BT 020 für Varadero

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Varadero / Crosstourer / Crossrunner >> BT 020 für Varadero Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
BT 020 für Varadero - 14.8.2004 21:39:00   
waffl

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: Köflach
Status: offline
Wer hat Erfahrung mit dem BT 020 auf der Varadero. Habe zurzeit einen Tourance
aufgezogen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen
das man damit noch weiter an den Grenzbereich fahren kann. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme weder im Strassenbetrieb noch am Ring. Besonders der Nassgripp ist positiv zu erwähnen.
Private Nachricht senden Post #: 1
Hi waffl - 15.8.2004 11:23:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
nachdem hier anscheinend keiner weiterhelfen kann probiers ich mal obwohl ich keine varadero fahre.
ich war mit dem bt20nt recht zufrieden allerdings auf sprint ST das wird für dich kein echter vergleich sein.

der jörgus kann dir wahrscheinlich besser helfen, er hat zur zeit den bt20 oben und hatte auch den tourance schon in verwendung.
das motorrad ist eine tiger, also wahrscheinlich schon eher mit der varadero zu vergleichen.

sprich ihn am besten selber an:

http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=104958

lg
wolferl


(in Bezug auf waffl)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke für deinen Tipp - 16.8.2004 10:38:00   
waffl

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: Köflach
Status: offline
Hallo royal
Ich danke Dir für deinen Hinweis. Werde mich mit
jörgus in verbindung setzen.


Herzliche Grüße waffl

(in Bezug auf waffl)
Private Nachricht senden Post #: 3
mit varadero am ring??nt - 16.8.2004 10:39:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf waffl)
Private Nachricht senden Post #: 4
Varadero am Ring und ob - 16.8.2004 11:04:00   
waffl

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: Köflach
Status: offline
glaub mir is gor net so schlecht zum fohrn.
mit an anstendigem Fahrwerk und einigem Mut
geht einiges.san zwor kane Fußraster mehr dran
aber die kan man ersetzen.

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 5
yep.. - 20.8.2004 13:00:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...war mit meiner lc8 a scho a poa moi unten und hab mit den enduroreifen den ein oder anderen supersportler fest herbrennt, a 2:24er zeit geht sogar mit den enduringers ;o)


(in Bezug auf waffl)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich denke... - 20.8.2004 13:01:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...das der bt020 nt auf der dicken super funzt, auf der strasse in jedem falle a äuzl besser als der tourance

(in Bezug auf waffl)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hab dir scho ge-e-mailt - 23.8.2004 16:40:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Vorteil BT020: mehr Grip, handlicher, kein Vibrieren wenn man aus einer Kehre beschleunigt (also in Schräglage), in Regen problemlos.
Nachteil: im Vergleich teuer, geringe Lebensdauer, abseits des Asphalts zu vergessen, neigt zur Schuppenbildung.

Jörg

(in Bezug auf waffl)
Private Nachricht senden Post #: 8
Zugelassen - 25.8.2004 13:40:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Kurze Frage, der BT 020 ist doch ein reiner Strassenreifen, oder??

Ist so ein Ding bei Großenduros in Österreich zugelassen bzw. per Einzelgenehmigung möglich??

Wie hast Du das mit dem Tiger gemacht?

lg Varabär

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 9
Für den Tiger - 25.8.2004 13:47:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
gibts seitens Triumph Deutschland eine Freigabe. Für die Varadero weiss ichs nicht, aber erkundige dich bei Honda Austria oder Bridgestone. Die Dimension ist ja für alle grossen Reiseenduros gleich, egal ob V-Strom, Capo, GS, KLV, Tiger oder Vara. Ja, das ist ein reiner Strassenreifen.

Jörg

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 10
BT20 - 25.8.2004 16:41:00   
Wombat


Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.10.2002
Wohnort: Planet Earth
Status: offline
Hello!

Hole mir diese Woche den 2. Satz. Bin ganz zufrieden damit. Vom Handling wesentlich quirliger als Tourance&Co. Auf meiner GS am ehesten mit dem Metzeler Enduro 4 zu vergleichen.

LG Joe

(in Bezug auf waffl)
Private Nachricht senden Post #: 11
Kann ich bestätigen - 25.8.2004 17:01:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
ist sehr vernünftig, das Teil. Eben auf Strasse ausgelegt, bei Nässe im Vergleich zu anderen ein Traum. Ah ja, hab ihn auf einer TDM oben.

Gefährlich nur bei eher schlechteren Verhältnissen wie Baustellen, Sand, bisserl rutschigen, schmutzigen Strassen. Ich bin vorher viel Enduro und mehr Enduroreifen gefahren und vor zwei Wochen hätts mich auf der Kaiserau aufm Weg nach Kärnten fast aufbirnt, als er mir bei solchen Verhältnissen beim rausfahren aus der Kehre (ganz normal, net arg, wie ichs eben gewohnt war mit der Enduro bei schlechten Strassen) hinten gewaltig abgehaut ist. Hat sich aber zu seiner Ehrenrettung wieder gefangen :-).

Also an die Groß-Enduristen: Auf Strasse sicher top, wendig, kein spürbares Aufstellmoment, Nässe super. Sicher eine Alternative.

Aber bitte umgewöhnen wenns schlechter wird und da ein bisserl vorsichtiger. Das vertragen die "eher" Enduroreifen sicher besser.

LG,

Tomko

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Varadero / Crosstourer / Crossrunner >> BT 020 für Varadero Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung