bzgl 1000ccm -> RICHTIGES bike

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> bzgl 1000ccm -> RICHTIGES bike Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
bzgl 1000ccm -> RICHTIGES bike - 21.11.2002 14:48:00   
zwark666

 

Beiträge: 323
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
bloede frage, aber wieso is n bike erstn n bike, wenns 1000cm aufwärts hat?

gehts da nur um drehmoment? oder ps? oder wie oder was? das macht mir zu schaffen, treibt mich noch zur flasche.

die 6er hornetten hat ja auch 90ps, die bulldog hat a wahnsinnsdrehmoment und a wenig ps.

mit der bitte um aufklärung, Zwark, an der flasche nuckelnderweise
Private Nachricht senden Post #: 1
alles... - 21.11.2002 14:54:00   
cimple moritz

 

Beiträge: 207
Mitglied seit: 4.7.2002
Status: offline
alles unter 150PS ist sowieso nur ein Moped!!!

:-))

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 2
auf die größe - 21.11.2002 14:59:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
kommts nich an, sondern auf die technik!
hat mir zumindest der merky gesagt. der muss es wissen!! ;-)

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 3
also,also - 21.11.2002 15:03:00   
kps_doolittle

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 17.11.2006
Status: offline
wer glaubt das die 600 hornet 90 ps am hinterreifen hat ist aber ein hoffnungsloser optimist, laut prüfstandbericht schwanken die zwischen 75 und 83 im besten fall, aber wurscht.
drehmoment ist natürlich ein maßgeblicher punkt und leistungskurve und technik und optik und, und und......
fahr aber auch nur 750 kubik und hab deswegen keine komplexe.
lg

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 21.11.2002 15:13:00   
Scheitel

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 4.10.2002
Status: offline
Also auf einer 6er komm i ma fur wia a Rotzbua weilst des voll auswinden muast, is sicher net langsam, aber macht a noch an wahnsinns Lärm dabei.
Wann des aber um an Liter Hubraum hat dann ist des ganz was anderes .... eben was für Herren

mfG
Scheitel

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 5
das hängt vieleicht mit - 21.11.2002 16:26:00   
helmut


Beiträge: 6000
Mitglied seit: 24.10.2001
Status: offline
einer gewissen "ps verherrlichung " zusammen.
diese ansicht ist aber schon uralt, die hubraumstärksten moperl waren immer schon die "schweren maschinen"....."die richtigen motorräder"
sogesehen fängt motorradfahren aber dann erst bei einer 1400er haya an, und hört dann bei einer 7200er bos hoss auf. alles drunter wären moppeds,
was natürlich käse ist.

fg

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 6
Meine Rede. Danke, der Herr!! - 21.11.2002 16:26:00   
zake106

 

Beiträge: 302
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Kärnten
Status: offline
.

(in Bezug auf Scheitel)
Private Nachricht senden Post #: 7
der stil des reisens - 21.11.2002 16:34:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ists, bei einer kleinkubikmaschine werden die ps mit der drehzahl erreicht, also mußt mehr in den gängen werkln, bei größeren hubräumen kannst auch bei 1500/min andrücken und es geht was weiter, da das drehmoment auch unten brauchbar ist.
wenn aber jemand behauptet eine cbr6 ist kein richtiges mopped der hat sich noch nie gegen sowas auf einem pass angelegt. ich selber fahr eine 1100 und bin zufriedener mit was großem, kannst auch cruisen mit sowas...

aber sonst ists nur geschmackssache!!!

gruß
sigi

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 8
Alles ist relativ... - 21.11.2002 16:57:00   
gats

 

Beiträge: 1397
Mitglied seit: 27.9.2002
Status: offline
Ich steh total auf die kleinen Hubräume.
Ganz besonders auf die 6er Hornet.

Ich würde sie gegen nichts anderes eintauschen.

Ich finds irre, wenn die Drehzahl so raufknallt.
Kann dann auch kein Leistungsmanko beklagen.

Ist einfach mein Rad.
Die meisten können die Leistung ner Sport 1000 sowieso niemals ausfahren.
Jedenfalls auf der Landstraße!
(Was anderes fahr ich eh nicht oder nur selten).

Hornet rulez

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 9
paperlapap - 21.11.2002 18:01:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
sagen wir mal so 80% von den 1000ccm fahrern (sportmotorräder) sind unter fernen oliven denn die können das teil nicht ausnutzten wovon man vom ausnutzten eh nicht sprechen kann die 150+PS regionen
sind doch für die strecke auch zuviel tztztzt was wollen die leute dann

####### angeben mit den muckis was das teil hat was sonst ##########

gruß aus den bergen

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 10
hi zwarki, alles nur a frage - 21.11.2002 19:05:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
der einstellung.

wennst zufrieden bist, wennst die meiste kraft jenseits von sag ma amal 6500 drara hast, dann recht a "klane".

wennst a kraft bei 2000 wüst, muast wochsn...

Hat alles Vor - und Nachteile.

Vergleichs amal direkt bei ana Probefahrt, i mecht mei 12er jedenfalls nimmer missen...

Gruß, Rock

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hi Zwarki, - 21.11.2002 19:41:00   
1kps_Vollgas

 

Beiträge: 107
Mitglied seit: 24.3.2004
Status: offline
wenn du von einer 6er auf einen 12er Vierzylinder umsteigst, dann weißt du anschließend, was damit gemeint ist.
Ist aber, wie immer im Leben, reine Ansichtssache, im Winkelwerk bist du mit der 1000er auch nicht schneller als mit 600er:
Der Fahrer machts halt.

Gruß

Stevie

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.... - 21.11.2002 20:14:00   
signtec

 

Beiträge: 7300
Mitglied seit: 29.12.2006
Status: offline
Wenn es dir Spaß macht, den echten Hammer erst ab
6500 Touren zu haben und wie ein jaulender
Rasenmäher (der afm-Gott und alles untereinliter-
Fahrer mögen mir bitte verzeihen) durch Ortschaften zu
ziehen, dann bist du mit mit 600 ccm gut bedient.

Geht es dir darum auch im unteren Bereich Leistung
zur Verfügung zu haben, beim Touren z.B.
überlebensnotwendig, dann wirst du mindestens
1000ccm zu schätzen lernen.

Ich finde nicht, daß das etwas mit Moped oder nicht
Moped zu tun hat, es kommt lediglich darauf an, was
sich der Einzelne unter dem Einsatzzweck seines Bike
vorstellt.

Ich fahre zum Fun auch eine 750er, aber eine gaaaanz
alte FZ ... etwas umgebaut... zum Touren würde ich das
Teil aber nie verwenden, da die Leistung wirklich erst
ab 6000 Touren da ist.

nun denne...

greetings...

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 13
es ist der kick - 21.11.2002 20:50:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
genaugenommen ist es mir wurscht ob 1 10 100 1000ccm, es muss so bei 7.000 ein schub nach vorne entstehen der mental nicht gefestigte zum nachdenken über ein leben danach bringt, vorzugsweise hinterlegt mit einem schreienden unterton (vom bike,nicht vom fahrer) der nicht durch schaltvorgänge unterbrochen wird. so war es bei meiner alten gsxr und so soll es immer sein wurscht wie das in einer kurve geht.
gruß&prost

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 14
i sags da ja alleweil ... - 21.11.2002 21:14:00   
1kps_seldon

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 20.11.2002
Status: offline
... der hubraum isses, also kauf da jetzt endlich die 900er monster und raunz de armen lieben 1000psler ned de ohren voll

freundlichst, derre

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 15
besser wäre natürlich noch ... - 21.11.2002 21:16:00   
1kps_seldon

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 20.11.2002
Status: offline
... wennst da was ganz vernünftiges kaufst das a nu guad ausschaut, de 76er cb750 vom willy zum bleistift *muahaha*

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 16
ein wahres wort - 21.11.2002 21:49:00   
skorpion66

 

Beiträge: 137
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
eigentlich bräuchte ich 2 mopetten, meinen dicken banditen für alle lebenslagen und zum "saurauslassen" eine 6er Ninja, R6, oder so ein kracherl. na im ernst, wennst auch gelegentlich zu zweit únterwegs bist dann bist mit aner 6er a armer hund. so gut kann die gar ned gehn.

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 17
naja - 21.11.2002 22:20:00   
Kawakurtl


Beiträge: 2955
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
ich teile deine meinung nicht denn bei unseren geschwindigkeitsbeschränkungen und strafen dann reicht eine 600 mit 120 ps weil 100 km/h kann ich mit einer 600 im sechsten gang fahren und könnte dann noch beschleunigen richtig ist das es mich dann nicht vom bock reisst aber auf der strasse zählen nicht hundertsl sondern rein is überleben

es is rein wirtschaftliche überlegung ob ich eine teure 1000 oder mehr(kauf versicherung)
oder a bissl a günstigere 600 hab

was ich aber nicht leiden kann sind behauptungen wie a sechser is ka bike und ähnliches


mann kann mit einer tausender im winklwerk nicht schneller sein wie eine sechshunderter supersport die fahrwerke sind vom feinsten von denn neueren sechser

und wo fahren wir biker nicht autobahn sondern schöne alpenpässe oder ähnliches

(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 18
M I N I M U M - 21.11.2002 22:28:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
1000ccm. 130 ps. 120 Nm.

und Punkt

Pete

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 19
gustasache - 21.11.2002 22:33:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
ich steh auf drehmoment und damit auf hubraum
weil dann immer leistung da ist auch bei niedrigen drehzahlen.
wennst rennfahren willst also immer fest am gas hängst machst das mit der drehzahl und meistens ist das bike auch leichter und wendiger.

meiner meinung nach geschmackssache

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 20
...lies meinen Threat bitte genau ... - 21.11.2002 23:38:00   
signtec

 

Beiträge: 7300
Mitglied seit: 29.12.2006
Status: offline
Ich habe definitiv geschrieben, daß es auf die
Anforderungen des Einzelnen ankommt. Jeder soll das
fahren, was er für seine Vorstellungen braucht.

Kaufen und Versichern muß auch jeder selbst
entscheiden.

Ich habe auch geschrieben, selbst eine 750er zu
haben und zu fahren.... es steht nirgends daß ich eine
600er nicht als Bike ansehe.

Daß ich die hochtourigen Motoren deren Klang und
deren Handling nicht sehr schätze... das mußt du schon
mir überlassen.

Ich fahre im Jahr über 40 tausend Kilometer mit meinen
Bikes und ich kenne den unterschied der einzelnen
Klassen... zumal meine Garage derzeit 6 Bikes
beherbergt. Mir sind nunmal für Touren die 1000er und
höher lieber... wobei es nicht ums "anreissen" geht, ich
mag das Fahrgefühl, den Motor und das Handling.

Wenn du mal, so wie ich zu einem Kliententermin von
Mondsee nach Berlin mußt, dann fährst du die 1000 km
gerne auf der Autobahn, sonst mußt du 3 Tage vor dem
Termin wegfahren.

Nochmal... jeder muß das Motorrad nehmen, daß
seinen Anforderungen entspricht... eagl ob 125 ccm
oder 1800 ccm.... es sind ALLES MOTORRÄDER!!!

greetings...

(in Bezug auf Kawakurtl)
Private Nachricht senden Post #: 21
...recht hat'er! - 21.11.2002 23:53:00   
kiji

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.11.2002
Status: offline
schwechater! *prost*

p.s.. trink eigentlich lieber efes pilsen! :o)

(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 22
Bei meiner ... - 21.11.2002 23:54:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... setzt der Schub bei 3.500 ein und wird bei 10.500 hart vom Begrenzer beendet.

That's a feeling!

LHG, Schlucki

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 23
Oder eher ... - 21.11.2002 23:57:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... 68 Tonnen, 16 Räder und Mörder viel PS? ;-)

LHG, Schlucki

P.S.: Ich weiß eh, jetzt kommt wieder das "Arschloch". *fg*

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 24
Die Boss hat ... - 21.11.2002 23:59:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... maximal 8.200 ccm!

LHG, Schlucki

(in Bezug auf helmut)
Private Nachricht senden Post #: 25
da willy - 22.11.2002 5:01:00   
zwark666

 

Beiträge: 323
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
kan sei reiben zlegen, und in schuhkartons zu seiner ex bringen..

den ofen wue ned amal mei oma uebern kamin steh ham

wobei, des mit da 900 natuerli a idee warad

(in Bezug auf 1kps_seldon)
Private Nachricht senden Post #: 26
auch falsch ! - 22.11.2002 6:49:00   
helmut


Beiträge: 6000
Mitglied seit: 24.10.2001
Status: offline
präzise hat die boss hoss 502 BB


8226 ccm ( achttausendzweihundertsechsundzwanzig )

da bin ich pitzelig !!!!!

mfg helmut

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 27
ned viel ps - 22.11.2002 6:55:00   
helmut


Beiträge: 6000
Mitglied seit: 24.10.2001
Status: offline
beide haben maximal 500 ps bei 500 V.
die rote, der E2 rennt auf der U6 als E6 mit 750 ps bei 750 V
fg

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 28
Oh, je, ... - 22.11.2002 6:57:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... ah, wida z'schwoch.

Sch**!

LHG, Schlucki

(in Bezug auf helmut)
Private Nachricht senden Post #: 29
eine für alles !! - 22.11.2002 8:19:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
bin von 6-er banditen auf sowas umgestiegen-macht beides spass,mann muss halt beides probieren und dann für sich selbst herausfinden,was einem mehr taugt.meine favoriten sind 1000er kawa und speed-triple,aber die "trixie" geb ich ganz sicher nicht mehr her!!

(in Bezug auf zwark666)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> bzgl 1000ccm -> RICHTIGES bike Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung