bzgl 1000ccm -> RICHTIGES bike

bloede frage, aber wieso is n bike erstn n bike, wenns 1000cm aufwärts hat?

gehts da nur um drehmoment? oder ps? oder wie oder was? das macht mir zu schaffen, treibt mich noch zur flasche.

die 6er hornetten hat ja auch 90ps, die bulldog hat a wahnsinnsdrehmoment und a wenig ps.

mit der bitte um aufklärung, Zwark, an der flasche nuckelnderweise

alles unter 150PS ist sowieso nur ein Moped!!!

:-))

kommts nich an, sondern auf die technik!
hat mir zumindest der merky gesagt. der muss es wissen!! :wink:

wer glaubt das die 600 hornet 90 ps am hinterreifen hat ist aber ein hoffnungsloser optimist, laut prüfstandbericht schwanken die zwischen 75 und 83 im besten fall, aber wurscht.
drehmoment ist natürlich ein maßgeblicher punkt und leistungskurve und technik und optik und, und und…
fahr aber auch nur 750 kubik und hab deswegen keine komplexe.
lg

Also auf einer 6er komm i ma fur wia a Rotzbua weilst des voll auswinden muast, is sicher net langsam, aber macht a noch an wahnsinns Lärm dabei.
Wann des aber um an Liter Hubraum hat dann ist des ganz was anderes … eben was für Herren

mfG
Scheitel

einer gewissen "ps verherrlichung " zusammen.
diese ansicht ist aber schon uralt, die hubraumstärksten moperl waren immer schon die „schweren maschinen“…„die richtigen motorräder“
sogesehen fängt motorradfahren aber dann erst bei einer 1400er haya an, und hört dann bei einer 7200er bos hoss auf. alles drunter wären moppeds,
was natürlich käse ist.

fg

Meine Rede. Danke, der Herr!!

ists, bei einer kleinkubikmaschine werden die ps mit der drehzahl erreicht, also mußt mehr in den gängen werkln, bei größeren hubräumen kannst auch bei 1500/min andrücken und es geht was weiter, da das drehmoment auch unten brauchbar ist.
wenn aber jemand behauptet eine cbr6 ist kein richtiges mopped der hat sich noch nie gegen sowas auf einem pass angelegt. ich selber fahr eine 1100 und bin zufriedener mit was großem, kannst auch cruisen mit sowas…

aber sonst ists nur geschmackssache!!!

gruß
sigi

Ich steh total auf die kleinen Hubräume.
Ganz besonders auf die 6er Hornet.

Ich würde sie gegen nichts anderes eintauschen.

Ich finds irre, wenn die Drehzahl so raufknallt.
Kann dann auch kein Leistungsmanko beklagen.

Ist einfach mein Rad.
Die meisten können die Leistung ner Sport 1000 sowieso niemals ausfahren.
Jedenfalls auf der Landstraße!
(Was anderes fahr ich eh nicht oder nur selten).

Hornet rulez

sagen wir mal so 80% von den 1000ccm fahrern (sportmotorräder) sind unter fernen oliven denn die können das teil nicht ausnutzten wovon man vom ausnutzten eh nicht sprechen kann die 150+PS regionen
sind doch für die strecke auch zuviel tztztzt was wollen die leute dann

####### angeben mit den muckis was das teil hat was sonst ##########

gruß aus den bergen

der einstellung.

wennst zufrieden bist, wennst die meiste kraft jenseits von sag ma amal 6500 drara hast, dann recht a „klane“.

wennst a kraft bei 2000 wüst, muast wochsn…

Hat alles Vor - und Nachteile.

Vergleichs amal direkt bei ana Probefahrt, i mecht mei 12er jedenfalls nimmer missen…

Gruß, Rock

wenn du von einer 6er auf einen 12er Vierzylinder umsteigst, dann weißt du anschließend, was damit gemeint ist.
Ist aber, wie immer im Leben, reine Ansichtssache, im Winkelwerk bist du mit der 1000er auch nicht schneller als mit 600er:
Der Fahrer machts halt.

Gruß

Stevie

Wenn es dir Spaß macht, den echten Hammer erst ab
6500 Touren zu haben und wie ein jaulender
Rasenmäher (der afm-Gott und alles untereinliter-
Fahrer mögen mir bitte verzeihen) durch Ortschaften zu
ziehen, dann bist du mit mit 600 ccm gut bedient.

Geht es dir darum auch im unteren Bereich Leistung
zur Verfügung zu haben, beim Touren z.B.
überlebensnotwendig, dann wirst du mindestens
1000ccm zu schätzen lernen.

Ich finde nicht, daß das etwas mit Moped oder nicht
Moped zu tun hat, es kommt lediglich darauf an, was
sich der Einzelne unter dem Einsatzzweck seines Bike
vorstellt.

Ich fahre zum Fun auch eine 750er, aber eine gaaaanz
alte FZ … etwas umgebaut… zum Touren würde ich das
Teil aber nie verwenden, da die Leistung wirklich erst
ab 6000 Touren da ist.

nun denne…

greetings…

genaugenommen ist es mir wurscht ob 1 10 100 1000ccm, es muss so bei 7.000 ein schub nach vorne entstehen der mental nicht gefestigte zum nachdenken über ein leben danach bringt, vorzugsweise hinterlegt mit einem schreienden unterton (vom bike,nicht vom fahrer) der nicht durch schaltvorgänge unterbrochen wird. so war es bei meiner alten gsxr und so soll es immer sein wurscht wie das in einer kurve geht.
gruß&prost

… der hubraum isses, also kauf da jetzt endlich die 900er monster und raunz de armen lieben 1000psler ned de ohren voll

freundlichst, derre

… wennst da was ganz vernünftiges kaufst das a nu guad ausschaut, de 76er cb750 vom willy zum bleistift muahaha

eigentlich bräuchte ich 2 mopetten, meinen dicken banditen für alle lebenslagen und zum „saurauslassen“ eine 6er Ninja, R6, oder so ein kracherl. na im ernst, wennst auch gelegentlich zu zweit únterwegs bist dann bist mit aner 6er a armer hund. so gut kann die gar ned gehn.

ich teile deine meinung nicht denn bei unseren geschwindigkeitsbeschränkungen und strafen dann reicht eine 600 mit 120 ps weil 100 km/h kann ich mit einer 600 im sechsten gang fahren und könnte dann noch beschleunigen richtig ist das es mich dann nicht vom bock reisst aber auf der strasse zählen nicht hundertsl sondern rein is überleben

es is rein wirtschaftliche überlegung ob ich eine teure 1000 oder mehr(kauf versicherung)
oder a bissl a günstigere 600 hab

was ich aber nicht leiden kann sind behauptungen wie a sechser is ka bike und ähnliches


mann kann mit einer tausender im winklwerk nicht schneller sein wie eine sechshunderter supersport die fahrwerke sind vom feinsten von denn neueren sechser

und wo fahren wir biker nicht autobahn sondern schöne alpenpässe oder ähnliches

1000ccm. 130 ps. 120 Nm.

und Punkt

Pete

ich steh auf drehmoment und damit auf hubraum
weil dann immer leistung da ist auch bei niedrigen drehzahlen.
wennst rennfahren willst also immer fest am gas hängst machst das mit der drehzahl und meistens ist das bike auch leichter und wendiger.

meiner meinung nach geschmackssache