BT010 oder D208

Hallo Leute !

Könnt ihr mir ein paar Tips geben.
Welcher dieser Reifen hat die höhere Laufleistung ???

Bin bis jetzt immer den BT010 gefahren, und möchte mal den D208 probieren.
Welcher ist der bessere Reifen? habe schon viel gutes vom D208 gehört.

Ach ja, habe einen Honda CBR900 SC33 bj97

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, danke !!!

Chrisu


onkel4ever, kawakurt und hele63 schwören auf den d208. ein absoluter top reifen wie ich selber probieren konnte. die laufleistung liegt bei engagierter fahrweise bei rund 4000km dan is er aber glatzert wie telly savalas…

werde mir den auch als nächsten gummi gönnen…

lg
steveman

das ist fast etwas wenig 4000km. Da ich im jahr ca. 10-12.000 fahre ist das nicht viel.
Mitn BT10 komme ich ca. 5500

Chrisu

Also ich würde mich eindeutig für den pilot power von michelin entscheiden! hab bei meiner R1 5800 km raufgebracht! und er klebt echt abartig!

best wishes

ja geb dir echt der d208 ist sicher ein toller
reifen, aber er ist von der laufleistung her ned so
subba.
und was mich momentan am dunlop stört ist, das er
bei nässe etwas schlechter als die konkurenz is.
bzw das sich das rutschen sehr spät bemerkbar macht.

ich persönlich werd wahrscheinlich wieder auf den M1
oder auf den PilotSport umsteigen.

lg

den D208 auf einer 600er GSX-R seit 2 Jahren und bin voll zufrieden damit. Ich hatte damit noch nie das Gefühl, daß mich der Grip verläßt.

Zur Laufleistung (ok ich bin da wahrscheinlich kein Maßstab): Ich hab voriges Jahr damit ca 6500 km runtergedreht und so 1000 km wären sich sicher noch ausgegangen.

Im Nassen hab ich mich auch voll auf Ihn verlassen können.

Michael

ist ja eh super.

Wie fährst du ungefähr ??

Also wenn er bei mir auch 5500km hält , dann bin ich zufrieden. Werde als nächsten Reifen mal aufziehen und testen.

Gibt den eh in 130/70/16 ?

Chrisu

den reifen gibts in der dimension!

208 F und 208 F RR!

würd dann aber eher den normalen nehmen!


habe eh noch a bissi zeit, ca. 1500km sollten sich noch ausgehen.

Chrisu

behaupte mal, daß ich selber im „Tomorrow never comes“ Modus unterwegs bin. Für die meisten anderen wirds wahrscheinlich gerade für ein gemütliches Tempo reichen ggg

Im SuizidModus geb ich zu bin ich nicht unterwegs. Ich lass mir schon noch einige Sicherheitsreservern. Deswegen hab ich auch noch 2mm Sicherheitszone auf dem Hinterreifen. Vielleicht wenn dir das hilft oder mehr sagt, am OX war ich zuletzt ca um 7.20 Uhr.

In welchen Dimensionen es den Reifen gibt, kann Dir vielleicht die Dunlop-Webside, bzw. Dein Reifenhändler Deines Vertrauens sagen.

Michael

macht in Summe ca. 7.500km bei deinem Bike - ca. 110-120PS

Auf meiner kleinen SV habe ich mit D208 heuer 4.500km (fast glatzert) bzw. 4.000km (genau am TWI) zusammengebracht, und das bei 72PS.

→ Frage: fährst du mit Drossel? :wink:

LG, Peter

PS: der VR hat die beiden HR zusammen „ausgehalten“, ist jetzt nach 8.500km mittig auf & seitlich unter TWI.

PPS: probiere den „Pilot Power“ als nächstes, wird in den kommenden Tagen montiert.

kenn von den beiden nur den bt010 und bin mit dem reifen total zufreiden.
hab mir vor 2-3 wochen hinten einen neuen drauf geben lassen da der atle nach 8500km schon mehr als illegal war :slight_smile:
ich komm ca. 6000-6500 km bis zur legalen grenze.

kann ihn nur empfehlen

über 6000km hab ich mich mit dem BT10 auch noch nicht geschafft. Meistens so 5500km maximal bis zu den Indikatoren oder a bissi mehr, gg

Chrisu

Drossel hab ich keine, echte 80 KW. Aber ich glaub ich bin sicher nicht so flott unterwegs wie manche andere.

Vielleicht nehmen mich aber mal ein paar aus dem Forum zu einer Ausfahrt mit, dann könnt Ihr ja meinen Fahrstil einschätzen und vielleicht auch noch Verbesserungsvorschläge geben.


Michael

mit besserem oder schlechterem Fahrstil zu tun.

Bin so gut wie nie sauschnell, aber immer zumindest sehr zügig & nur im Ortsgebiet echt langsam :slight_smile:

ich hatte auf meiner SC44 den BT010 drauf und war voll zufrieden mit dem gummi.

habe jetzt auf meiner SC50 den Sportec M1 drauf und kann auch nur bestes berichten - sowohl bei trockenen alsauch bei nassen verhältnissen.

mfg
tom

kann ich mirs auch nicht erklären, wieso manche den Reifen so schnell zusammenfahren. Auf der neuen Garnitur hab ich jetzt auf jedenfall 4000 km drauf und 2000 würd ich sicher noch schaffen.

Vielliecht liegts auch an dem Luftdruck. Ich fahr mit der Vorgabe von Suzuki 2,5 vorne und hinten, wo viele meinen, dies sei zuviel.

Ich bin aber froh, daß er etwas länger hält. 2 neue Reifensätze pro Saison wär mir nämlich ein bißchen zu viel.

Michael

und darum wird der Michelin „Power“ als näxtes aufgezogen. Mal sehen, wie weit ich damit komme :slight_smile:

Fahre auch meine Suzuki-Vorgaben (v 2,25 - h 2,50). Daran liegts wohl net g

Hab mir gestern denn BT 010 aufziehen lassen.
Bin schon gespannt auf die Kilometerleistung.

Gruß
geri