Bt 30

Hab mir nun den BT30 für meine Holde bestellt. Nachdem ich den BT 23 nun innerhalb 5000 Kilometer runtergefahren bin (bisserl schnell für einen Tourer), probiere ich einmal den Nachfolger. Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Teil?
Ich freu mich jedenfalls drauf denn bis auf die Laufleistung gabs es beim 23 keinen Grund zur Klage und wenn nur die Hälfte stimmt, was man über den 30er lesen kann, dann wirds lustig.

mim 30er no ned. i bin friacha auf da 1100XX den battlax gfoarn. der wor schwer ok für so an schwern ofm. owa noch 7000 km wora a erledigt.

anscheinend ,hat den woll niemand drauf,weder im fz8 noch im fazerforum,gibts da meldungen dazu.
werde woll auch auf den t 30 umrüsten,der 21ger is jetzt fertig.
dann schau ma mol was da laufleistungsmässig rauskommt.
so +8tkm sollte er woll halten.
griasserl

Hi!

Ich fahre den T30 (nicht BT30…) auf meiner NTV.
Derzeit 5000 km weg und noch ca. 2 mm Restprofil zum runterfahren bis an die gesetzliche Grenze.
Grip erste Sahne, der Angststreifen war nach wenigen km weg, die Ränder fahren sich, bei entsprechender Fahrweise, fast schneller ab, als die Laufflächenmitte…
Grip im Nassen Top, aber auch bei -Graden heftet sich der Reifen förmlich an den Asphalt.
Denke, der kommt als nächstes wieder drauf.

dass der rand sich schneller abfährt ist bei dem reifen logisch, weil der am rand weicher ist als in der mitte (zwecks längerer haltbarkeit für langstreckenfahrer)

ich habe mir auch den t 30 bestellt kosten alles in allem 280.- euken
bin mal gespannt wie er sich verhält.
lg

mal wo kaufst Du denn ein? Alles in allem beinhaltet Montage etc auch? Wenn ja hast den Vogel abgeschossen.

Zum Reifen selbst: Bin jetzt 300 Kilometer gefahren. Passt, wackelt und hat Luft. Will sagen damit, dass ich mehr als zufrieden bin und er um vieles besser ist als sein Vorfahre. Nach sagen wir mal nicht ganz 100 Kilometer bereits vollstes Vertrauen gehabt und dementsprechend gefahren. Der Hintermirfahrer meinte zwar, dass ich ein paar mal rutschte, aber mir selbst ist nie etwas aufgefallen.

Fazit: Kaufempfehlung.

i hob da schon ein talent,das mich jeder über den tisch zieht :cry:
reifen inklusive montage,eventuelles wuchten des vorderrades,reifen anschleifen,2 neue ventile.
rad aus-ein bau mache ich in seiner werkstätte selber,
vertrauen ist gut,selber aus und einbauen besser .
reifen winkler karres,die woll beste adresse wenn´s um reifen geht ,im tiroler oberland.
aso dem gerry war der aber zuteier,in w -wu solls woll billiger sein :eyes:
griasserl

billiger…alleine wenn man auf die offizielle Preisliste schaut kosten alleine die Gummis bereits um die 300 Euro. Mit Montage und dem rund um sorglos Paket komme ich mit dem Rabatt auf 370 Euronen. Okay ich baue nicht selbst aus und ein …
Egal, trotzdem guter Reifen, wirst sehen.

na wo denn woll,in Russland.

hab den t 30 jetzt auch einige km gefahren.
ausnahmsweisse mit dem vorgeschriebenen luftdruck.
vorne,gutes einlenkverhalten,spurtreu,ein agiles reiferl,also passt.
hinten,na ja,vertrauenserweckend,aber nit leichtsinnig werden,
rutscht beim beschleunigen aus den kehren wia a drift reifen :grin:
gerade aus über an kanaldeckel,dreht des h-rad unmotiviert durch :grin:
aber alles im grünen bereich.
mal schauen,können ja auch die strassen verhältnisse schuld am unmotivierten grip am h-rad sein.
ansonnsten fühlt sich das mowed doch recht handlich an.
schau ma mol…
wollt heite am ofen und donn am stelvio auffe,aber des wetter spielt nit so mit…

griasserl

Hab den T30 an meiner Pan, bin damit sehr zufrieden, sowohl trocken als auch nass, sehr guter Gripp, Spurneutral und lässt sich auch sehr motiviert fahren damit

Na beim T30 passiert mir das nicht, was aber beim Vorgänger BT 23 der Fall war.

Kann echt nichts schlechtes über den Reifen schreiben und sollte ich nicht bekehrt werden wirds beim nächsten Kauf wieder dieser.

absolut brauchbarer Gummi und noch nie im Grenzbereich damit gewesen…außer jetzt Bitumenrutschen

war woll der asphalt,am piller auffe… :eyes:
heite,so 350 km gefahren,kein rutschen,fein zum einlenken,
de verzögerung is a nit schlecht,also nix rutschen wenns abs anfangt zu regeln ( glumpat)
heit hab i schon einige harte brems manöver gefahren,
is aber a longweilig wenn nimmand mit spielen will :cry:
bitumen flickereien ignoriert er :grin:

schau ma mol wie sich des weiter verhaltet…

griasserl

woll so aus,wia wonn der t 30 recht a guates reiferl ist,
konn natürlich auf am ondan mowed a ondast sein,
aber zur fz 8 passt a.
bin jetzt 2500 km gefahren,imma im trockenen,
gestern 450 km,bei schwierigen bedingungen,
reifen ist im nassen top,bin noch nie so einen vertrauens erweckenden reifen im nassen gefahren.
aber i bin a koa regen spezialist,do geh ichs eher gemütlich an.
brenner-penser-gampen.ultental.timmelsjoch nass und nebelig,grausig :rage:
trocken. ritten-mendel…
i könnt nit klagen,des reiferl kann ma weiter empfehlen,wenn ma de japan pneus mag :grin:
bin mal neigierig wie viele km er packt,vorne mocht a schon an mitgenommenen eindruck :eyes:
griasserl

5000 Kilometer runter und vorne an den Flanken am Indikator und hinten schaffe ich keine 200 oder 300 Kilometer mehr.
Ich schaffe es leider nicht einmal mehr ins Winterquartier, aber vorm Winter möchte ich auch nicht mehr wechseln…
Fazit: Super Reifen aber schlechte Laufleistung…genau 4.700 Kilometer

und hohe Laufleistung schließen einander aus, so ist des mit die Schwarzen!

ich sehe das anderst, sein ma jo nit im rennsport.
a jeder touring sport reifen kann mehr als sei fahrer von ihm fordert.
wenns wemm auf des goscherl haut,donn is da reifen nicht der schuldige.
ma versucht eh imma de schuld auf wemm ondanen zuschieben,
beim heutigen stand der reifen technologie,is,wenns klappert,der fahrer ,das risiko.
:grin: wer braucht „sport reifen“ :wink: bringt eh koana in den temperatur bereich wo de patscherln zum arbeiten anfangen.
aussa am ring ,da schaut es etwas anderst aus,
oba wer fohrt am ring???

griasserl

Des is absolut ok für deine Fahrweise und das mein i ned abwertend.
Wirst sehen, des wird mehr, wenn du verschiedene Schräglagen kombinierst.

Aber i bin stolz auf mich, da ich letztens wie du des Fahrwerk deiner holden bemängelt hast, schon mal auf die abgefahrenen Reifen aufmerksam machte. :slight_smile:
Sag, dassi super bin. :stuck_out_tongue:

Nur weil i des grad lese: Wissts eh alle, dass de Indikatoren ned für unsere Mindestprofiltiefen sind?