man unten? Die meisten dareiten das Motorrad doch eh nicht mal annähernd, das sie fahren. vielen würde der schub einer ordentlichen 600er oder 750er reichen. Alles andere is Potenzsteigerung und Stammtischgejaule. Die paar Jungs und Mädls, die ihre fette 1000er komplett totreiten können, und den schub von unten nur brauchen damit sie profil am vorderreifen sparen, sind sowieso über sowas erhaben.

(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 52
Naja... - 22.11.2002 23:51:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...um auf Geschwindigkeit zu bleiben halt ich den gasgriff ruhig und schalte eigentlich gar nix. auf Touren ist man meistens in fahrt, undda überleb ich mal einmal runter und wieder rauf zu schalten - bin ja noch jung. Hab auch ein auto mit gangschaltung und nicht mit automatik.
und bzgl. klang. es gibt genug 1000er+ die beschissen klingen, und genug 100er- die ganz feinen klang haben.

(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 53
was vergessen... - 22.11.2002 23:52:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...nach 1000km tour, wirst eher wegen der sitzerei vom kistl fallen, als von der schaltbewegung...

(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 54
Uhm... - 22.11.2002 23:55:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...da können paar ihre Triple als "nicht-moped" jetzt wegwerfen =))

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 55
... jaaa... - 23.11.2002 1:34:00   
signtec

 

Beiträge: 7300
Mitglied seit: 29.12.2006
Status: offline
auf ner 600er schon *ggg*

greetings...

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 56
bravo - 23.11.2002 4:38:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
bravo junge recht hast gesprochen !!

gruß aus den bergen
knechti

(in Bezug auf 1kps_FazerMan)
Private Nachricht senden Post #: 57
das was Du - 23.11.2002 5:53:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
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Status: offline
als Touren beschreibst liest der "normale" Biker als stundenlanges Autobahnfahren.

Auf Strassen, die das Fahren lohnen, schaffst Du nie und nimma einen Schnitt von 100km/h und das würdest Du brauchen, wenn Deine "Touren" erst ab 1000 km pro Tag beginnen. Oder Du fährst beim ersten Morgengrauen los und hängst am Bock bis es dunkel wird. Dann könnt zumindest im Hochsommer auch die eine oder andere Bergstrasse in den 1000 und mehr Kilometern enthalten sein.

lg, dagmar

(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 58
... für mich ... - 23.11.2002 8:38:00   
signtec

 

Beiträge: 7300
Mitglied seit: 29.12.2006
Status: offline
ist Autobahnfahren auch nicht touren, aber es gehört
nunmal zu meinem Job.

Beim "wahren" Touren... z.B. der Reise durch
Frankreich letzes Jahr bin ich froh gewesen
niedertourig durch die Landschaft zu gondeln, dennoch
immer genug Saft zu haben um mal zu überholen ohne
die Kupplung und den Ganghebel zu quälen... rundum
also ein gemütliches und harmonisches fahren ganz
abgesehen von der herrlichen Vibrationsarmen
Sitzposition ... ohne aufheulendem Motor und
Schmerzen in der Kupplungshand...

2 Wochen 4850km möchte ich echt nicht mit meiner
750er fahren... das wäre kein Urlaub für mich...

greetings...

(in Bezug auf motokatz)
Private Nachricht senden Post #: 59
Also, ... - 23.11.2002 9:21:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... eine Gabelbrücke ist schon drauf und wozu soll der gerade Lenker gut sein?

LHG, Schlucki

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 60
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